Seite 12 von 31

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 14:54
von Gorgse
octavius hat geschrieben:vlt. ist das ganze nur ein Fehler. Lass doch mal einen L&K 4x4 dagegen konfigurieren (falls das geht) und vergleiche.

---> Wann ist die Auslieferung geplant?
Vorraussichtlich September/Oktober

Ich werde heute abend mal den L&K konfigurieren.

Viele Grüße
Gorgse

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 14:57
von insideR
ems-teddy hat geschrieben:kann es auch technische Gründe geben,
die eine Nachrüstung (ohne jegliche Vorbereitung) verhindern oder ist das in jedem Fall möglich?
Bisher hat das noch bei jedem "deutschen" O³ geklappt.

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 14:58
von ems-teddy
Das wollte ich hören! Danke! :D

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 17:00
von elch
insideR hat geschrieben:Bisher hat das noch bei jedem "deutschen" O³ geklappt.
...so sehe ich das aber auch.

1. Skoda wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben auf Dauer für ein solches Auto keine AHK anzubieten. Immerhin sind in der Kundschaft viele Naturburschen (Pfedehalter, Land- und Forstwirte, Förster) aber auch Handwerker usw. angesprochen, die neben Allrad, der erhöhten Bodenfreiheit, insbesondere die hohe Anhängelast an dem Fahrzeug schätzen.

2. Der eSatz wird m.E. - mal von irgendwelchen Modifikationen wohl kaum vom 08-15-Octavia unterscheiden. Und die Zeiten das man da wie früher einen Kabelbaum von vorne bis hinten durch Auto ziehen muss ist auch lange vorüber. Allenfalls die Kupplung selber könnte auf Grund der erhöhten Bodenfreiheit eine andere sein. Andererseits ist es im VW-Konzern nichts neues, dass derartige Extras erst später in Serie gehen und erst zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar sind.

Wer die AHK braucht muss also ggf. noch warten, oder aber nachrüsten sobald der Zubehörhandel eine anbietet. Bis wir die ersten auf der Straße sehen wird´s vielleicht auch schon was geben. Früher war die Nachrüstung trotz Arbeitslohn nicht allzu oft billiger wie die Werks-AHK.

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 17:05
von ems-teddy
Wie gesagt, laut meinem :) ab heute ab Werk bestellbar! :D

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 17:24
von Gorgse
So, gerade mal beim L&K nachgeschaut. Das Traveller-Paket kostet da 2350,-€, beim Scout das gleiche Paket 2980,-€. Das ist eine bodenlose Frechheit. :evil:

Gruß Gorgse

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 17:57
von digidoctor
---

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 18:09
von octavius
@Gorgse

da müssen wir durch ..

Konfiguriere Dir mal einen A4 Allrad, mit den O3 Optionen, da wird dir übel beim Preis.
Vom Platz her, müsste man allerdings einen A6 nehmen.

Die AHK war heute bei mir noch nicht über den Händler bestellbar, aber schon im Werkskonfigurationssystem sichtbar.
Das wird dann nur eine Frage von Tagen sein, bis wir alle hier unsere Scouts mit AHK in Empfang nehmen :rofl:

Äääh, ich meinte natürlich unsere RS Scouts, für die, die den 184PS nehmen

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 21:59
von Gorgse
Ich glaube digidoctor hat mich auf die Spur gebracht. Elegance und L&K haben serienmäßig das Bolero verbaut, der Scout nur das Swing. Daher der große Preisunterschied. Auch wenn der Scout angepriesen wird, dass er auf der Basis des Elegance aufbaut.

LG Gorgse

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Juni 2014 22:40
von digidoctor
---