Seite 13 von 77

Verfasst: 29. Juli 2005 14:27
von Sillek
Hier geht es nicht um irgentwelche Benziner und diesel sondern die Motorvarianten im RS also Benziner 2.0TFSi und vielleicht 2.0Tdii (170)PS

und da können viele einfach nicht mitreden da ja viele noch nichtmal nen RS I so richtig gefahren sind... also versauen wir mal nicht selber den Thread... denn hier gehts um die sportliche Variante beim Octavia und nicht um Rechnen usw... denn das sollte man beim RS nicht


schauen wir mal wieviel sich einen kaufen werden....

Verfasst: 29. Juli 2005 15:16
von Tamiya
Sillek hat geschrieben:Hier geht es nicht um irgentwelche Benziner und diesel sondern die Motorvarianten im RS also Benziner 2.0TFSi und vielleicht 2.0Tdii (170)PS
Einige hier haben aber nur noch den Aspekt "Benziner und Diesel: Vor- und Nachteile" hervorgehoben. Und dies hat nichts speziell mit dem RS zu tun. Egal. Alles wird gut :wink:

Verfasst: 29. Juli 2005 17:26
von oakley.a4
Mir wäre ein 6 Zylinder wesentllich lieber gewesen, als ein turbo motor.

Verfasst: 29. Juli 2005 17:43
von Grinsi22
Na Sillek spielst du jetzt auf mich an??? ;o)

Mal eineige kleine Varianten

Trabi Turbo 200Ps
Polo 1.8 20V Turbo 225 Ps
Audi S4 Biturbo 360 Ps
Audi S8 ABT getunt
Mercedes E55 AMG

Kleine Varianten was man alles schon Sportlich durch die Gegend geschaukelt hat. Und dazu zählt natürlich auch nen OIRS, dazu muss man keinen Besitzen...

Und warum sollte es unbedingt ein 2.0TDI sein. Ein 2.5 V6 TDI wäre doch auch mal was nettes im Octi oder??? Genauso wie der Motor vom neuen Polo GTI auch mal ne Variante wär.
Schon einer was vom KTFSI gelesen??? Davon nen 2.0er... mhhhh

Wer sich nen RS oder weiss ich was für nen Wagen mit dampf holt brauch nun wirklich net anfangen darüber zu Jammern.

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF, nich war...

Ob nun Diesel oder Benziner is doch vollkomen egal, jedem das seine. Beides hat irgendwo seinen Vor-und Nachteil... Oder nich???

Ausserdem kann man bei Audi z.B. auch nen Diesel in S-line Ausstattung kaufen. Den Golf gibts auch als GTI TDI (IV) und bei Seat gibts den Leon TDI Topsport oder so...
Also warum sollte es nich auch bei Skoda nen Diesel im RS-Gewand geben???
Aber von allem mal abgesehen, find ichs schon bisschen schwach was Skoda da als neuen RS präsentiert. Hätte bisschen was makanteres erwartet wie es beim OI war. Unverwechselbar, dabei elegant sportlich und wunderschön...

Naja da waren wohl mal wieder die VW Bosse im Weg :o( :D 8)

Verfasst: 30. Juli 2005 10:57
von TTailor
oakley.a4 hat geschrieben:Mir wäre ein 6 Zylinder wesentllich lieber gewesen, als ein turbo motor.
Oh je, nur kein Motor mit 6 Töpfen.... ist viel zu träge....

Höchstens man fährt nur Autobahn....

Gruß T

Verfasst: 30. Juli 2005 12:05
von hbert
Jop. Ich mag die 4 Zylinder auch lieber. Zumindest im Diesel.

Verfasst: 30. Juli 2005 14:52
von SRT-Clan
Man könnte ja auch mal wieder n schönen 5 Zylinder mit Turbo oder Kompressor in das Auto pflanzen, mit 2,0l und so um die 250 - 270 PS

Das ist doch dann mal ne sportliche Ausführung in nem RS

Wovon ich eigentlich gar nichts haalte ist die FSi ausführung, ist nicht wirklich das wahre diese technik, hatte mal n Mitsubishi Space Star mit dem GDI Motor, hat auch 9-10l verbraucht, und das nur bei 122PS

Und wer n RS fäht macht sich auch nicht wirklich gedanken über den Spritverbauch, dafür kennt er den Tankwart persönlich und geht einmal die Woche zum grillen zu ihm :lol:

Durchschnittsverbrauch liegt bei mir immer irgendwo zwischen 6,5l und 20l
tendiert aber öfter mehr zur 20 als zur 6,5 :D

Verfasst: 30. Juli 2005 18:09
von TTailor
Robert8579 hat geschrieben: Und wer n RS fäht macht sich auch nicht wirklich gedanken über den Spritverbauch, dafür kennt er den Tankwart persönlich und geht einmal die Woche zum grillen zu ihm :lol:
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich komme mit 8L locker hin.
Und ich kriech nicht mit 80 auf der Landstraße!
Für das Gewicht mit der Leistung ist das mehr als OK!!! Ich finde den RS als sparsam!!!! Man kann den RS mit sparsamer Fahrweise auch mit 7,5 oder weniger fahren.

Gruß T

Verfasst: 30. Juli 2005 19:29
von Klinke
Hmm geht es nur mir so oder denken mehrere das dieser Thread etwas aus der Reihe fährt? :roll:
Hier ist ja schon wieder der ewige "besser oder nicht-vergleich" zwischen benziner und diesel zu lesen und wie ach so toll doch andere Autos sind.

Es ist nur eines Fakt denke ich, wir reden immer noch vom RS?!
Und der kommt als 2,0l TFSI?!

Verfasst: 30. Juli 2005 19:33
von Toc
Um wieder ein wenig auf den RS zurückzukommen: Der Combi sieht sehr schön aus. Allerdings halte ich die Nebelscheinwerfer nicht eben für gelungen. Sie durchbrechen die sehr klare Linienführung des O2, ohne dass dadurch eine wirkliche optische Aufwertung entsteht. Das ganze Konzept leidet darunter. Die leichten Änderungen an den Schürzen und an der Seite finde ich dagegen sehr gelungen.

Die Felgen sind vielleicht nicht "wuchtig" genug für den Octi, etwas mehr Alu und weniger Luft zwischen den Speichen würde dem Auto gut tun - aber dann sieht man ja die Bremssättel nicht mehr :lol:

Die Werte sind für so ein schweres Auto sicher gut, brauchen tut's keiner. Sehr gespannt bin ich auf die Innenausstattung.

Wenn ich mir den Unterhalt leisten könnte, fände ich die Karre ganz nett. Aber bei 20.000 + Kilometern im Jahr dürfte die Rakete recht teuer werden

:cry: