Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

MHX hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, ob sich eine Farbänderung verlängernd auf die PW auswirkt? Wie ich aus manchen Mails rausgelesen habe, scheint das der Fall zu sein....
Habe meine Farbe auch geändert.
Bis ca. 3 Wochen vor Produktionstermin, kann mann an der Ausstattung noch Änderungen vornehmen ohne dass sich die PW nach hinten verschiebt. Später ist eine Änderung der Austattung nicht mehr ohne Verschiebung möglich, da die Daten schon an die Zulieferer weitergemeldet wurden.
Eine Änderung der Farbe ohne Verschiebung der PW ist bis 1-2 Wochen vor Produktionstermin möglich. Da es ja keinen Zulieferer betrifft und nichts vorgefertigt bzw. kein Material eingeplant werden muss.

Aber beachte:
1. Bei einer Umbestellung der Ausstattung oder Frarbe wird das Auto vom System automatisch wie eine Neubestellung behandelt und ganz hinten angestellt.
2. Die PW-Woche muss dann manuell von der Dispoabteilung bei SAD wieder auf die ursprüngliche Woche gesetzt werden. (Nur ein Anruf kurzer deines Händlers nötig).

Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Ich habe mein Octavia Combi seit Freitag, den 06.05.05

Zur Info Ich habe am 17.01.2005 bestellt:
Ich bin bisher etwa 800 Km gefahren und bin echt begeistert!

Vor allem die Spracheingabe der Telefonnummern ist echt klasse! Mann muss nur die Nummer sagen und Sie wird gewählt echt eine Klassefunktion!
Die gibt es in unserem Firmen Phaeton nicht! :rofl:

Mein Auto:
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance Xenon, Navi,CD Wechsler, Telefonvorbereitung, Alarm, Doppelter Ladeboden, Reifendruckkontrolle, Dachreling, ISOFIX-Vorber.Beifahrers, Ohne Modellbezeichznung,
loddel72
Frischling

Beitrag von loddel72 »

murray schrieb: "....... kann ich nur jedem Empfehlen,sein alten Auto nicht zu früh weg zu geben...."

murray schrieb: "..Dass kaum noch jemand einfache Sätze fehlerfrei schreiben kann liegt halt daran, dass man sich allgemein immer gerne am Minimalmaß orientiert...."

.....der musste noch mal sein :-)
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Daran sieht man, dass Du verzweifelt einfach alles, was ich gesagt habe ignorierst und jetzt auf einem unehrlichen Weg versuchst, Punkte zu gewinnen. Das wird Dir wenig bringen, denn die einen stehen eh auf Deiner Seite und jeder halbwegs intelligente wird sich davon nicht täuschen lassen.

Genaugenommen lieferst Du mir nur die Steilvorlage: Ich lese nichts korrektur, es ging nur darum, dass manche Leute zu dumm sind zum schreiben, nicht zu unfähig, jede Taste richtig zu treffen. Dein Posting ist der Beweis, dass ich vollkommen Recht hatte. Das merk man ganz genau, ob jemand nur versehentlich Sachen zu groß oder zu klein schreibt, oder ob von substantivierten Verben zum Beispiel keine Ahnung hat. Auch falsch gebildete Plural's :wink: können wohl kaum ein Versehen sein. Besser Dich doch einfach und find Dich damit ab, anstatt stundenlang darüber nachzusinnen, wie Du Dich da raus winden kannst.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
loddel72
Frischling

Beitrag von loddel72 »

ne, is klar! :-)
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Gut
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen: Es sieht ja fast so aus, als gäbe es im Moment mehr Vorverlegungen als anders rum.

Könnten mal einige der noch-nicht-auf-Transport-Steher ihren wöchentlichen Anruf machen ;-) ?

Ich hab meinen grad gemacht und mir ein ganz zögerliches "noch wurden sie nicht nach hinten verlegt" angehört :evil: .
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Naja also bei mir war der erste Gedanke auf jeden Fall, dass das vermutlich daran liegt, dass Leute lieber Modelljahr 2006 haben wollen. Vielleicht sollte man mal ne Umfrage hier starten, wer alles so 1-3 Wochen mehr Wartezeit in Kauf genommen hat, um über Produktionswoche 22 zu kommen. Bin gerade nicht up-to-date, inwiefern das in der Skodacommunity bekannt ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich das auch da verbreitet hätte (ist ja klar). In anderen Ländern gibts andere Boards... Da könnte schon was zusammenkommen an Leuten, die sich zurückstellen lassen. Manche werden vielleicht auch vom Händler drauf hingewiesen. Es geht wohl auch nicht allen um die Ausstattung, sondern vielleicht um den Wiederverkauf, bei dem sie sagen wollen, dass es ja das 2006er Modell ist. Und vielleicht zeigt sich jetzt, dass weniger Leute bestellt haben, als bekannt wurde, dass es zu Verzögerungen geben wird? Das könnte vielleicht auch hinkommen.
Übrigens muss man sagen, dass meiner nicht Vorverlegt wurde im eigentlichen Sinne, denn er stand ja schonmal auf Produktionswoche 20 und rutschte dann auf 22. So gesehen kann man auch sagen, dass zwischenzeitlich korrigiert wurde, was nachträglich dann wiederum als unnötig abgesehen wurde.
Zuletzt geändert von Murray am 10. Mai 2005 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chris999
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hallo,

war gerade bei meinem Freundlichen: PW 28 ist derzeit aktuell :(

Habe aus lauter Frust :lol: :lol: die Bestellung um Teilleder und Pegasus 17" erweitert. Morgen erfahre ich dann, ob sich die PW deshalb noch weiter nach hinten verschiebt oder nicht. Mal abwarten !

Ich beneide die , die warten können ... <andenNägelnkau>

Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Meine Produktionswoche steht immer noch auf KW22 / Modeljahr 2006 :P
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“