Chromring für Lichtschalter

Speziell zum Tuning des Octavia II
Shooterpetzi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

prof.stroke hat geschrieben:$Shooterpetzi$,
woher hast du die Dreher bei der Clima mit den Chromringen und dem Ausschalter? Das ist aber nicht VW-Climateil komplett oder? Hast du nur die runden Bedienteile getauscht?
Ja, sind aus dem VW-Bedienteil. Aber nur die Drehregler, weil das ganze Teil sonst blau leuchten würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass Skoda was am Lichtschalter oder Bedienteil geändert hat. Viell. hat der Verkäufer nur darauf hingewiesen, weil immer wieder Leute Climatic mit Climatronic verwechseln. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
prof.stroke
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI; 200 PS
Kilometerstand: 35

Beitrag von prof.stroke »

Shooterpetzi hat geschrieben:
woher hast du die Dreher bei der Clima mit den Chromringen und dem Ausschalter? Das ist aber nicht VW-Climateil komplett oder? Hast du nur die runden Bedienteile getauscht?
Ja, sind aus dem VW-Bedienteil. Aber nur die Drehregler, weil das ganze Teil sonst blau leuchten würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass Skoda was am Lichtschalter oder Bedienteil geändert hat. Viell. hat der Verkäufer nur darauf hingewiesen, weil immer wieder Leute Climatic mit Climatronic verwechseln. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Shooterpetzi
Kann man(N) die so wechseln oder muß ausgebaut werden, kannst du mir bitte mitteilen wie die befestigt sind und ob etwas zu berücksichtigen ist bzw. wie es am besten funktioniert, das austauschen. Kann man sie Led für den OFF-Knopf auch nachrüsten?

Danke prof.stroke
Geht nicht gibt's nicht
Octavia II RS Combi black
Shooterpetzi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000

Beitrag von Shooterpetzi »

prof.stroke hat geschrieben:

Gruß
Shooterpetzi
Kann man(N) die so wechseln oder muß ausgebaut werden, kannst du mir bitte mitteilen wie die befestigt sind und ob etwas zu berücksichtigen ist bzw. wie es am besten funktioniert, das austauschen. Kann man sie Led für den OFF-Knopf auch nachrüsten?

Danke prof.stroke
Schau mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=225

Gruß
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
prof.stroke
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI; 200 PS
Kilometerstand: 35

Beitrag von prof.stroke »

prof.stroke hat geschrieben:
Shooterpetzi hat geschrieben: Ja, sind aus dem VW-Bedienteil. Aber nur die Drehregler, weil das ganze Teil sonst blau leuchten würde.

Gruß
Shooterpetzi

Danke prof.stroke
Schau mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=225

Gruß
Dankeschön und schönen Tag :P

prof.stroke
Geht nicht gibt's nicht
Octavia II RS Combi black
Grobie
Alteingesessener

Beitrag von Grobie »

Hallo,

ich musste das Thema mal wieder nach oben holen. Ich hab mir auch die Ringe für Licht und Climatronic bei born-car-styling bestellt.
Die Ringe sehen sehr hochwertig aus und passen wie angegossen. Am Anfang etwas locker, aber mit den Tipp, die Ringe ganz leicht minimal zu verbiegen (vielen Dank!) sitzen sie bombenfest – auch ohne kleben.
Passen super in die Elegance-Ausstattung (Chrom-Schaltknauf).
Ich bin begeistert.

Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
Rene_72
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200

Beitrag von Rene_72 »

ich hole das Thema auch noch einmal hoch ...

weiß zufällig jemand, wo es die schmalen Chromringe für die Climatic gibt, und zwar die Version zum Aufstecken. Bei der Climatic sind die beiden äußeren Ringe etwas größer, der mittlere Ring etwas kleiner als bei der Climatronic-Ausführung.

Im Shop von Jannemann habe ich nur Climatic-Ringe zum Kleben gefunden und diese scheinen auch vom Design her sich etwas vom Lichtschalterring zu unterscheiden. Bei "born-car-styling" findet sich nix dazu; die Milotec Ringe sind mehr einfach zu dick und müssen auch geklebt werden.

Vielen Dank vorab und Gruß ... René
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“