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Verfasst: 29. Juni 2005 09:07
von Segafrendo
Das sieht doch gut aus, warten wir mal 'ne Weile und schauen, was sich so an Vor-, Nachteilen, Kosten usw. ergibt. Wäre gut zu wissen. Photos würden mich auch interessieren.

Verfasst: 29. Juni 2005 17:29
von Audianer
Bilder gibts schon noch, keine Bange :lol: Bin aber bei der Hitze zu :roll: Faul :roll: welche zu machen.

Verfasst: 5. Juli 2005 14:42
von tody83
mittlerweile hab ich schon 1100km im gasbetrieb zurückgelegt. der schnitt liegt grad bei 11 litern. am sonntag hatte ich es ein wenig eilig von wiesbaden nach haus zu kommen und hab 12,5l verbraucht - bei geschwindikeiten zwischen 170 und 220.
beschweren kann ich mich also absolut nicht.

der preis bei meiner tanke liegt bei 0,56€.

Verfasst: 5. Juli 2005 14:45
von Segafrendo
Die Empfehlung meines Umbauers war, dass man auf der AB nicht lägere Strecken auf Gas "heizen" sollte, weil sonst die Ventile wegen der höheren therminschen Belastung in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Nur so als Vorsichtsmaßnahme.

Verfasst: 6. Juli 2005 10:03
von tody83
ich hab diesbezüglich keine warnung bekommen. nur über 220 ist benzin besser. aber wie gesagt, dann fahr ich lieber "nur" 200. reicht auch und so schnell kann man ohnehin selten fahren.

Verfasst: 11. Juli 2005 18:30
von Leonovp
hallo,
Bin letztens von Stuttgart an die Ostsee gefahren. Waren ca 860km. Dafür habe ich gerade mal 45 € bezahlt bei permanenten 180 km/h.
Hier oben bei meinen Eltern tanke ich meinen 70 Liter Tank für gerade mal 25 €/ 58l (pauschal) voll. Bin echt super zufrieden mit der ganzen Sache!!!!

Gruß

Verfasst: 11. Juli 2005 18:39
von Leonovp
@ Segafrendo

s. Seite 7

In meinen Tank bekomme ich 56l rein ohne das die Anlage mir signalisiert das er zu voll wäre!
Letztens habe ich ihn allerdings,vor langer Fahrt, auf fast 59l voll gestopft und bin zum Schluss ganze 653 km weit gekommen.

Verfasst: 11. Juli 2005 18:43
von MR Action
2 Fragen von einem der evtl. umrüsten will:

1. Warum is bei 220 Benzin besser?

2. Nicht lange schnell auf der Bahn heizen mit Gas? Warum?

Um ein paar Fakten zu posten, ich fahr ca. 2mal im Monat vom Bund nach hause (eine Strecke 300km) und das auf überwiegend leeren Autobahnen (also meist annähernd Vollgas)... Dementsprechend is auch mein Verbrauch und somit der Gedanke: Gas - nur wenn ich das so lese, währe das bei meiner Fahrerei ja wohl net das richtige - oder?!

Verfasst: 11. Juli 2005 19:13
von Leonovp
Der flüssige Kraftstoff kühlt einfach den Zylinder beim Gaswechsel besser als Gas! Bei normalen Saugmotoren dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Bei Turbomotoren weis ich leider nicht wie es sich verhält, mir hat aber jemand gesagt bei seinem RS gibts keine Probleme!

Verfasst: 22. Juli 2005 13:25
von Segafrendo
@MR Action:

Durch das Benzin+Additive werden die Ventile gekühlt und geschmiert. Gas verbrennt heißer und trockener, d.h. unter Umständen können bei längeren Vollastfahrten die Ventile "abbrennen". Im normalen Fahrberieb gibt es keine Probleme, mein Umrüster hat mir aber vorsorglich den Tipp gegeben, lieber auf der Autobahn bei Schnellfahrten auch mal auf Benzin umzuschalten.

@All

Hier mal ein Link zu einem trivalenten (Elektro, Benzin, Autogas) Toyota Prius: http://www.motor-talk.de/t743751/f258/s/thread.html