R32-Bremse am RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
Beetle
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2007 16:42

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von Beetle »

hallo. danke für die antworten.
wenn ihr sagt die W8 passen nicht dann wird das bestimmt so sein, aber kann mir auch nicht vorstellen das vw extra andere halter macht für die gleiche bremse. na wenn nicht anderes übrig bleibt, schon.
scheiben und beläge werde ich originale fahren. scheiben kosten mich 2 stück neu 400.aber bremsschläuche werd ich auch normale r32 nehmen.

na ja,aber ich kann die sattelhalter vom TT 3,2 nehmen ist das richtig? sind unlackiert billiger ne?
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von RS Michi »

Ja hab zumindest gehört die wären günstiger und sollen passen. Beim Passat ist eine andere Bodengruppe und darum passen die nicht mehr soweit ich weiss. Was fährst du jetzt eigentlich für ein Auto? Nen Beetle oder nen Skoda? Und warum nimmste lieber original Leitungen und bekommst gute Preise? Klingt als arbeitest bei VW :D
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Beetle
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2007 16:42

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von Beetle »

Was fährst du jetzt eigentlich für ein Auto? Nen Beetle oder nen Skoda?
ich fahre New Beetle 1,8T , momentan mit 312er vorne und der 256x22er innenbelüfteten hinten. habe jetzt noch für vorne wie schon bekannt die W8 Bremse gekauft.
Ging mir jetzt nur um die halter. Dies war das einzige forum wo man überhaupt ein thema gefunden hat wo leute ein auto auf golf 4 plattform von der 288er bzw. 312 bremse auf R32 umgerüstet haben.
muss die bremse ja auch erstmal schleifen usw, lackieren und dann im sommer irgendwann verbauen. aber will natürlich schonmal die halter besorgen und lacken. da hilft wohl nur ausprobieren ob er passt oder nicht. evtl. sind die passat radlagergeh. ja so gerfertigt das sie passen. weils der w8 ist bin ich da immer noch etwas optimistisch. ist ja kein 08/15 Passat. ich werds vorher trotzdem mal probieren bevor ich 200 euro in den wind haue.

Und warum nimmste lieber original Leitungen
tja was spricht dagegen. jedes auto hat normale schläuche und ob die nach 10 erneuert werden müssen soll mir egal sein

und bekommst gute Preise? Klingt als arbeitest bei VW


an beiden sachen ist was dran :wink:
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von SAE »

Stahlflex hat nen besseren (konstanteren) Druckpunkt und ist weniger marderlecker! :lol:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von RS Michi »

Ich sehe das auch so, die Marder sind hier echt bissig, und von komischen Schnitten die Nachts mal vor kommen habe ich auch schon gehört :wink:
Das die Gummileitungen 10Jahre halten glaube ich auch nicht unbedingt, aber will ich VW jetzt nicht unterstellen. Ich kenne auf jeden Fall Autos wo die ganze 4 Jahre hielten. Wenn der Preis stimmt kann man auch ruhig die VW Leitungen nehmen, ich würds trotzdem gleich richtig machen.
Zum einzigen Forum, dass die R32 Bremse verbaut hat kann ich nur sagen

Skoda macht die Tuningszene unsicher :rofl:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von MR Action »

Was mir grade noch einfällt, eingetragen bekommste die im überigen bei SLS - oder bei einem ignoranten Tüver... ;)
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von RS Michi »

Ja das stimmt. Ich hatte bei sls angefragt und sollte 160€ oder so bezahlen, dann bei meinem TüV angefragt und der hats dann selbst für 55€ gemacht, allerdings gibt es wohl nicht viele die beim TüV Erfolg haben. Aus welcher Gegend kommste denn?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von MR Action »

Wittmund... Ich war da oben beim Tüv und der schätzte das ganze erstmal grob auf 1000Euro wegen Bremstest fahren usw... Der wollte nen ganzen Tag mit zwei Mann und meinem Auto verbringen und rumtesten und machen und tun... Drum bin ich dann zu SLS gefahren und hab dann 370Euro gezahl, allerdings warens net nur die Bremsen sondern noch ne Menge andere Sachen die die Jungs direkt mit eingetragen haben... Der Tüv in WTM wollte ja schliesslich die anderen Sachen net eintragen so lange das mit der Bremsanlage net geklärt ist/war...
Beetle
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juni 2007 16:42

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von Beetle »

wieso findet man im etka das kleine bremsrohr (direkt am sattel) nur bei W8 und bei R32 kann man es nicht finden?

habe jetzt mal einen sattel geschliffen. wenn ich (hoffentlich) morgen den dichtsatz habe kommt der rein und dann mal lacken. hoffe ende der woche hab ich 1 fertig.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: R32-Bremse am RS

Beitrag von RS Michi »

Naja da wäre ich wohl auch zu SLS gefahren, was sich manche TüVer so anstellen wegen einer 100% Verbesserung???
Wegen deinem Rohr wusste ich nichtmal, dass der W8 soetwas hat, der R32 jedenfalls nicht soweit ich weiss.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“