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Verfasst: 25. Februar 2006 16:44
von the_nbk_187
naja, mit vollgas sollte man nach nem kaltstart eh net losfahren...rost ist ja nun normal bei dem wetterchen und wenn er draussen steht! Ist also ein typisches problem, ja??? lässt wohl auch nicht unterbinden oder???

und weist du was über das geräusch im motorraum, für die ersten 100m??? als wenn irgendwas lose ist, so klingt es aber das problem haben wohl viele & auch das scheint normal zu sein, wollte nur mal gerne wissen was es ist....wie gesagt, nach ein paar 100m ist alles bestens.....hab bloß immer angst das irgendwas abfällt bzw. lose ist....

Verfasst: 26. Mai 2006 21:12
von SRT-Clan
Robert8579 hat geschrieben:
Robert8579 hat geschrieben:Hi,

jetzt ist es wohl so weit, die Erste Inspektion steht an, hatte schon gedacht da s die Anzeige defekt ist :D , also erste inspektion bei ca. 31000KM, denke das ist bei dem doch recht zügigen Fahrstiel in ordnung, der Motor brauchte auch nur einmal, so bei ca. 12000km n Liter Öl, sonst bis jetzt keine Beschwerden, bis auf bekanntes Problem mit der Bremsanlage bei Nässe.
Bin mal gespannt ob ich wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole immer noch so zufrieden bin.

In dem Sinne.
Mal n neuer Zwischenstand von meinem RS


Bei 41000km Winteralus bekommen, sehen gut aus im Winter

bei 43000km Bremslichtschalterkontakt defekt, Bremslicht war dauernd an, wurde erneuert 40€ bezahlt, ne Woche später wieder in die Werkstatt, da Bremslicht erst an ging als das auto schon fast stand, die hatten aber kiene zeit, also zur nächsten Werkstatt und mich bei skoda über die miserabele werkstatt und die Rechnung von 40€ beschwert, von Skoda Deutschland noch nichts gehört, aber ne woche später von dieser Sch.... Werkstatt, da hatten die mich gefragt ob ich gerade zeit hätte wegen dem Bremslicht vorbei zu kommen :motz:

Naja

bei 47000KM Wasser im rechten scheinwerfer und Wasser im linken Blinker, wird gerade in der Werktstatt getausch, auf Garantie.
Beim Kaltstart hustet mein auto, und in den ersten 500 metern klappert zwischen 1000- 1500 u/min irgendwas vorne rechts.

Mein auto mag mich nicht mehr seit dem es draußen stehen muß und keine garage mehr hat :(

Nächster Zwischenbericht.


Nach 4800km fürde Aus Garantie der Anlasser getausch und der LMM gewechselt, kosten entstanden keine, mußte halt nur n Tag auf's auto verzichten und hatte als Leihwagen n Auti A4 mit 1,6l und 100 PS war das ein müdes Fahren.


Das Klappern wurde auch beseitigt, war wohl n Blech was unter dem Kühler ist und durch Bodenkontakte nach oben gedrückt wurde, haben die in der Werkstatt wieder gerade gebogen und mit Gummi unterfüttert, seit dem ist Ruhe

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 12. September 2007 17:47
von The_Godfather
Hi@all,
1. Post :D

Habe vor, mir einen älteren RS zuzulegen (Baujahr ~2002) und würde mich freuen, wenn die RS-Fahrer unter euch ihre Erfahrungsberichte hier vervollständigen könnten.

Grüße aus Celle,
Sebastian

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 13. September 2007 07:42
von sir_marko77
Willkommen,

fahre seit Anfang 2004 (gebraucht mit ca. 25 TKM gekauft) einen der ersten RS (Baujahr 2001) und hatte bisher keine größeren Probleme. Außerhalb der Wartung waren es im Wesentlichen ein Spannungsriss in der Frontscheibe (ging über TK mit einer SB), Austausch des Ölsensors und kürzlich war eine Feder gebrochen. Für ca. 3,5 Jahre und gut 40 TKM kann man da nicht meckern.

Wenn du es genau wissen willst, schau mal auf Spritmonitor.de. Da habe ich seit Anfang 2005 alle Kosten aufgeführt http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109093.html.

Gruß
Marko

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 13. September 2007 10:10
von Segafrendo
So, ich auch mal:

Bei mittlerweile km-Stand 101.300 (BJ 2001, mit 45.000km gekauft) folgende Mängel:

0. Vorbesitzer hat schon Zündspulen tauschen lassen
1. Knarzgeräusche während der Fahrt im Fond
2. Auspuffaufhängung beim Mittelschalldämpfer weg, musste geschweißt werden
3. Fernbedienung der ZV i.A., muss komplett gewechselt werden
4. ZV Kontakt in der Fahrertür defekt, funktioniert nur sporadisch
5. seit ca. 20.000km defekte Stabilager vorne->Quietschen, gewechselt
6. LMM defekt, gewechselt
7. Ölverbrauch 1L/7000km
8. dieselnder Stoff am Fahrersitz
9. Morgenhusten bei feuchtkaltem Wetter
10. je nach Konstellation Sonne-Erde-Mars sporadisch fehlender Ladedruck (keine Fehlermeldungen, nach Neustart weg)

... bis jetzt kann ich damit leben. Das Auto hat trotzdem einen hohen Nutz- und Spaßwert. :)

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 13. September 2007 11:06
von hornet900stefan
Ich fahre einen jetzt fast 3 Jahre alten RS, damals neu gekauft, mittlerweile fast 60.000km runter.
Bis jetzt nur eine Durchsicht bei 30.000km mit anschließenden Bremsflüssigkeitswechsel. Kaum feststellbarer Ölverbrauch. Spritverbrauch zwischen 7,5-8 Liter/100km. Scheint so, dass ich die vollen 30.000 bis zum 60.000er Service diesmal wieder schaffe.
Die Motorhaube wurde an der inneren Verstrebung neu verklebt, sie flatterte bei Autobahnfahrt - auf Garantie.
Ich schleiche nicht mit dem Fahrzeug, ich versuche so wenig Kaltstarts wie möglich zu machen, schalte immer runter, anstatt zu bremsen. Das ist mein Rezept für den niedrigen Verbrauch.
Reifen frißt er auch nicht wirklich. Da ich an der Schweizer Grenze wohne, tanke ich Super+ für 1,10€. Somit ist er ein sehr wirtschatliches Auto. Bei der Deutschen Internetversicherung zahle ich 450,-€ für VK mit 500SB und TK 150SB, bei SF17.
Für mich das beste und zuverlässigste Auto was ich je hatte.

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 13. September 2007 14:29
von RS Michi
Kleine Macken gibts halt mal, aber hier im Forum gibts auch genug Ratschläge. Ich kann nur sagen mit dem Wagen machste allgemein nichts falsch. Wenn du ein schnellerer Fahrer bist, dann solltest du eher zu dem Modell vor der Combi Einführung greifen, der soll etwas besser gehen. Der Combi kam 10/02, ich meine die Motoren wurden 06/02 bereits umgestellt, bzw. etwas langsamer. Reichen tuts den meissten trotzdem.Sparsam ohne Spassarm ist kein Problem, ich fahre auch recht flott wenn er warm ist, brauche etwa 7,5 l im Schnitt. Du musst nur dir angewöhnen warm und kalt fahren, sonst mag das der Motor/Turbo nicht. Kannst ja auch unter "Suche" uns fragen was wir von dem Auto halten, wenn du schon eins hast, am besten immer einen Link einfügen. Schaden tuts jedenfalls nicht :wink:

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 17. September 2007 17:31
von The_Godfather
Danke :)
Klingt ja alles sehr gut.

Bisher habe ich nichts Konkretes geplant, sondern es war vielmehr erstmal nur eine Idee.
Da ich nächsten Monat umziehe, werde ich dann wohl zum Winter hin versuchen, was "Schönes" zu finden und mich dann hier beraten lassen.

Falls jemand Interesse an einem wunderschönen Golf II Fire and Ice hat, bitte melden :D

Gruß,
Sebastian

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 17. September 2007 18:07
von OctaviaSLX99
7,5 im Schnitt kann ich kaum glauben.Bei welcher Fahrweise bez.Welche
Höchstgeschwindigkeit??

Gruss

Re: Langzeiterfahrungen im RS

Verfasst: 18. September 2007 10:30
von Segafrendo
OctaviaSLX99 hat geschrieben:7,5 im Schnitt kann ich kaum glauben.Bei welcher Fahrweise bez.Welche
Höchstgeschwindigkeit??

Gruss
7,5L/100km mit dem RS sind durchaus realistisch, es sind sogar mit Streichelgas (90km/h außerhalb der Ortschaft, 60km/h in der Ortschaft) 6,5L/100km drin. Aber das macht eben keinen Spaß.