1. defekt nach 900km - Audience war schuld -> doch nicht

Zur Technik des Octavia II
FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Hallo hitec, habe meinen nun 6 Tage mit AIM Funktion und speichern der letzten Verkehrsdurchsagen stehen gehabt.Bin heute aus Paris wiedergekommen und er sprang problemlos an.Habe auch dieses Soundsystem im Auto.Übrigens war ich am Montag bei einem Skodahändler bei uns in der Ecke und habe ihm von deiner Audiencemacke erzählt.Die hatten mal einen Fall bei einer Limo 1,9 TDI Bj2004 wo das Kabel vom elektrischen Zuheizer defekt war bzw. fehlerhaft und der hatte auch dauernd Strom gezogen.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen,hoffe aber das sie das Übel bei dir bald abstellen können.Meiner ist übrigens MJ2006 gebaut in der 26 KW. Gruß Frank
Steini01109
Regelmäßiger

Beitrag von Steini01109 »

@FPH

Kannst Du mir zufällig sagen welche HW-Version bei Dir verbaut ist?
Mit HW:11 soll es auch beim Audience MJ2006 Probleme geben.

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
FPH
Frischling

Beitrag von FPH »

Was soll HW 11 bedeuten? Steht das in den Papieren oder irgendwo am Radio? Ansonsten muß ich beim nächsten Frei mal zum Händler fahren.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@fph

Hardware-Version
Steht am Radio an der linken Seite (musst aber ausbauen) oder ist auch mit dem Diagnosegerät vom Freundlichen auszulesen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Moin,

wie kann man den Rahmen entfernen, wenn der Halter
der FSE noch auf diesem draufsitzt, oder wie entfernt man den
Halter?

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
octimus
Frischling

Hab das gleiche Problem mit meinem Audience und aktivem AIM

Beitrag von octimus »

Ich oute mich als weiteren Betroffenen :( : Auch die Verkehrsfunkspeicherfunktion (AIM) meines am 31.05.05 neu gekauften O² Combi 1.9 TDI Elegance mit Audience saugt die Batterie im Ruhezustand leer. Bei aktiviertem AIM ist spätestens nach 48 Std. ohne Nutzung des Fahrzeugs kein Start ohne Starthilfekabel mehr möglich. Deaktiviere ich das AIM ist auch das Batterieproblem weg, Problemlösung meiner ortsansässigen Werkstatt = Lassen Sie die Funktion deaktiviert.
Ist natürlich keine Lösung und als ständiger A46 Fahrer kann ich die Staumeldungspeicherung auf jeden Fall morgens wie abends gut gebrauchen.

Habe auch meinen Händler nochmal kontaktiert, auch hier ist natürlich noch kein Problem mit dem Audience bekannt. Hab jetzt über die Skoda.de Page noch eine Mail an Skoda Deutschland direkt geschrieben, melde mich wie es weitergeht.

Ich möchte noch eine Lanze für Skoda-Händler wie -Werkstatt brechen, das Radio ist schließlich von einem Fremdhersteller und die Werkstatt war sehr bemüht das Problem zu reproduzieren, aber was sollen Sie machen wenn hier die zentralen Informationen fehlen.

Auffällig hier im Forum scheint mir zu sein, dass das Problem wohl erst seit Ende Mai existiert, auch ich habe das Audience mit HW 11 und offensichtlich nicht bei allen Audience auftritt.
Seit 31.05.05: O² Combi 1.9 TDI Elegance, Audience, Teilleder, PDA-Navi
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Es tritt bei ALLEN Audience mit HW 11 auf, besonders dann, wenn das Soundsystem dran ist.
Ohne Soundsystem hält die Batterie etwas über 40 Stunden, mit Soundsystem gute 20 Stunden.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
Es tritt bei ALLEN Audience mit HW 11 auf, besonders dann, wenn das Soundsystem dran ist.
Ohne Soundsystem hält die Batterie etwas über 40 Stunden, mit Soundsystem gute 20 Stunden.
Grüße Torsten
:o Kann mir das einer von Euch genauer erklären, bekomme in meinem O² Combi ebenfalls das Audience & Soundsystem!! :roll:
Gruß Flo
octimus
Frischling

Beitrag von octimus »

@TorstenW:

Alex0160, MHX und Wuppi haben keine Probleme mit aktiviertem AIM, s. ältere Beiträge hier im Forum, HW Version gibt leider keiner von den 3 an. Kann natürlich sein, dass alle 3 nicht die HW11 haben.
octimus
Frischling

Beitrag von octimus »

@James Bond:

Genauer erklären als es hier im Forum schon in den älteren Beiträgen beschreiben ist, kann ich das Problem auch nicht, bin auch nur Laie.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“