Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0tdi 16V Edition 100
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 439999
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Also ich habe Aral Ultimate Diesel gestern getankt. Als ich heute morgen den Motor gestartet habe war er viel viel leiser und ruhiger und das bei -5°C! Also ich glaube definitiv das Ultimate Diesel besser ist als normaler Diesel aber ob sich die 10cent mehr wirklich Lohnen wage ich zu bezweifeln. Ich werde es wohl nicht mehr Tanken wobei zum Punkte sammeln lohnt es sich wohl 

- ScoutTDI
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.6 TDI 4x4
- Kilometerstand: 34000
- Spritmonitor-ID: 0
Sorry an alle - ich habe jetzt nicht alle 8 Seiten dieses Threads durchgelesen und weis nicht, ob das hier schon gepostet wurde...
Ich halte eigentlich auch nichts von den neuen "Super"-Dieselsorten, habe aber eine wichtigen Unterschied, der hier glaube ich noch nicht genannt wurde:
Diese Spritsorten (z.Bsp. Ultimate/ V-Power Diesel) sind deutlich winterfester, also sulzresistenter als der
"normale" Tankstellendiesel, der meines Wissens "nur" bis -20 Grad sulzfest ist (und oftmals bei -15 schon flockt...)
Info stammt vom Hersteller direkt: Shell V-Power bis -45 Grad
Ist ja bei unseren letzten Winter ja nicht mal sooo ein unwichtiges Thema...
Ich halte eigentlich auch nichts von den neuen "Super"-Dieselsorten, habe aber eine wichtigen Unterschied, der hier glaube ich noch nicht genannt wurde:
Diese Spritsorten (z.Bsp. Ultimate/ V-Power Diesel) sind deutlich winterfester, also sulzresistenter als der
"normale" Tankstellendiesel, der meines Wissens "nur" bis -20 Grad sulzfest ist (und oftmals bei -15 schon flockt...)
Info stammt vom Hersteller direkt: Shell V-Power bis -45 Grad
Ist ja bei unseren letzten Winter ja nicht mal sooo ein unwichtiges Thema...
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Naja, wenn ich Hersteller wäre, würde ich das auch schreiben! Mein (normaler)Diesel ist mir noch nie geflockt!ScoutTDI hat geschrieben:Info stammt vom Hersteller direkt: Shell V-Power bis -45 Grad
Und? Was willst du damit sagen?schmdan hat geschrieben:Naja, wenn ich Hersteller wäre, würde ich das auch schreiben! Mein (normaler)Diesel ist mir noch nie geflockt!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Heinz
ich gehe sicher recht in der annahme, daß er Shell V-Power bis -45 Grad nicht in seinen tank füllen wird, da er es für unsinn hält, wenn man sich das preis - leistungsverhältnis anschaut.hbert hat geschrieben:Und? Was willst du damit sagen?schmdan hat geschrieben:Naja, wenn ich Hersteller wäre, würde ich das auch schreiben! Mein (normaler)Diesel ist mir noch nie geflockt!
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
Aber sicher tust du das ... Oder nimmst du es nur an?BS-Toni hat geschrieben:ich gehe sicher recht in der annahme ...

, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Heinz

Heinz
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Genau das! Ich gehe mal davon aus, dass man nichts falsches tut, wenn man genau das tankt, was der Hersteller in Form eines Aufklebers in der Tankklappe empfiehlt! Da steht diesel 51 cetan! Genau das kommt rein! Und mit Winterdiesel(nicht den von OMV) und Garage kommt man gut durch den deutschen Winter! Dass Shell die Kälte-Vorzüge herausstellt ist klar, suchen sie doch Gründe, ihren Premium-Saft irgendwie zu vermarkten! Man bedenke: Die meisten kaufen sich einen Diesel, weil sie in der Regel viel fahren und über den (noch) niedrigeren Preis und Verbrauch die Kosten drücken wollen. Also: Der Großteil der Dieselfahrer wird sicher nicht Diesel zum Benzinpreis kaufen, weil er damit einen der Vorteile des Diesels aufgeben würde!BS-Toni hat geschrieben:ich gehe sicher recht in der annahme, daß er Shell V-Power bis -45 Grad nicht in seinen tank füllen wird, da er es für unsinn hält, wenn man sich das preis - leistungsverhältnis anschaut.hbert hat geschrieben:Und? Was willst du damit sagen?schmdan hat geschrieben:Naja, wenn ich Hersteller wäre, würde ich das auch schreiben! Mein (normaler)Diesel ist mir noch nie geflockt!
Da sucht man halt irgendwelche Argumente! (Shell)
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Sollte der Golf-Strom eines Tages versiegen, wäre die Winterfestigkeit bis -45°C jedoch ein schlagkräftiges Argument. 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Das auf jeden Fall. Wobei das insgesammt schon irgendwie der Hammer ist: Die Ölmultis und der Finanzminister stopfen sich die Taschen voll, wobei die Ölmultis wenigstens noch den Gesetzen der freien Marktwirtschaft folgen. Aber immer wenns irgendwo klemmt was das Budget angeht sind Raucher und Autofahrer dran. Und wir dürfen dann in Foren wie diesen über den Anteil des Spritpreises diskutieren, der an sich ja der verschwindend geringste ist.schmdan hat geschrieben:Und mit Winterdiesel(nicht den von OMV) und Garage kommt man gut durch den deutschen Winter!
Ich darf gar nicht daran denken: als ich meinen Führerschein erworben habe kostete der Liter Super noch 91 PFENNIG! O.o

Heinz

Heinz
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ja und? Selbst wenn der Liter 2,50€ kostet fahrt ihr alle weiter Auto.
Und kostet die Schachtel Kippen 10 Euro mit halber Füllung, wird auch weiter geräuchert. Wobei, letzteres eigentlich mal angesagt wäre...
Viel wichtiger wäre die Frage: warum steigt die Tage der Ölpreis, nur weil in Libyen Action ist und noch gar kein Lieferausfall statt fand?? Alles hausgemachter Mist :motz: wo die dran verdienen die am Bankencrash maßgeblich mitgedreht haben. Das Volk will es doch so, gewöhnt Euch dran...
Gruß M.

Viel wichtiger wäre die Frage: warum steigt die Tage der Ölpreis, nur weil in Libyen Action ist und noch gar kein Lieferausfall statt fand?? Alles hausgemachter Mist :motz: wo die dran verdienen die am Bankencrash maßgeblich mitgedreht haben. Das Volk will es doch so, gewöhnt Euch dran...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.