Seite 13 von 29

Verfasst: 29. Mai 2007 18:55
von iS
Mein Regensensor nervt mich auch gewaltig und es ist nach optischer Kontrolle ein "AB". Manchmal wischt das Ding ganz ordentlich, oft aber ist die ganze Scheibe voll und es passiert gar nix oder dann (und das ist der häufigste Fall) wischt er auf "Vollgas"-Stufe. Das ist dann so, wie einem jemand aus dem Hinterhalt mit voller Pulle eins an den Schädel hauen möchte.... :o

Ist es nicht möglich das Ding zu deaktivieren und dafür einfach vier Intervallstufen zu haben wie das bei einem Fz der Fall ist, welches über keinen solchen Gimmick verfügt?

Verfasst: 29. Mai 2007 19:23
von TorstenW
Moin,

Ich würde mich nicht auf die optische Kontrolle verlassen....... :wink:
Fahr' doch einfach mal zum :lol: und reklamiere das Teil.

Abschalten kann man ihn nur auf die "harte Tour"; eine Sicherung (weiß jetzt aus dem Hut nicht, welche) ziehen, dann hast Du 4 Intervallstufen. Allerdings ist damit auch der Lichtsensor außer Funktion............ :oops:
Ich will auf meinen Regensensor (den "ollen" M :D ) auf jeden Fall nicht mehr verzichten, auf den Lichtsensor könnte ich dagegen problemlos verzichten.

Grüße
Torsten

Verfasst: 29. Mai 2007 19:26
von Thali
Ich glaub SnowWhite hatte die Nr. 15 gezogen....

Verfasst: 29. Mai 2007 19:35
von iS
TorstenW hat geschrieben:Moin,

Ich würde mich nicht auf die optische Kontrolle verlassen....... :wink:
Fahr' doch einfach mal zum :lol: und reklamiere das Teil.

Abschalten kann man ihn nur auf die "harte Tour"; eine Sicherung (weiß jetzt aus dem Hut nicht, welche) ziehen, dann hast Du 4 Intervallstufen. Allerdings ist damit auch der Lichtsensor außer Funktion............ :oops:
Ich will auf meinen Regensensor (den "ollen" M :D ) auf jeden Fall nicht mehr verzichten, auf den Lichtsensor könnte ich dagegen problemlos verzichten.

Grüße
Torsten
Besten Dank für die rasche Antwort....

Lichtsensor? für was soll dann der gut sein?

Verfasst: 29. Mai 2007 19:54
von Jopi
TorstenW hat geschrieben: Abschalten kann man ihn nur auf die "harte Tour"; eine Sicherung (weiß jetzt aus dem Hut nicht, welche) ziehen, dann hast Du 4 Intervallstufen. Allerdings ist damit auch der Lichtsensor außer Funktion............ :oops:
Da ich Dauerlicht an habe, wäre mir der LS egal.
Aber was genau heißt 4 Intervallstufen? Auf Sensorstellung wäre er dann wie "schnell"? Wie ein klassisches Intervall, wie in Zeiten, zu denen es noch keine Sensoren gab? Sprich, etwa auch wie beim Heckwischer?
Das könnte ich mir als Übergangslösung vorstellen, bis der Sensor ausgetauscht wäre.

Verfasst: 29. Mai 2007 20:05
von TorstenW
Moin,

Nagele mich nicht fest, ich glaube es sind 3; 6; 9 und 12 Sekunden Intervall (je nach Schalterstellung).
Laut meinem RTFM ist es übrigens Sicherung 17 (Regen-, Lichtsensor).

Grüße
Torsten

Verfasst: 29. Mai 2007 20:20
von Jopi
Danke für den Spitzentipp! :D
Werde es ausprobieren.

Verfasst: 31. Mai 2007 07:18
von Jens13
So, hab gestern den AB bekommen. Sieht auch so aus wie hier schon beschrieben.
Jetzt muss es nur noch regnen. Oder ich such mir jemanden der sich mit ner Gießkanne auf die Motorhaube setzt und während der Fahrt Wettergott spielt.

Jens

Verfasst: 31. Mai 2007 07:27
von Snow-White
Jens13 hat geschrieben: ... Oder ich such mir jemanden der sich mit ner Gießkanne auf die Motorhaube setzt und während der Fahrt Wettergott spielt.

Jens
:o Und selbst ausprobieren mit der besagten Kanne? Geht auch im Stand, wenn der Motor läuft.

Verfasst: 31. Mai 2007 11:22
von Jopi
Eine Gießkanne kann nicht alle Alltagssituationen simulieren, daher finde ich, bringt sie auch recht wenig. Das Problem ist ja nicht, daß der Sensor gar nicht funktioniert, sondern daß er falsch auf die versch. Zustände reagiert.