Wo tankt ihr euren Skoda?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wo tankt ihr eure Lieblinge voll?

1. an Discount-Tankstellen
60
23%
2. mal hier, mal da
134
51%
3. ausschliesslich an Markentankstellen
70
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Jopi
Füsilierungskandidat

Re: Wo tankt ihr euren Skoda?

Beitrag von Jopi »

Täusche ich mich oder ist jetzt schon öfter die Auswahlliste geändert worden?
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Das kann gut sein, denn da wo mein "Kreuz" angezeigt wird habe ich nie eine Auswahl getroffen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Hat viell die Admiralität getan...

Aber geändert isses.
frittenwilly
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: Rs-Benzin
Kilometerstand: 0

Beitrag von frittenwilly »

Hallo,

bei meinem vorherigen Auto (Polo 6n 75Ps) bin ich mit dem "Markensprit" von Aral
ca. 40-50km pro Tankfüllung weitergekommen als mit dem Billigen. (1 Cent unterschied)
Natürlich bei gleicher Fahrweise.
40l x 1,40€ =56€ (ca. 550km) / 10,19€ / 100km
40l x 1,39€ =55,6€ (ca. 500km)/ 11,12€ / 100km

Bei einem Kollegen war das genauso. (Astra 75Ps)
Sprich: ich bezahl bei der Billigtanke sogar noch drauf.
Bin mal gespannt wie das jetzt bei meinem RS 2l ist.
Muß man halt mal ausprobieren.

Gruß
Frittenwilly
Clarion
Micro Precision
Genesis
JL-Audio
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich tank immer noch V-Power, wie ich hier schon öfter kundgetan habe.
Mal ne Frage an die Anderen, die auch V-Power tanken. Hat da jemand schon die V-Powerclubkarte bekommen?
https://www.shellsmart.com/smart/about/ ... site=de-de" onclick="window.open(this.href);return false; 10 Clubsmartpunkte, ohne daß sie verfallen können das fänd ich gut. :D
Octavia III RS LImo rallyegrün
Corrado
Alteingesessener

Beitrag von Corrado »

Ja habe die Karte schon. Allerding musst du weiterhin die ADAC Karte vorzeigen um die 10 Punkte zu bekommen. Die Karte ist zumindest für die Katz. Auch das Focus Angebot ist für das Hinterteil. Man bekommt 12 Ausgaben kostenlos bekommt aber 52 Ausgaben, hmm, wer wohl die restlichen Ausgaben bezahlt. 8)
Octavia RS TFSI, Vollausstattung, ABT Tuning 240PS IS Technologie
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Na für die Katz würd ich das nicht bezeichnen. Auch wenn ich die ADAC-Karte herzeigen muß 10 Punkte sind nicht zu verachten. Immerhin entspricht ein Punkt ca. einem Cent. Und daß diese gesammelten Punkte kein Verfallsdatum haben ist auch was wert. So kann mann mal auf was Größeres die Punkte ansammeln.
Bevor jetzt wieder jemand mit dem Argument kommt, daß man Super+ wo anders gleich zehn Cent billiger bekommt möchte ich nur sagen, daß ich aus Überzeugung V-Power tanke. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Basti1982
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

Ich tanke grundsätzlich Montags oder Donnerstags am Nachmittag, weil es in der Regel dann am günstigsten ist. Stimmt nicht immer, aber fast (an Ausnahmetagen mache ich ne Ausnahme ^^). Und aufm Weg zur Arbeit bzw. heim ist eine Noname Tankstelle, die ich quasi immer nutze (n paar Cent günstiger als die Shell oder Westfalen auf der Strecke). Noch dazu zahle ich mit der ADAC Kreditkarte, somit spare ich weitere 2 % vom Preis, also ca. 2,x Cent pro Liter weniger.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Generell Montags und Donnerstags, da ist es hier im oberbergischen Kreis am Billigsten. Und eigentlich immer an der selben Jet und einer Freien, die beide an meienm Arbeitsweg liegen, da die erfahrungsgemäss immer am Günstigsten sind.

Weiterhin den Tank nie leerfahren, meist tanke ich schon wieder, wenn er halb leer ist oder so, sofern dann gerade der billige Montag oder Donnerstag ist. Seh ja gar nicht ein, den Tank leerzufahren und dann vielleicht gezwungen zu sein, Dienstags oder Mittwochs zu tanken, wenn mal eben im Vergleich zu Montag 5 Cent aufgeschlagen wurden.

Was mich aber am Meisten auf die Palme bringt, gerade letztens wieder, grosse Aral-Tankstelle in Bergisch Gladbach, 50 Meter weiter eine Freie, die 4 Cent pro Liter beim Diesel billiger war. Und da stehen zwei VW-Busse von den Stadtwerken an der Aral und vertanken meine Steuergelder - da schwillt mir sowas von der Kamm, wieso können solche öffentlichen Institutionen nicht gezwungen werden, ihre Flotten an preiswerten Tanken zu befüllen? Ist mir ein Rätsel....wenn ich daran denke, was die an Mehrkosten bei Schneepflügen, LKW etc. haben, nur dadurch, dass sie bei den blauweissen Kleinkriminellen tanken.... :motz:
glasklar
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000

Beitrag von glasklar »

Oberberger hat geschrieben:Generell Montags und Donnerstags, da ist es hier im oberbergischen Kreis am Billigsten. Und eigentlich immer an der selben Jet und einer Freien, die beide an meienm Arbeitsweg liegen, da die erfahrungsgemäss immer am Günstigsten sind.

Weiterhin den Tank nie leerfahren, meist tanke ich schon wieder, wenn er halb leer ist oder so, sofern dann gerade der billige Montag oder Donnerstag ist. Seh ja gar nicht ein, den Tank leerzufahren und dann vielleicht gezwungen zu sein, Dienstags oder Mittwochs zu tanken, wenn mal eben im Vergleich zu Montag 5 Cent aufgeschlagen wurden.

Was mich aber am Meisten auf die Palme bringt, gerade letztens wieder, grosse Aral-Tankstelle in Bergisch Gladbach, 50 Meter weiter eine Freie, die 4 Cent pro Liter beim Diesel billiger war. Und da stehen zwei VW-Busse von den Stadtwerken an der Aral und vertanken meine Steuergelder - da schwillt mir sowas von der Kamm, wieso können solche öffentlichen Institutionen nicht gezwungen werden, ihre Flotten an preiswerten Tanken zu befüllen? Ist mir ein Rätsel....wenn ich daran denke, was die an Mehrkosten bei Schneepflügen, LKW etc. haben, nur dadurch, dass sie bei den blauweissen Kleinkriminellen tanken.... :motz:
ich war 23 jahre als tank ward tätig
bei uns im ort sind die nur noch montags billiger :lol: egal ob frei oder marke alle geich teuer oder billig :motz:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“