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Verfasst: 23. Januar 2007 21:56
von frankw
Also bei meinen ersten O2 BJ 06/2006 (MJ 2007) und den jetzigen O2 BJ 12/2006 (MJ 2007) habe ich keine Probleme mit dem Wasser in den Türen. Weder bei dem sintflutartigen Kyrillregenwetter, noch bei regnerischer Fahrt oder wenn er länger im Regen steht.
Ich hatte mal meinen
angesprochen und er meinte, dass das Problem seit dem letzten Jahr behoben ist.
Gruß Frank
Verfasst: 23. Januar 2007 22:37
von TheOidter
habe (bis jetzt) auch keine Probs
Verfasst: 24. Januar 2007 21:34
von Cruiser
Das Wasser steht bei mir auf den Leisten und läuft in den Innenraum.
Beim letzten mal war es so schlimm das auf der Beifahrerseite Wasser auf der Gummifussmatte gestanden hat. Und auf der Seite hatte seit Tagen niemand mehr gesessen.
Habe den Wagen heute beim Freundlichen abgegeben, bin mal gespannt was sie sagen.
Ich kann ja mit einigen kleinen Macken leben, aber Wasser im Auto finde ich echt nicht witzig.
Verfasst: 24. Januar 2007 21:35
von Cruiser
Das Wasser steht bei mir auf den Leisten und läuft in den Innenraum.
Beim letzten mal war es so schlimm das auf der Beifahrerseite Wasser auf der Gummifussmatte gestanden hat. Und auf der Seite hatte seit Tagen niemand mehr gesessen.
Habe den Wagen heute beim Freundlichen abgegeben, bin mal gespannt was sie sagen.
Ich kann ja mit einigen kleinen Macken leben, aber Wasser im Auto finde ich echt nicht witzig.
Verfasst: 6. Februar 2007 11:40
von duffy80
Hatte das gleich Problem (Wasser auf Fußmatte). Mein freundlicher hast mir erklärt das in der Tür eine Plastikfolie angebracht ist die verhindern soll das Wasser in den Fahrgastraum eindringt und bei mir war die Folie schlecht montiert.
Verfasst: 6. Februar 2007 12:29
von Dr. PuuhBaer
Ich hab auch Wasser auf der inneren Dichtung. Bis auf die Fußmatten ist es noch nicht gesüppt. Am Donnerstag geht er in die Werkstatt. Mal schauen, obs danach wiedr in Ordnung ist.
Verfasst: 6. Februar 2007 20:01
von stormblau
Im O2 ist keine Folie drin! Vielleicht im Modelljahr 2007 (???). Es ist nur der Aggregatträger drin. Dieser ist schlecht abgedichtet und an den Befestigungen des AT, d.h. an den Nieten, zieht das Wasser auch rein. Ich habe zu Hauf Bilder davon - wenn sie nicht schon zu anfang des Threads drin sind und sich jemand dafür interessiert.
Die haben mit einer schwarzen Masse die Dichtung des ATs und z.T. auch die Nieten "überschmiert" - jetzt ist dicht.
Wassereinruch auch bei mir!
Verfasst: 16. Februar 2007 15:31
von Liquidsky
Hallo,
ich kann mich jetzt leider auch in die Liste der Leidengenossen mit Frischwasserquelle im Auto eintragen
.
Gestern komm ich vom Bahnhof nach Hause und mein Octi sieht von aussen aus, wie das Auto aus der Werbung mit den zwei Marienkäfern.
Rundrum die Scheiben von innen beschlagen, so daß sich schon Wassertropfen gebildet haben. Als ich dann eine Türe nach der anderen öffnete, bildete sich unter jeder eine kleine Pfütze.
Das Wasser stand auf dem Schweller und die Gummis in der Türdichtung am Einstieg waren auch bis Oberkante voll :motz: .
An jeder Türe das selbe.
Bis jetzt hatte ich immer nur ganz wenig Wasser das aus der Tür kam, wenn das Auto ne Weile gestanden hatte, aber der Regen der letzten Tage hat die Türen wohl zum 'überlaufen' gebracht.
Hat jemand hier schon ne ordentliche Lösung präsentiert bekommen? Wenn die Türe nach innen ordentlich abgedichtet wird, kommt das Wasser dann irgendwann zum Lautsprecher raus?
Das kann es doch nicht sein? Das Wasser oben rein läuft ist ja normal, aber das es unten nicht wieder raus kommt. Wenn es normal raus könnte wäre es wahrschinlich garnicht ins Auto gelaufen. Denn dafür muß es ja schon ein Stück in der Türe stehen.
Grüße an alle Leidengenossen
Der Liquidsky
P.S.: Das Auto war nahezu eben geparkt! Vielleicht ist es am Hang nur eher so das das Wasser wo drüberläuft und ins Auto gelangt.
Verfasst: 16. Februar 2007 17:39
von stormblau
Es ist nicht so, daß sich das Wasser in der Türe sammelt und "überläuft" (es sei denn, die Ablauföffnungen sind beide verstopft). Es ist so, daß das Wasser auf der Aussenseite des Aggregatträgers herabläuft und dann an den Nieten (die den AT befestigen) und an der schlechten Dichtung des Aggregatträgers ins Innere gelangt. Dort sammelt es sich dann auf der Innenseite der Türdichtung und läuft gegebenenfalls munter in den Fußraum. Problembehebung: Nieten und Aggregatträgerdichtung mit Dichtmasse abdichten.
Ich sehe gerade, daß ich mich wiederhole. Na ja - irgendwie scheint man mir nicht zu glauben
Verfasst: 16. Februar 2007 17:49
von Dr. PuuhBaer
Und achtet darauf, dass eure Türgriffe und die Austiegsbeleuchtung in den Türen unversehrt sind. Da brechen gern mal die Plastiknasen ab, wenn man da zu forsch rangeht...