Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ah, ZDF. Mit den Dritten kaut man besser? Oder wie war deren Zielgruppe?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nenn es wie du willst. Mich öden die vollkommen idiotischen Vorabendserien der Privatsender, in denen alle 14 Minuten nen 7 minütiger Werbeblock läuft, an.
ARD, ZDF, NDR bringen wirklich gutes und zeitgemäßes Programm welches zumindest mich eher anspricht. Aber das soll hier kein Rechtfertigungsthread für TV-Sender werden oder?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Nönö. Glücklicherweise bin ich immer erst gg 18.30 Uhr zuhause.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

@ Klinke

Da hast du recht mit der 120Zone, wenn ich da 130Km/h fahre komme ich mir auch als Verkehrshinderniss vor, die Geschwindigkeiten die auch in Baustellen gefahren werden wurden vor 3-4 jahren noch nicht gefahren. 40km/h zu viel ist heute standart, warum auch immer

bezüglich öffentliches oder Private Fernsehn habe ich kein Problem, meine Frau schaut sich die Werbung an und ich kann in dieser Zeit ins forum :lol:
StVo gilt auch für die Anderen
Sigma
Alteingesessener
Motor: S70/2 V12

Beitrag von Sigma »

Hi,
Robert8579 hat geschrieben:Da hast du recht mit der 120Zone, wenn ich da 130Km/h fahre komme ich mir auch als Verkehrshinderniss vor, die Geschwindigkeiten die auch in Baustellen gefahren werden wurden vor 3-4 jahren noch nicht gefahren. 40km/h zu viel ist heute standart, warum auch immer
Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Auf den Strecken die ich zurücklege, fährt die Masse entweder am erlaubten Limit oder bis zu 10 km/h schneller. Die wenigen, die noch schneller fahren, sind die, wenn auch regelmäßig auftretenden, Ausnahmen.

Weil Du vorhin noch etwas bezüglich des Rechtsüberholens geschrieben hast:
Mach Dir mal bewußt, daß Du der absolut Gear***te bis, wenn dabei etwas passiert und sei's nur, weil der Überholte plötzlich doch die Spur wechselt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann nur eine Teilschuld (Streß, Gesundheit, Tod etc. mal außen vor).
Ich bin für meinen Teil zu dem Schluß gekommen, daß es das einfach nicht wert ist. Ich fahre noch relativ viel und vorallem auch schnell, aber ich versuche, gewisse Grenzen nicht mehr zu überschreiten.

Allerdings sehe ich es realistisch: Ein nicht-hyperaggressives Fahren (*g*) wird es auf den BAB in Deutschland wohl nie durch Verständnis und Einsicht geben, sondern nur durch hohe Spritpreise und die damit verbundene Absenkung des Geschwindigkeitsdurchschnittes. :evil:

Gute Nacht!

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

Guten Morgen

na da hat heute nacht aber einer fleißig geschrieben :D
aber du hast recht, rechts überholen ist sehr gefährlich, mache sowas auch wirklich nur wenn da wirklich die ganze autobahn frei ist und einer mit 120 oder so über die linke Spur hämmert, dann bleibe ich ganz rechts, und versuche gar nicht erst links an ihm vorbei zu kommen und ihn mit Lichthupe nach rechts zu scheuchen.

Ansonsten interessieren sich doch recht viele Autofahrer nicht für den Spritpreis und schieben ihre Fordermänner immer schön mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von einem Meter vor sich her.

Sowas würde ich z.B. nie machen, auch wenn ich gerne schnell fahre und das die Straßenverhältnisse nicht merh so richtig zulassen, so dirch fahre ich nur auf wenn man wieder einer mit 100km/h auf die linke Spur zieht, ich mit über 200km/h da angeknallt komme und es eigentlich nicht mehr zu schaffen ist vor dem Verkehrshindernis zum stehen zu kommen.
matt
Alteingesessener

Beitrag von matt »

Hallo,

also dass mit dem Rechtsüberholen halte ich auch für gefährlich. Du weißt net, was sich diese Hirnbremse gerade denkt.
Dann doch lieber Lichthupe oder die Sau zusammenhupen (wie son D--p, der in der Baustellen vor mir auf beiden Spuren direkt in der Mitte fuhr :motz: ).

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

@ Matt

hast recht, So wie Mercedes E-Klasse Fahrer die auf der linken Spur in der Baustelle schön hintem LKW mit 60 hinterher fahren weil die ja soooooo ein breites Auto haben und nicht vorbei kommen, und ein Mercedes kann ja nicht auf die rechte Spur wechseln :D
schulli
Alteingesessener

Beitrag von schulli »

Servus

Mensch Matt du bist ja agressiv. Diese Baustellenfahrer sind genau die Gattung von Mensch die ich über alles liebe. Ich könnte jedesmal zur Sau werden, wenn wieder so eine Spinner denkt er müsste andere Autofahrer erziehen.
Zum Thema Autobahn/Tempolimit werd ich mich erstmal nicht mehr äußern, da man sowieso gleich als Raser bezeichnet wird, wenn man mal etwas zügiger fährt. Für mich ist die Autobahn eine Strasse, auf der man durch zügiges vorrankommen Zeit spart. Agressiv werd ich im Verkehr eigentlich nur dann, wenn mich jemand erzíehen will (oder wenn jemand zur Tür rein kommt :rofl: ). Ansonsten kann man sich auch als "Zügigfahrer" in den Verkehr einfügen.

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Über 2000km auf französischen Autobahnen ohne Lichthupe von hinten, ohne abrupte Bremsung, ohne Raser, ohne Stau - einfach stressfrei! :)
Ja zum Tempolimit. :D

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“