PDA-Navi ins obere Ablagefach integrieren
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht solltest Du Dir erst erklären lassen, wozu TMC gut ist?
Ich gebe das Fahrtziel vor Fahrtbeginn ein, nicht, während ich unterwegs bin. Und solange ich eine FSE habe und dennoch konzentriert fahre, sehe ich auch keinen Grund, nicht zu telefonieren.
MP3 höre ich über das Audience.
Ich hoffe, Du schaust immer brav auf die Strasse, popelst nie in der Nase und schaust Dir Dein "Werk" an, schaust keinen hübschen Frauen hinterher, hast ein Multifunktionslenkrad, schaust nie auf das MFA oder tust andere, schrecklicke Dinge, die älter werdende Menschen davon abhalten, sicher und verantwortungsvoll Auto zu fahren.
Ich gebe das Fahrtziel vor Fahrtbeginn ein, nicht, während ich unterwegs bin. Und solange ich eine FSE habe und dennoch konzentriert fahre, sehe ich auch keinen Grund, nicht zu telefonieren.
MP3 höre ich über das Audience.
Ich hoffe, Du schaust immer brav auf die Strasse, popelst nie in der Nase und schaust Dir Dein "Werk" an, schaust keinen hübschen Frauen hinterher, hast ein Multifunktionslenkrad, schaust nie auf das MFA oder tust andere, schrecklicke Dinge, die älter werdende Menschen davon abhalten, sicher und verantwortungsvoll Auto zu fahren.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Snow-White
- Schneekönig
Snow-White hat geschrieben:Ich werde doch alt. Ist schon erstaunlich, was ihr so alles während der Fahrt nebenbei erledigt. Längere Telefonate, Staumeldungen verfolgen, Navi programmieren bzw. die Funktionalität auskosten, in den MP3 Ordnern stöbern, um die richtige Mugge zu finden...
Es ist gewohnheit!!!
Wir fahren noch ein Octavia der hat kaum sachen die ablenken, schau dir mal BMW mit IDrive und ca 700 Funktionen--- usw-----
Es gibt leute die können nicht mal das Radio bedienen während der fahrt!
Was ist das? Ein flotter Spruch oder eine Drohnung? Erschreckend ist hier manchmal eher, was sich Alteingesessene herausnehmen, ohne daß die Moderation einschreitet, während Neulinge manchmal beim kleinsten Fehler gesteinigt werden.Snow-White hat geschrieben:Nicht frech werden, sonst Beule.
Du unterstellst mit Deiner Pauschalisierung, daß, wer ein Navi mit einigen Zusatzfunktionen nutzt, verantwortungslos Auto fährt. Und das gehört weder hierher, noch wird es der Sache gerecht. Noch glaube ich, ohne Dich zu kennen, daß Du immer in jeder Sekunde 100%ig bei der Sache bist. Einfach, weil das niemand sein kann.
Oder ist es Dir noch nie passiert, besonders auf längeren Fahrten, daß Du in Gedanken abschweifst und Dich z.B. nicht bewusst an die letzten Kilometer erinnern kannst? Wirst Du den Ansprüchen, die Du an andere stellst, wirklich immer gerecht?
Wenn ja, dann darfst Du ernsthaft stolz auf Dich sein.
Ansonsten wären viele dankbar, wenn es hier wieder um das eigentliche Thema ginge.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Snow-White
- Schneekönig
Die letzten Beiträge sind allesamt offtopic. So ist das nunmal. Oder findest du hier in den letzten Beiträgen Hinweise auf eine Integration in das Ablagefach? Als potenzieller Totschläger und Kindermörder, der ich nunmal bin, wenn ich ein Kfz führe und das Betriebsrisiko desselben trage, sei mir dann auch ein dezenter Hinweis gestattet, dieses Betriebsrisiko zu verringern, indem man sich eben mit dem Führen des fahrzeuges widmet.
Ich brauche keine Smilies, um zu erkennen, ob ein Beitrag scherzhaft gemeint ist.
Ich brauche keine Smilies, um zu erkennen, ob ein Beitrag scherzhaft gemeint ist.
...die Embleme bleiben dran.
Im Gegensatz zu einigen anderen Threads, die in der Tat nur noch OffTopic sind - man könnte auch sagen, in denen nur noch Schwachsinn gelabert wird und in denen es auch meistens die gleichen sind, die damit nicht aufhören :motz: - geht es hier weiterhin um die Integration eines Navis, speziell eines Mios. Und das scheint einige zu interessieren, wie man an der Vielzahl der User und brauchbaren Postings erkennen kann.
Gerne kann ein Mod das Thema teilen in "Oberes Ablagefach" und "Brodit". Und gerne kann man über Sinn und Gefahren solcher Geräte diskutieren, dann sollte das aber auch in einem eigenen Thread stattfinden.
Die Moralkeule jedenfalls gehört am wenigsten hierher.
@Luckskay: Habe ich Dich recht verstanden, daß Du auch auf der Suche bist nach einem Teil, das gleichzeitig TMC- Antenne und AUX- Kabel darstellt? Bist Du da fündig geworden?
Gerne kann ein Mod das Thema teilen in "Oberes Ablagefach" und "Brodit". Und gerne kann man über Sinn und Gefahren solcher Geräte diskutieren, dann sollte das aber auch in einem eigenen Thread stattfinden.
Die Moralkeule jedenfalls gehört am wenigsten hierher.
@Luckskay: Habe ich Dich recht verstanden, daß Du auch auf der Suche bist nach einem Teil, das gleichzeitig TMC- Antenne und AUX- Kabel darstellt? Bist Du da fündig geworden?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Garmin montiert
So ich habe jetzt mein Garmin C 550 oben in die Ablage gebaut. HAbe beim Händler mein FAch mit Deckel gegen eins ohne Deckel getauscht.
kleine Schlitze im Boden des Ablagefaches für die AKbel geschnitzt. And er Schräge sitzt der Saugklebefuß. So schaut das GArmin in montierten Zustand sauber über die Oberkante.
Ich habe mir schon überlegt so eine Art Abdeckung zu bauen. Früher gabe es doch mal so Plastikgehäuse für Zusatzinstrumente. So eines mit Leder beziehen und den Bildschirm integrieren.
Na mal sehen was mir der Weihnachtmann bringt.
Im Winter habe ich hoffentlich mehr Zeit.
kleine Schlitze im Boden des Ablagefaches für die AKbel geschnitzt. And er Schräge sitzt der Saugklebefuß. So schaut das GArmin in montierten Zustand sauber über die Oberkante.
Ich habe mir schon überlegt so eine Art Abdeckung zu bauen. Früher gabe es doch mal so Plastikgehäuse für Zusatzinstrumente. So eines mit Leder beziehen und den Bildschirm integrieren.
Na mal sehen was mir der Weihnachtmann bringt.
Im Winter habe ich hoffentlich mehr Zeit.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
[quote="Jopi"@Luckskay: Habe ich Dich recht verstanden, daß Du auch auf der Suche bist nach einem Teil, das gleichzeitig TMC- Antenne und AUX- Kabel darstellt? Bist Du da fündig geworden?[/quote]
Also ich habe nur geschaut : ich brauche so ein 4 poligen Klinkestecker, TMC ist der letzte pol vom oben gesehen!
ich werde Wahrscheinlich zu Conrad fahren am WE und mal schauen was dabei rauskommt!!!!!
wenn es klappt wäre ich super happy, also klinke stecker holen und dann geht das löten mal schauen was dabei raus kommt.
werde mal berichten
Also ich habe nur geschaut : ich brauche so ein 4 poligen Klinkestecker, TMC ist der letzte pol vom oben gesehen!
ich werde Wahrscheinlich zu Conrad fahren am WE und mal schauen was dabei rauskommt!!!!!
wenn es klappt wäre ich super happy, also klinke stecker holen und dann geht das löten mal schauen was dabei raus kommt.
werde mal berichten