Hi!
Sind ja sehr interessante Erfahrungsberichte die man hier lesen kann. 8)
Allerdings muss ich mich über die ein oder andere Aussage zum ESP wundern. Die rechtfertigen die Entscheidung im VAG-Konzern das ESP nicht mehr abschaltbar zu machen. Bei Polo und Golf übrigens ist es ab 1 km/h aktiv, bei Passat und Tiguan kann man es bis 30 km/h aus dem Rennen nehmen.
Wenn man mit ESP fährt sollte man grundsätzlich eine Entscheidung in brenzligen Situationen treffen: die heiß Energie (Geschwindigkeit) abbauen und dies widerum bedeutet voll in die Eisen. Nicht ein bisscher oder wieder lösen, sondern voll drauf wenn's kritisch. Nur dann entfaltet das ESP seine Rennfahrerqualitäten und stabilisiert das Auto. Sowas kann man sehr schön bei einem Fahrsicherheitstraining (da am besten ein Intensivtraining) ausprobieren. Meine Ex-Octavia II hat das mit Bravour gemeistert. Bei ihm ging allerdings das ESP noch auszuschalten, auch über 30 km/h... 8)
Ich hoffe alle noch nicht so geländeerfahrenen Scoutfahrer und die die spielen wollen haben diesen Thread hier gelesen?: Klick!
Ansonsten ein Tip für die Camper unter den Scoutfahrern, so geht das im Wald!: Klick! 8)
Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Super Link! Danke!
Aber, von dem was der HZJ mit Hänger kostet, kann ich mir wahrscheinlich 3 Scout kaufen, lol!
MFG sancho-usa
Aber, von dem was der HZJ mit Hänger kostet, kann ich mir wahrscheinlich 3 Scout kaufen, lol!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung