Wie alt sind die forum-user???
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Wenn ich zurückdenke, was für Autos die 20 bis 30 Jährigen "zu meiner Zeit" gefahren sind, so ist der hohe Anteil hier im Forum schon verwunderlich.
Und wenn man dann noch schaut, was so ein Octavia kostet - dann wäre eine Umfrage "Wie habt ihr Euren Octavia bezahlt" sicher auch aufschlussreich
Ciao
dirk
Und wenn man dann noch schaut, was so ein Octavia kostet - dann wäre eine Umfrage "Wie habt ihr Euren Octavia bezahlt" sicher auch aufschlussreich
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
diwa68 hat geschrieben:Wenn ich zurückdenke, was für Autos die 20 bis 30 Jährigen "zu meiner Zeit" gefahren sind, so ist der hohe Anteil hier im Forum schon verwunderlich.
Ciao
dirk
Na ja, na ja.
Meine Autofahrer-Vita: Mit ca.20 hatte ich einen Golf I GTI, zwei Jahre später einen Opel Commodore GSE, es folgte ein Senator 2,8S, dann kam ein Ascona C Keinath Cabrio, anschliessend ein Manta GT/E und bis zur Vollendung des 30.Lebensjahres noch ein Citroen CX GTI
Keine Ahnung, wie ich dies damals alles finanziert habe.
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- diwa68
- Alteingesessener
Genau das meine ich: Es waren alte Autos, die günstig zu bekommen waren und in denen man selbst (oder ein Kumpel) vieles selbst machen konnte.Pitjes1 hat geschrieben: Meine Autofahrer-Vita: Mit ca.20 hatte ich einen Golf I GTI, zwei Jahre später einen Opel Commodore GSE, es folgte ein Senator 2,8S, dann kam ein Ascona C Keinath Cabrio, anschliessend ein Manta GT/E und bis zur Vollendung des 30.Lebensjahres noch ein Citroen CX GTI
Jemanden, der ein "aktuelles" Modell gefahren hat (sei es nun neu oder gebraucht) kannte ich nicht.
D.h. einer ist immer mit 'nem 190er zur Schule gekommen - aber der gehörte seinen Eltern...
Das war auch mehr eine Frage an die heutigen TwensPitjes1 hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich dies damals alles finanziert habe.
Ciao
dirk
-
- Alteingesessener
Nun gut, stimmt - keines dieser Autos kaufte ich im Neuzustand. Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass alle Twens dieses Forums niegelnagelneue Octavia`s fahrendiwa68 hat geschrieben:Genau das meine ich: Es waren alte Autos, die günstig zu bekommen waren und in denen man selbst (oder ein Kumpel) vieles selbst machen konnte.Pitjes1 hat geschrieben: Meine Autofahrer-Vita: Mit ca.20 hatte ich einen Golf I GTI, zwei Jahre später einen Opel Commodore GSE, es folgte ein Senator 2,8S, dann kam ein Ascona C Keinath Cabrio, anschliessend ein Manta GT/E und bis zur Vollendung des 30.Lebensjahres noch ein Citroen CX GTI
Jemanden, der ein "aktuelles" Modell gefahren hat (sei es nun neu oder gebraucht) kannte ich nicht.
D.h. einer ist immer mit 'nem 190er zur Schule gekommen - aber der gehörte seinen Eltern...
Das war auch mehr eine Frage an die heutigen TwensPitjes1 hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich dies damals alles finanziert habe.
Ciao
dirk
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- diwa68
- Alteingesessener
Aber sie fuhren zumindest bis zum Sommer 2004 das aktuelle Modell eines relativ großen Autos...Pitjes1 hat geschrieben:Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass alle Twens dieses Forums niegelnagelneue Octavia`s fahren
Aber vielleicht ist das nur ein Perspektivwechsel.
Immerhin sind heutige Fabia / Polo größer als damals ein Golf...
Ciao
dirk