Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mackey
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 21. August 2008 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Mackey »

Ich denke das ist abhängig von der Werkstatt. Unsere Audi Wekstatt ist vom Service das letzte...
Meine Skodabetreuung war bisher top, bis auf das die mit "Tuning" nichts zu tun haben sollen. Aber ansonsten hat sich mein Verkäufer um alles gekümmert.

Habe bei Auslieferung gestern sogar Verbandkasten, Warndreieck, Weste und einen Liter Öl bekommen. Zudem gab er mir noch von einem anderen Octavia aus der Ausstellung die Regenschirmablage (gehört zum var. Ladeboden, welchen ich nicht bestellt habe). Erklärung war auch super und er hat sich Zeit genommen.

Ebenfalls war hinten in der Ablage ein kleiner Kratzer auf welchen ich sofort aufmerksam gemacht worden bin. Teile sind bestellt und bekomme dann auch kostenfrei einen Ersatzwagen.

Soll nur heißen der Laden selbst ist für den Service verantwortlich und nicht die Marke ;=)
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5339
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

Der A4 ist aber nagelneu und noch nicht lange auf dem Markt. Der o2 wird seit 2004 gebaut und sollte bestimmte Mängel nicht mehr ab Werk haben. Ausserdem würde ich Audi deutlich eher zutrauen, dass sie die Probleme lösen. Alleine schon, weil Händler einen direkteren Draht zum Hersteller haben und nicht wie Skodahändler nur zum Importeur SAD, wenn man so will. Davon abgesehen denke ich, wird Audi mehr Wert darauf legen, seinen Kunden zu pflegen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr von Skoda-Freundlichen enttäuscht worden.
Der eine hat mich belogen und versucht, zu verarschen, der andere hat mir abgefahrene Reifen unterschlagen und behauptet, ihm sei bei einer Probefahrt nichts aufgefallen, der dritte hat versucht, mir statt einer zugesagten 420-Euro-Rechnung eine über 480 unterzubeln. Offenbar geht es einigen immer noch viel zu gut.
Wäre ich A4-Kunde, hätte ich mächtiger auf den Putz gehauen.
Ich denke weiterhin, dass Audi einen besseren Service und damit letztendlich auch bessere Qualität bietet. Die drückt sich u.a. auch in den Materialien aus.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Chief »

Gibt´s noch irgendwelche News zum Facelift? Außer den Preisen ist doch alles gesagt.

Denn nun driftet es immer weiter ab. Es gibt immer mal noch den einen oder anderen der was gut oder auch nicht gut findet. Und wiedermal ein Vergleich mit anderen Marken- zigmal gehabt und überflüssig wie ein Kropf.

Ich schlage also vor wir schließen nun und sobald die Preisliste bekannt ist kann man sie den Moderatoren zusenden und sie wird eingefügt.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Chief »

Eine Info...kam per PN an mich.
Painman hat geschrieben:OCtavia ab 14.10.08 Konfigurierbar.

Octavia wird ca. 2% Teurer.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Chief »

Und hier sind nun die Preise.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“