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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 27. Juni 2013 12:06
von Chief
Genauso seh ich das auch. Ohne Vorbereitung taugt das beste Wachs nicht. Und gegen Fluegendreck hab ich auch was Gutes...schau ich nach.

Stufe 2

Verfasst: 25. Juli 2013 10:16
von Don Jusi
So, es ist schon ein paar Wochen her aber mangels Zeit erst jetzt:

Stufe 2 - Hartwachsversiegelt mit Armor All Shield und Einstiegsleistenschutz aus passgenau angefertigter Carbonfolie angebracht. Beides ging recht einfach. Man beachte noch, wie hochbeinig der Octi noch ist.
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Hartwachsversiegelung
Hartwachsversiegelung
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Einstiegsleistenfolie
Einstiegsleistenfolie
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Stufe 3

Verfasst: 25. Juli 2013 10:24
von Don Jusi
Und gleich geht es weiter mit Stufe 3:

Tieferlegung 30 mm mit Eibach-Federn, Spurverbreiterung hinten 15 mm, vorne 10 mm mit H&R-Spurplatten - Sonderangebot inkl. Radschrauben und Felgenschlössern.

Schon besser, oder?
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Re: Stufe 3

Verfasst: 25. Juli 2013 10:52
von BB-233
Don Jusi hat geschrieben: Schon besser, oder?
Ja gut... das schon, aber so das Wahre bei den Felgen isses halt immernoch nicht.

Dieses Sonderangebot interessiert mich dennoch, was hats gekostet? gern auch per PN.

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 31. Oktober 2013 18:20
von Don Jusi
Sodele, wie einige von Euch mitbekommen haben, bin ich nach langer Wartezeit nun endlich doch noch zu einer Simons AGA gekommen.

Da sich der Anbieter in unserem Forum, WE-Design, quasi nie meldete, habe ich dbilas angehauen und nach einem für sie guten Tipp habe ich denselben Preis (390,- Euro) für die AGA bekommen, wie WE-Design angeboten hat.

Beim Ausbau der originalen AGA (8000 km alt) musste diese getrennt werden. Sie wurde sauber abgeflext und ich habe noch ein passgenaues Verbindungsstück dazugekauft, um den Auspuff wieder verkaufen zu können (bei Interesse gerne PN).

Zur Simons: Gänsehautsound drückt es noch fast milde aus. :roll:
Viel lauter als gedacht aber eben doch nicht zu laut, dass es peinlich wirkt. Der ultratiefe Bass ist schon beeindruckend, v.a. beim Start ohne Gas zu geben, möglichst noch in der Garage. Wahnsinn! Zudem gefällt mir die zurückhaltende Optik sehr gut. Dicke Rohre und kein Sound - das haben andere.

Für DEN Preis gibt es wohl kaum was besseres! Passgenauigkeit ist 1A!

Verbrauch ist nicht gesunken, aber auch nicht gestiegen. Die Leistung? Habe den Eindruck, er zieht freier hoch. Wichtig ist mir jedoch eher, dass dies meine erste und letzte Edelstahl-AGA an diesem Auto sein wird, schlicht, weil quasi unverrottbar.

Bilder:
DJ_AGA web_s.jpg
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Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 31. Oktober 2013 19:37
von gery79
Wär interessant wie laut der Simsons von dir ist,Soundfile wäre nett.Mein Rs Auspuff klingt für original mmn.auch ganz gut,nicht zu laut und nicht zu leise schön kernig.

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 31. Oktober 2013 20:05
von lino
Is die AGA ab Kat oder Turbo?
Ich hab mal bei Youtube ne Simons gehört u die war echt krass. Leider aber noch nie live.
Bisher bin ich von Bastuck begeistert. Die klingt am 2.0TFSI mega!

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 31. Oktober 2013 20:20
von gery79
Denke eher die klassische Halbanlage also ab Kat,denn um 390 ab Turbo wärs etwas sehr günstig :wink:

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 31. Oktober 2013 20:36
von lino
Ja eben :D
Dann sollte sie aber nicht ganz so laut sein wie ab Turbo und mit 200 Zellenkat oder Msd-attrappe :)

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Verfasst: 1. November 2013 10:00
von Don Jusi
Hi, die AGA ist ab Kat.

Der wird irgendwann auch mal durch einen HJS-Metallkat ersetzt, der noch mal mehr Leistung bringen soll. Aber erst mal wieder sparen.

Ein Freund hat einen RS, der klingt zwar gut, aber deutlich weniger sonor und nicht ganz so laut. Meine Frau sagt, mein Auspuff schlägt wieder mal alles. Die Frau des genannten Freundes sagt, er wäre schon ganz neidisch. :roll:

Ab Turbo mach ich dann nichst mehr, aber die Luftansaugung werde ich mir noch vornehmen (raid HP Max Flow z.B.?). Ich muss mich noch mal schlau machen, wie genau die Luftansaugung verläuft bzw. verlaufen könnte. Es soll ja möglichst kühle Luft auf kurzem Weg in den Turbo-Verdichter. Gibt es eigentlich nur einen Ansaugweg (zum Turbo) oder noch einen zweiten, damit der Motor auch Luft bekommt ohne dass der Turbo läuft? Müsste logischerweise so sein denn an den stillstehenden Verdichterschaufeln kommt kaum Luft vorbei.