Welches Öl und von welchem Hersteller zum Nachfüllen
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Welches Öl und von welchem Hersteller zum Nachfüllen
Das 4200er TopTec ist schon das Richtige für die Motoren aus dem VW-Konzern, egal ob Diesel oder Benziner. Die VW Normen werden erfüllt.
Aber warum denn für den Stoff soviel hinblättern? Megol bzw Meguin ist ja schließlich auch Liqui Moly. Und das Compatible von denen hat diesselben VW-Freigaben, kostet aber nur die Hälfte. Nur mal angemerkt.
Geüßle vom Boe
Aber warum denn für den Stoff soviel hinblättern? Megol bzw Meguin ist ja schließlich auch Liqui Moly. Und das Compatible von denen hat diesselben VW-Freigaben, kostet aber nur die Hälfte. Nur mal angemerkt.
Geüßle vom Boe
Zuletzt geändert von Boe am 18. Februar 2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Timmey
- Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Jepp, mein Octi wird damit geschmiert. Und was soll ich sagen: es funktioniert. Bisher kein Kolbenfresser, kein kaputter Turbo usw.JayDee hat geschrieben:CASTROL EDGE PROFESSIONAL LONGLIFE III 5W-30 .
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mehr hatte ich auch nicht erwartet
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Mann mann, zur Erinnerung:
Castrol Edge bei Motoroel100.de
Eben im Obi in der Nähe dachte ich, mich hauts um:
Die spinnen doch....da auch Motoroel100 sicherlich bei 34,50 nicht drauflegt, sind die 99 Euro eine Wegelagerei. Die verdienen mehr als 200 % an dem Öl....
Castrol Edge bei Motoroel100.de
Eben im Obi in der Nähe dachte ich, mich hauts um:
Die spinnen doch....da auch Motoroel100 sicherlich bei 34,50 nicht drauflegt, sind die 99 Euro eine Wegelagerei. Die verdienen mehr als 200 % an dem Öl....
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Wer bei Obi einkauft (nicht nur Motoröl), ist selbst dran Schuld. Oder hat keine Alternative. Oder zuviel Geld.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ach, so pauschal sehe ich das nicht....mal so mal so. Es gibt auch Fälle, da passt der Preis im Vergleich mit dem Internet....meist, wenn der Krempel im Blättchen steht oder Chuck Norris mal auch die 20% auf Tiernahrung bekommt. Und man hat halt alles unter einem Dach....ist auch ein Vorteil, wenn man nicht drei Wochen vorher plant, wann man den Kleinkram braucht.
Aber der Ölpreis ist echt eine Frechheit.
Aber der Ölpreis ist echt eine Frechheit.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Wenn dann die Schnäppchenjäger mit dem Kanister in der 20% Woche höchst befriedigt mit 80 Euro weniger nach Hause tapern, sind doch alle zufrieden, oder? 8)
Heutztage werden mehr und mehr Mondpreise aufgerufen und dann über Rabattschlachten undurchsichtig wieder verhökert, egal ob Küchen, Elektronik oder Autos....
Warum sollte es beim Öl anders sein.
Die Angebote aus den "Blättchen sind übrigens seltenst lohnend, entweder Billigkram oder dramatisch um 10 % gesenkt ggü. dem dortigen Normalpreis.
Das echte Sparbrötchen recherchiert gründlich die Angebote der Baumärkte und geht dann damit schwarz auf weiß zu Bauhaus, die haben nach wie vor die Selbstverpflichtung, den besten Wettbewerberpreis (ohne I-Net) nochmals um 12 % zu rabattieren.
Lohnt aber die Mühe nur bei hochpreisigeren Einkäufen, für einen 20 Euro-Artikel ist der Aufwand doch bissel groß.
Heutztage werden mehr und mehr Mondpreise aufgerufen und dann über Rabattschlachten undurchsichtig wieder verhökert, egal ob Küchen, Elektronik oder Autos....
Warum sollte es beim Öl anders sein.
Die Angebote aus den "Blättchen sind übrigens seltenst lohnend, entweder Billigkram oder dramatisch um 10 % gesenkt ggü. dem dortigen Normalpreis.
Das echte Sparbrötchen recherchiert gründlich die Angebote der Baumärkte und geht dann damit schwarz auf weiß zu Bauhaus, die haben nach wie vor die Selbstverpflichtung, den besten Wettbewerberpreis (ohne I-Net) nochmals um 12 % zu rabattieren.
Lohnt aber die Mühe nur bei hochpreisigeren Einkäufen, für einen 20 Euro-Artikel ist der Aufwand doch bissel groß.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@Oberberger
Ich glaube dein Beitrag ist in diesem Thread besser aufgehoben.
Ich glaube dein Beitrag ist in diesem Thread besser aufgehoben.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
kaufe Öl auch immer über Ebay, spare da meist über 50% (Liqui Moli).
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich nicht mehr. Ich kenn den Laden, der seine Ware bei ebay anbietet und dann fahr ich direkt vorbei (wenn ich in der Nähe bin). Das spart Versandkosten 8)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
Zum Vergleich, brauchte wieder 1 Liter Öl, akt. Preis im örtlichen Fachhandel 22,50 € - 23,00 €.
Ebay fürs gleiche Öl -> 15,49 € inkl. Versand. Da wundert man sich warum die immer schlechtere Verkaufszahlen haben^^
Mein Öl ist Liqui Moly TopTec 4200.
Ebay fürs gleiche Öl -> 15,49 € inkl. Versand. Da wundert man sich warum die immer schlechtere Verkaufszahlen haben^^
Mein Öl ist Liqui Moly TopTec 4200.