Fischteich in meinem Octi
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Fischteich in meinem Octi
Inzwischen habe ich auch rausgefunden, wo bei mir das Wasser herkommt: Ein Teil des gefärbten Wassers, das ich in den Wasserkasten laufen ließ, kam im Beifahrerfußraum an.
Also wird es wohl die Dichtung des Pollenfilters sein...
Ist die einfach zu tauschen? Ich finde immer schon das Wechseln des Filters recht umständlich ;-(
Ciao
dirk
Also wird es wohl die Dichtung des Pollenfilters sein...
Ist die einfach zu tauschen? Ich finde immer schon das Wechseln des Filters recht umständlich ;-(
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- diwa68
- Alteingesessener
Nein - die ist noch in Ordnung.diwa68 hat geschrieben: Also wird es wohl die Dichtung des Pollenfilters sein...
Aber:
neben dem Pollenfilter-Kasten ist ein rundes Loch - darin etwas, das in seiner Konsistenz der Dämmung unter dem Teppich ähnelt.
Und wenn ich da Wasser reinlaufen lasse, so kommt das im Fußraum an...
Hat das Loch irgendeinen Zweck?
Steckt da normal eine Dichtung / ein Stopfen drauf?
Kann ich das gefahrlos mit einer Dichtung bzw. einem Stopfen versehen?
Ciao
dirk
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Is das net das Loch für die Haubenöffnung beim Rechtslenker? Kannst du ja mal mit der Fahrerseite vergleichen...
Zu machen kannst du das aber in jedem Fall...
Der Stopfen für da rein müsste der N 102 265 01 sein - aber kannste ja auch einfach was drüber kleben...
Zu machen kannst du das aber in jedem Fall...
Der Stopfen für da rein müsste der N 102 265 01 sein - aber kannste ja auch einfach was drüber kleben...
- diwa68
- Alteingesessener
letzters habe ich schon mal gemacht - muss ja nicht noch nasser werden, als es ohnehin schon ist...MR Action hat geschrieben: Zu machen kannst du das aber in jedem Fall...
Stopfen ist bestellt - stellt sich nur die Frage, wie ich die Kiste wieder trocken bekomme...
Ciao
dirk
- MR Action
- Alteingesessener
Das wirst du nicht hören wollen, aber ich hab damals den Teppich und die Dämmung ausgebaut... Und beides zwei Wochen im Wintergarten in der Sonne liegen lassen...
- diwa68
- Alteingesessener
Kein Wintergarten hier - und auch nicht wirklich die Möglichkeit, den kompletten Teppich auszubauen...MR Action hat geschrieben:Das wirst du nicht hören wollen, aber ich hab damals den Teppich und die Dämmung ausgebaut... Und beides zwei Wochen im Wintergarten in der Sonne liegen lassen...
Ich fürchte, ich würde schon am Beifahrersitz scheitern...
Besteht die Dämmung, wie der Teppich auch, aus einem Teil?
Zumindest vor dem Beifahrersitz ist sie in 2 Teile getrennt...
Aber wahrscheinlich nur, damit man sie leichter einbauen kann ;-/
Ciao
dirk
- MR Action
- Alteingesessener
Also der Teppich ist ja ein Teil, die Dämmung hat viele Einschnitte usw. ist aber meine ich auch nur ein Teil... Evtl. sind es auch zwei Teile (eins vorne und eins hinten)...
Die Sitze sind mit jeweils zwei Schrauben fest...
Also ohne Ausbau wird es denk ich sehr schwer und ewig dauern, bis er trocken ist... Katzenstreu soll auch funktionieren - dann solltest du aber net zu viel mit dem Auto rumfahren - sonst hast du das nachher überall rumliegen!
Die Sitze sind mit jeweils zwei Schrauben fest...
Also ohne Ausbau wird es denk ich sehr schwer und ewig dauern, bis er trocken ist... Katzenstreu soll auch funktionieren - dann solltest du aber net zu viel mit dem Auto rumfahren - sonst hast du das nachher überall rumliegen!
- diwa68
- Alteingesessener
Katzenstreu müsste dann zwischen Blech und Dämmung, weil es da nass ist.MR Action hat geschrieben: Also ohne Ausbau wird es denk ich sehr schwer und ewig dauern, bis er trocken ist... Katzenstreu soll auch funktionieren - dann solltest du aber net zu viel mit dem Auto rumfahren - sonst hast du das nachher überall rumliegen!
Und dann hat man da einen klebrigen feuchten Ton, den man ohne Ausbau der Dämmung nicht sauber rausbekommt
Ideal wäre wohl eine Art Löschpapier, das Wasser besser aufnimmt als die Dämmung...
Aber ich fürchte auch, das wird nichts...
Sch...
Dirk
- MR Action
- Alteingesessener
Naja, das Katzenstreu soll auch von oben auf dem Teppich funktionieren - aber wahrscheinlich nur, wenn der auch klatsch nass ist... Aber mit so lösch papier, da gehen ja einige Bäume drauf, bis der Wagen trocken ist...
Evtl. jetzt im Sommer einfach öfter mal mit offenem Schiebedach in die Sonne stellen, das es drinnen ordentlich warm ist, die feuchte luft aber raus kann?
Evtl. jetzt im Sommer einfach öfter mal mit offenem Schiebedach in die Sonne stellen, das es drinnen ordentlich warm ist, die feuchte luft aber raus kann?
- diwa68
- Alteingesessener
Ja. Dann könnte das gehen - aber die Dämmung wird dadurch nicht trocken...MR Action hat geschrieben:Naja, das Katzenstreu soll auch von oben auf dem Teppich funktionieren - aber wahrscheinlich nur, wenn der auch klatsch nass ist..
Da muss sich ganz schön Wasser ansammeln haben, bis das nach oben durch den Teppich durchdrückt.
Vielleicht Silica Gel anstatt des Katzenstreus...
Es sind schon einige alte Zeitungen draufgegangen...MR Action hat geschrieben:Aber mit so lösch papier, da gehen ja einige Bäume drauf, bis der Wagen trocken ist...
Kein Schiebedach, keine Möglichkeit, das Auto mit offenen Fenstern stehen zu lassen... ;-/MR Action hat geschrieben: Evtl. jetzt im Sommer einfach öfter mal mit offenem Schiebedach in die Sonne stellen, das es drinnen ordentlich warm ist, die feuchte luft aber raus kann?
Ciao
dirk