Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Egal ob es jetzt neue Türgummis gibt, oder nicht, ich habe die hinteren tauschen lassen und habe jetzt folgende Teilenummern drinnen:
SK1Z9839697A Türgummi links außen hinten
SK1Z9839698A Türgummi rechts außen hinten
Übrigens wurden nicht nur die äußeren sondern auch die inneren Gummis getauscht :o

@Burny
Hast Du die Milotec B/C-Säulen-Verkleidung? Ich hab seitdem auch dasselbe Problem, daß der Türgummi beim Aufmachen der Türe an der C-Verkleidung etwas hängt, linke Seite mehr als rechts. :-?
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

@Tamiya

der :D konnte (oder durfte) dort leider nichts machen. Bei mir hängt er auch auf der linken Seite mehr. Mein :D meinte, etwas vom Gummi wegschneiden. Da möchte ich aber nicht, weil man das dann sieht. Ich hab mir überlegt, einfach den Spalt von der Verkleidung und der C-Säule mit Schwarzen Silikon dicht machen, dann kann die nicht mehr hängen bleiben. Ich werd das mal ausprobieren.

MfG :wink:
Klick -->BurnerS81.de
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Hab jetzt auch nen neuen Satz Türgummis ins Auto bekommen. Sind wirklich viel weicher wie die alten.
Hab auch das gleiche Problem mit der Milotec B/C Säulenverkleidung auf der linken Seite.

Werd mich mal nach ner neuen Möglichkeit umschauen.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich hatte die Milotec Verkleidung extra so hingemacht, daß keines der Türgummi schleift, also einseitig etwas nach hinten versetzt. Damals paßte es. Jetzt nach dem Gummiwechsel paßt es wie geschrieben nicht mehr so toll :-?
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Abreißen und neu ausrichten wäre ne Möglichkeit. Aber die sind bombenfest dran.
Klick -->BurnerS81.de
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Kratzer

Beitrag von prinzjj »

Hallo liebe Forumsgemeinde!
Hatte heute einen Termin mit meinem :lol: und einem Herrn von SAD. Der hat sich die Kratzer an der C-Säule angeschaut. Nach seinen Angaben habe ich ein Model 2006, in dem bereits die Gummis mit dem Index A verbaut sind. Neuere Gummis gibt es nicht.
Alle die jetzt sagen, bei mir sind aber weichere Gummis verbaut worden, kann ich nur empfehlen mal nachzusehen, ob der Wagen ein Model 2005 oder 2006 ist. Wer jetzt noch sagt, ich habe aber einen 2006 und bei mir sind nachträglich weichere Gummis eingebaut worden, dem ist wohl ein Bären aufgebunden worden. Aber zurück zum Termin. Er sagte mir, ich sei der erste in seinem Gebiet mit diesem Problem. Ich glaube ihm das mal. Frage mich nur, ob sich die einzelnen Vertreter der Regionen nicht untereinander mitteilen, was so an Problemen aufgetaucht ist. Aber das ist mir inzwischen auch schon egal. Eh nicht meine Baustelle.
Er hat dann bei seinem Wagen (auch ein O2 Combi in schwarz) mal nachgesehen. Ratet mal was da an der C-Säule zu sehen war. KRATZER! Die gleichen feinen Kratzer wie sie auch bei meinem sind. :rofl: . Er wird sich jetzt direkt mit der Konstruktionsabteilung von Skoda in Verbindung setzen und ich bekomme dann einen Bericht von ihm. Kann wohl zwei Wochen dauern. Ob dann eine Lösung gefunden wurde, werde ich dann schreiben. Kann ja sein, dass ich dann von Skoda eine tschechische Putzfrau geliefert bekomme, die die Gummis vor jedem schließen der Tür reinigt.
Supaflybt
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. November 2005 10:34

Beitrag von Supaflybt »

@prinzjj

Feine Sache! Halte uns bitte auf dem laufenden!!!
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

kratzer

Beitrag von prinzjj »

Hallo liebe Forumler!
Habe mit Datum von 26.07.06 ein Antwortschreiben von SAD bekommen.
Neben dem üblichen "...bedauern wir sehr...; ...Hinweise zur Reinigung der Türeinstiege...; ...unseren Kunden große Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird...; ...Wir vergessen Sie nicht...; ...Wir werden Ihr Vertrauen nicht missbrauchen..."(kein Witz, steht echt in diesem Schreiben) habe ich jetzt folgende Antwort für alle Freunde des kratzerfreien Türeinstiegs.
Laut SAD wird an einer modifizierten Lösung (geänderte Türdichtung) gearbeitet. Man befindet sich auf der "Zielgeraden" und mit einer Änderung ist bis Ende 2006 zu rechnen.
Dann bin ich ja mal gespannt. Frage mich nur, wer die Kratzer nach erfolgter Lösung beseitigt.
Benutzeravatar
tulla
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 22. August 2005 00:32

Beitrag von tulla »

Naja, kannst dich drauf verlassen, dass es keine offizielle Rückrufaktion geben wird. ^^
Ich denke mal wer sich meldet, Garantieanspruch hat, muss nur noch nachweisen, dass er jeden Tag an der Stelle sauber gemacht hat, der bekommt dann die inovative Änderung an-,um- oder eingebaut. :rofl:
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

kratzer

Beitrag von prinzjj »

@ tulla
Du scheinst ja keine Probleme mit den besagten Kratzern zu haben.
Da kann man gut :lol: .
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“