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Verfasst: 23. August 2006 11:27
von Mackson
Wenigstens gibt es Bi-Xenon. Das Fernlicht ist O² ist ja nahezu lächerlich...
Gruß M.
Verfasst: 23. August 2006 12:33
von bones*79
Mackson hat geschrieben:GPS schwankt teilweise, obwohl man konstant fährt. Eine Uhr schwankt definitv weniger. Mehr sage ich dazu nicht.

Vergleich mal, vielleicht stimmt es genau überein.
Gruß M.
Hmm, mein SirfIII Empfänger (Holux) zeigt bei konstanter Geschwindigkeit auch konstante Geschwindigket.
Schwankungen in der Position und dadurch auch Geschwindigkeit habe ich nur, wenn HDOP und VDOP deutlich über 3 liegen.
Man muß natürlich ein Signal mit vernünftiger Quali haben, dann ist GPS allem anderem (bis auf ein Peiseler-Rad) überlegen.
Verfasst: 23. August 2006 12:43
von Mackson
OK. Aber das ist eine Parallelmessung per BC natürlich nur von Vorteil. Sirf-III ist doch schon ewig Standard.
Gruß M.
Verfasst: 23. August 2006 12:48
von bones*79
Wie gesagt, ich werde das demnächt mal ablgeichen und schauen, was der BC sagt.
Sirf III gibt es schon länger, ich weiß. Aber was willst Du mir damit sagen?
Verfasst: 23. August 2006 12:51
von Mackson
Das Sirf-III nix besonderes ist. Mehr nicht.

Ich konnte bei meiner 2.650 km langen Urlaubsfahrt wiederholt fesstellen, dass die Navis schwanken bzw. teilweise einfach nicht die korrekte Geschwindigkeit anzeigen. Hatte allerdings nur ein TomTom One mit. Qualitätiv höherwertiger Geräte sind vielleicht genauer. Unser Garmin schwankt auch und das ist eigentlich ein Spitzenmodell.
Gruß M.
Verfasst: 23. August 2006 12:56
von bones*79
Mackson hat geschrieben:Das Sirf-III nix besonderes ist.
Hab ich ja auch nicht behauptet, wobei der Chipsatz schon einer der Besten ist. Aber dazu kann man bei Pocketnavigation.de wochenlang lesen und es gehört eigentlich nicht hier her.
Verfasst: 23. August 2006 12:57
von Mackson
Richtig. Wir geht eigentlich das Getriebe? Schnelles umparken geht gut? 1. und R-Gang flutschen?
Gruß M.
Verfasst: 23. August 2006 13:02
von bones*79
Ja, warum? Gibt es da beim 140er Probleme?
Das Getriebe fand ich bis jetzt super, auch beim schnellen Wechsel von R in 1 sind mir bis jetzt noch keine Probleme aufgefallen.
Einzig der 6. will geführt werden, das ist aber normal für's 6G.
Verfasst: 23. August 2006 13:15
von Mackson
Das einzige was das Getriebe nicht mag: leichtes Vorwärtsrollen beim einlegen des R-Ganges. Das war beim O1 6-GG noch egal. Das hier ist da empfindlicher, ist aber kein Mangel. Man sollte generell beim Einlegen des R-Gangs stehen, aber im Eifer des Gefechtes rollt man halt manchmal doch noch. Die Zwangssperre verhindert Schlimmes. Ansonsten funktioniert es 1a!
Gruß M.
Verfasst: 23. August 2006 13:23
von bones*79
Ich rolle nie beim Wechsel von Rückwärts auf Vorwärts, von daher kann ich das nicht beurteilen. Da macht doch fast jedes Getriebe doof.