Motordämmung bei Benzin-Motor
Nun habe ich auch die Dämmmatte in meinem MPI-O²er drin und ich muss sagen: es hat sich absolut gelohnt! Der Motor ist gerade beim Anfahren und auf der Autobahn deutlich ruhiger geworden, sowohl im Innen- als auch im Außengeräusch. Früher war da ein ziemliches Rasseln zu hören, trotz Benziner, das ist jetzt vollends weggedämmt.
Jetzt müsste man nur noch einen Weg finden, um die Abrollgeräusche auf ein komfortables Maß herunterzufiltern.
Jetzt müsste man nur noch einen Weg finden, um die Abrollgeräusche auf ein komfortables Maß herunterzufiltern.
Zuletzt geändert von CokyK am 1. Februar 2007 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re:
Ist die noch Einzubauen oder Standardmäßig verbaut?Snowball hat geschrieben:Hat jemand die Teilenummer von der Dämmung zum Fahrgastraum (20x100cm)? Vielleicht auch einen Preis?
Danke,
Snowball
In meinem Octavia RS MJ 2008.
Ist auch keine Matte vorhanden.
Wird also nachgeordert.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Motordämmung bei Benzin-Motor
Gibt es hier nun noch eine weitere Dämmung zum Innenraum und hat jemand vielleicht mal ein Bild und die passende Artikelnummer?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Wie sieht es nun für den Diesel aus? Der RS TDI scheint ja auch kein Dämmatte drin zu haben. Wieso hat eigentlich der Diesel eine andere Motorhaube als der Benziner? Weil hier von ominösen Qerstreben die Rede ist? Hat mal jemand ein Bild davon?
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Alle Octavias haben die gleiche Haube!
kasa hat geschrieben:Wie sieht es nun für den Diesel aus? Der RS TDI scheint ja auch kein Dämmatte drin zu haben.
Also mein 2.0 TDI hatte schon ab Werk eine dicke Matte unter der Haube und zwar eine vollflächige......wieso sollte es beim RS TDI anders sein???
greetz Ecko
Ja bei meinem 08er RS ist auch eine drin. Hatte mir mal die Tage einen 06 angeschaut der hatte keine . Aber ich hab auch ein Wischwassersieb drin .