O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel Rabatt habe ich bekommen?

3-4%
11
2%
5-6%
5
1%
7%
7
1%
8%
22
4%
9%
24
4%
10%
63
12%
11%
46
9%
12-13%
99
18%
14-15 %
133
25%
mehr
131
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 541

wetstar
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2005 10:46

Beitrag von wetstar »

Hallo tsbikes,
ich hab auch einen in Zahlung gegeben und hab 14,5 bekommen.
mit Frima und ohne hätte ich 10 bekommen die sollten immer drin sein.
bestellt am 22.02.2005 :Octavia Elegance TDI PD 2,0 + 17" Pegasus mit Sportfahrwerk ,Maxi Dot ,TPM , Tempomat, MS Audience und Soundsystem
Benutzeravatar
tsbikes
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 24. Februar 2005 07:57

Beitrag von tsbikes »

Hab gestern mal bei meinem Händler angerufen denn mein Vater hat einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und G. Er will sich mal erkundigen ob da noch was möglich ist. Den O² haben wir am 04.02.2005 bestellt und 8% bekommen 7% mehr wären natürlich nicht schlecht.
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Mein Verkäufer hat mir glaubhaft versichert, auch bei Barzahlung und ohne Eintausch sind die 10,16 % Ende der Fahnenstange. Der meinte auch: abgesehen von der kleinen Händlerbeteiligung an der Finanzierung bekommt der Händler am gleichen Tag das Geld in bar von der Bank. Und Originaltext: "Wir wollen ja auch an Ihrem Gebrauchten noch was verdienen." Glaube ich, denn mein alter Mazda 626 brachte 2001 noch 11.300 DM und der Händler hatte ihn für 16.000 DM da stehen. Wenn der noch 10 % runter ging, waren es immerhin noch 14.400 DM - das sind mal eben 3.300 DM Gewinn...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Hallo, bin beim Recherchieren auf folgende Seite gestoßen http://www.ic24.de/ und http://www.ic24-datenbank.de. Habt ihr schon mal etwas von der Firma gehört? Die Preise sind inklusive Überführungskosten zum einem Skoda Händler.
mhuelsew
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 26. Dezember 2004 11:27

Beitrag von mhuelsew »

Würde mich auch interessieren, schon wg. der Lage. Auch wäre es gut zu wissen, wer denn der Händler ist, an welchen IC24 die Skoda-Käufer vermittelt...

Irgendwelche Erfahrungen??

Danke & Grüsse, Michael
Benutzeravatar
Twilight
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 4. März 2005 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2,0 TDI Elegance

Sorry

Beitrag von Twilight »

So, nun muß ich hier doch mal gezwungener Maßen meinen Senf ablassen.

Dieses ganze Gerede um das Nachlassverhalten verschiedener Händler find ich ziemlich leidig.

SICHER!..... Wenn ich ein Auto kaufen möchte, will ich auch den best möglichen Preisnachlass erziehlen. Das, so denke ich ist ja auch mein gutes Recht.

ABER!..... Was einige, wenn nicht sogar alle von euch hier nicht in Betracht ziehen: Der Händler möchte auch bitteschön Leben.

Was glaubt Ihr eigendlich kostet so ein Autohaus?!?

1. Im schnitt sind 5-20 Mitarbeiter zu bezahlen.
2. Auf die meisten Autohäuser läuft ein Kredit (der natürlich auch getilgt werden möchte)!
3. Es müssen Versicherungen bezahlt werden
4. Es fallen Steuern an.
5. Auch die GEZ und die GEMA kassiert die Händler ab.
6. So ein Autohaus verbraucht auch Strom, Wasser und Gas.
7. Ja selbst das Finanzamt schlägt meist am Jahresende richtig zu.
8. Diese ganzen scheiß Merchandisingartikel, jaaaa die kosten auch Geld!
9. Die Fahrzeuge, die ein Händler so rumstehen hat! Jetzt stellt euch mal vor! Die gehören zu sagen wir mal 80 % der Bank! Und was noch kurioser ist: Die will auch noch Geld dafür?!? tz tz tz :motz: Ja ist denn das die Möglichkeit?????
10. Und manchmal, aaaaaber auch nur manchmal, möchte so ein Autohaus auch mal hier und da sich gern ein bis zwei Sachen neuanschaffen. Und jetzt kommt wirklich das Beste!
Das kostet alles Geld! :wink:

Ich will hier wirklich nicht rummotzen, aber heut zu Tage beiben dem Händler manchmal nicht mehr als sage und schreibe 250 Euro an einem NEUWAGEN!!!
Ist das fair?
OK, der Eine oder Andere wird jetzt sagen, es gibt ja noch die Werkstatt, die Geld bringt!
Richtig......theoretisch!
Aber mehr und mehr Kunden wandern ab, zu freien Werkstätten oder lassen den Service ganz sausen! Und warum?
Weil das Geld nun mal nicht mehr so locker sitzt und angesichts 5,7 millionen Arbeitslosen in "GROßARTIG DEUTSCHLAND" ist das auch kein Wunder.

Man sieht, auch diese Einnahmequelle schrumpft.

Fazit:
Nicht der Händler ist unbedingt der Böse. (Es gibt natürlich Ausnahmen)
Sicher, der Kunde hat das Recht auf den besten Preis und den soll er auch bekommen.
Aber versteht bitte auch wenn der Händler dann doch auch schon mal sich erlaubt mit dem "Alten Gebrauchten" den einen oder anderen Euro zu verdienen.



PS: zu dieser ic24.de Geschichte..... die selben Preise bekommst du auch bei deinem GUTEN Regionalhädler. Und der nimmt sogar noch den Alten in Zahlung, was dieser Verein nicht macht.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

och die armen :cry:

gottseidank haben nur autohäuser diese "probleme" ,
und du willst natürlich auch keinen billigen preis wenn du nen fernseher oder ne küche oder was weiss ich was kaufst .

ich glaube jeder firma und in jedem haushalt gehört das zum ganz normalen alltag....

und wie können dann so "billigwerkstätten" überleben wenn die autohäser angeblich schon so knapp kalkulieren ?? alles gauner ! :rofl:

also who cares , mir tun die nicht leid ! :roll:
Benutzeravatar
Twilight
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 4. März 2005 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2,0 TDI Elegance

Beitrag von Twilight »

Oh mein Gott

1. RICHTIG LESEN ! ! !
"Sicher, der Kunde hat das Recht auf den besten Preis und den soll er auch bekommen."

Das gilt natürlich auch für jedes andere Produkt!
Wußte natürlich nicht, das ich das hinschreiben muß.
Anscheinend doch, ist wohl schwer zu verstehen.....LOL

2. Diese sogenannten "Billigwerstätten" handeln zum ersten nicht unbedingt mit Originalteilen (die weitaus preiswerter sind)
und weiterhin sind es eben nur (wie es der Name schon sagt): "Werkstätten"! Welche bei weitem nicht den Finanziellen Aufwand haben wie ein Vertragshändler und auch nicht dessen Auflagen gegenüber dem Hersteller.
Aber das kann man als Leihe natürlich nicht wissen.

Fatit:
Erst denken, dann schreiben!
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Re: Sorry

Beitrag von mucsk »

Twilight hat geschrieben:PS: zu dieser ic24.de Geschichte..... die selben Preise bekommst du auch bei deinem GUTEN Regionalhädler. Und der nimmt sogar noch den Alten in Zahlung, was dieser Verein nicht macht.
Woran erkenne ich einen "GUTEN"? Evtl. hast du ja eine Adresse für mich ;-)
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Twilight
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 4. März 2005 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2,0 TDI Elegance

Beitrag von Twilight »

Sorry, aber ich glaube das darf man hier net schreiben... :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“