Seite 12 von 17
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 21. Mai 2011 12:24
von Timmey
@insider
könnte es nicht sein, dass das TFL trotzdem unterhalb des Scheinwerfers ist (wo Nebler und TFL sitzen), man sich nur die Neblerbirne etc spart?
Beim U1waren die Nebler z.B. im Hauptscheinwerfer verbaut, der Tour, den ich danach hatte, der hatte keine Nebler, aber im grunde die gleichen Scheinwerfer, nur dass da wo die Nebler waren Kunststoff war.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 21. Mai 2011 13:51
von Herbie
Auf einem Bild habe ich jetzt gesehen, dass der Greenline in der Stoßstange gar keine Scheinwerfer hat. Daher werden die TFL in die Hauptscheinwerfer integriert sein. Nächste Woche bin ich schlauer.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 21. Mai 2011 22:54
von Timmey
EDIT: Alter Text gelöscht, ich hab selbst gesucht
Für alle die sich fragen, wie das ohne Nebler unten ausschaut, möge hier schauen:
http://www.autospectator.com/cars/node/69929
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 24. Mai 2011 16:26
von Herbie
So, habe den nagelneuen Octavia gerade abgeholt! Alles ist bestens! Die Frage nach dem TFL hat sich auch geklärt. Im Menü lässt sich Tagfahrlicht Skandinavien aktivieren. Beim Betätigen des Lichtschalters schaltet sich dann nur noch die Armaturenbeleuchtung ein.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 24. Mai 2011 17:57
von manjast
Hallo Herbie,
hast du welche Bilder von deinem Octavia Combi GreenLine?
Wie fährt er sich vom Verbrauch her, was kannst du sagen?
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 24. Mai 2011 18:28
von TW611
@Herbie: Das ist dann aber kein Tagfahrlicht, sondern Dauerfahrlicht.
Definition Tagfahrlicht: Separate Lampen die mit der Zündung an sind und bei eingeschaltetem Fahrlicht ausgeschaltet bzw. gedimmt als Standlicht genutzt werden.
Definition Dauerfahrlicht: Hauptbeleuchtung (mit der Zündung) dauerhaft eingeschaltet, i.d.R. keine separaten Tagfahrleuchten vorhanden. Beispiel: Golf 6.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 24. Mai 2011 19:45
von Herbie
TFL oder DFL: Ist mir egal! Hauptsache es leuchtet am Tag und die Armaturenbeleuchtung bleibt aus. Zum Verbrauch kann ich nach 37 km noch nicht viel sagen. Die Anzeige zeigt einen Durchschnitt von 5,6 l/100 km an. Gewöhnungsbedürftig ist, dass er an der roten Ampel aus geht. Die Reifen sind aus KW 11/2011. Der Wagen ist also kein Ladenhüter.
Bilder kommen später.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 24. Mai 2011 21:47
von aGizmo
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende mal eine Mail an Skoda Deutschland geschickt, mit der Frage, wann denn das Platin-Grau bestellt werden kann. Die Antwort möchte ich allen Interessierten nicht vorenthalten.
"
Derzeit haben wir von unserem tschechischen Hersteller noch keine Informationen über den Bestell- und den Produktionsstart von Octavia-Modellen mit der Lackierung Platin-Grau Metallic vorliegen. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Termin nennen.
Ihr SKODA Partner wird Sie gerne über alle Neuerungen auf dem Laufenden halten."
Ich verabschiede mich dann wohl mal langsam von dem Gedanken, doch noch die Farbe auf Platin-Grau zu ändern.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 25. Mai 2011 09:15
von bensemer001
Hmmm, das klingt nicht gut.
Mein Octi soll wahrscheinlich erst im Oktober gebaut werden und hatte gehofft von dem Schwarz auf dieses wunderschöne Platin-grau umschwenken zu können.
Aber wahrscheinlich kommen sie dann nicht mit der Farbe hinterher und dann warte ich vielleicht noch mal Monate länger.
Re: Modellwechsel 2011/2012
Verfasst: 25. Mai 2011 16:32
von Doppeltdoppelt
Dass das Platin Grau dann gemeinsam mit dem Lava Blau eingeführt wird, kann man sich nun wohl endgültig abschminken.
Hoffentlich kommt es wenigstens irgendwann im Laufe des Jahres noch.
Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken, wie oft Platin Grau bislang bei Superb und Co. ausgewählt wurde ?