Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
andi483
Frischling

Empfangprobleme beim Stream Radio

Beitrag von andi483 »

Hallo zusammen,

ich habe einen O² und habe auch diesen misserablen Empfang, gestern war ich bei meinem Skoda Partner und der meinte ich solle mich an Skoda direkt wenden, hätte mehr erfolg. (Glaube da zwar noch nicht dran, aber naja) Er meinte die Adresse fände ich auf der Skoda.de Seite. Leider habe ich nichts gefunden, kann mir vielleicht mal einer Adresse von Skoda sagen, wo ich mich da hinwenden könnte.

Gruß Andi
Frieda
Frischling

Beitrag von Frieda »

SkodaAuto Deutschland GmbH
Postfach 1202
64321 Weiterstadt

Am Besten Du gibst die Daten Deines Wagens an, und die Adresse und Ansprechpartner Deiner Werkstatt. Skoda hält immer Rücksprache mit dem zuständigen Verkäufer/Techniker.

Grüße

Lars
O² Elegance 1.9TDI,4 Räder,1 Motor,1 Lenkrad,
andreas_s
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 Liter TDI, 150 PS, 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreas_s »

Ich habe auch seit letzter Woche einen neuen O2 mit Stream Radio und bin über die Qualität des Radios sehr enttäuscht. Komme aus Wien, wo Ö3 oder Radio Wien eigentlich einwandfrei empfangen werden sollten.
Leider zischt und knistert es besonders bei Sprachansagen wie Nachrichten oder Verkehrsmeldungen sehr stark. Weiters sind immer wieder Störungen zu hören, die eigentlich nicht sein sollten. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, bezüglich des Radios werde ich sicher noch mit meinem :D sprechen.
Balu13
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525

Beitrag von Balu13 »

Ich habe mich mehrfach an SAD gewandt, Radio wurde getauscht und ich fand es war eher schlechter als besser. Daraufhin wieder bei SAD beschwert :motz: . 4 Wochen Pause. Nachfrage, dann Antwort:

Nach unserem Kenntnisstand entspricht das Radio dem Stand der Serie. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Ihnen von hier aus keine Alternative anbieten koennen.

Bei einem weiteren Neuwagenkauf, Bestellung ohne Stream unmöglich. Hab ich halt einen Golf bestellt mit einem RCD 300 MP3.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
burzl
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von burzl »

Hat schon jemand von euch ein Stream MJ 2008? Gibt es schon Infos zu möglichen Empfangsverbesserungen? Eine zusätzliche Antenne in der hinteren Seitenscheibe ist ja leider nicht eingebaut.

Grüsse
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
PACCO
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Lt. Händler ist wieder alles in Ordnung - da bin ich mal gespannt....
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Acid Flash
Frischling

Beitrag von Acid Flash »

Hallo liebe Community,

mein Octavia wird nächste Woche bestellt.
Einer meiner Arbeitskollegen hat seinen Octavia II RS vor knapp 2 Wochen bekommen. Selbes Problem.
Octavianissimo
Frischling

Beitrag von Octavianissimo »

Hat von Euch jemand kürzlich das Update fürs Stream machen lassen ?
Ich wurde von meiner freundlichen Skoda-Werkstatt darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt. Es musste sogar extra eine CD bestellt werden.
Weiss jemand genaueres hier ? Welche SW-Version habt ihr vor bzw. nach dem Update ?
Octavia II 4/2004 Elegance 1.9 TDI 77kW
andreas_s
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 Liter TDI, 150 PS, 4x4
Kilometerstand: 0

Firmware Stream Radio

Beitrag von andreas_s »

Habe meinen Octavia seit Mitte Mai.
War vor ca. 3 Wochen bei meinem :D . Falls ich mich richtig erinnere, war mein Firmwarestand 034, seine CD aber erst 029, daher kein Update möglich. Hoffe dennoch auf eine Lösung des Problems, da der Empfang sehr schlecht ist.
rasierseife
Frischling

Beitrag von rasierseife »

hatte in letzter zeit etliche updates. das letzte vor 3 wochen. ich bin schon seit geraumener zeit mit skoda europe in verbindung und habe schon angesprochen, das wenn die ganzen updates keine änderung bringen sie mir doch endlich ein radio stream mit mp3 fähigkeit einbauen und ich mich grummelnd zurückziehen werde. es klang bis jetzt auch immer sehr zustimmend, aber immer wenn ich schon glaube es ist soweit, kommt ein neues update.
dieses neue update gibt die möglichkeit des ausdrucks aller radiodaten, das ging früher nicht.
eine besserung des radioempfangs trat aber bis jetzt nicht ein, wie auch, es sind ja nur softwaretechnische änderungen.
sie verheimlichen aber im moment noch nicht ab wann sie auf mono umschalten.
O², 2,0TDI Elegance, graphit-grau, mit Sirius, Xenon und Heckscheibenwischer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“