Seh ich auch so. Wenn du allein gefahren bist und keinen zeugen für die Aussage hast, dann wirds lustigsplash-device hat geschrieben:Meiner Meinung wollter der 70 Jährige nur Zeit schinden und dich eventuell nur verarschen.
Mein neuer Octavia Combi 1
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein neuer Octavia Combi 1
oOoO ...die Polizei nicht zu rufen...da bin ich auf den Ausgang gespannt. Viel Erfolg!
- citycruiser
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
So, um euch auf dem laufenden zu halten hier der aktuelle Stand:
Gegnerische Versicherung hat mein Schaden-Gutachten durch einen DEKRA-Gutachter prüfen
lassen (ohne das er mein Auto gesehen hat) und dieser Gutachter kürzt das Gutachten um
fast EURO 340,00.
Gegnerische Versicherung schiebt mir eine 50% Mitschuld zu und hat die geforderte Summe
(natürlich vorher die EURO 340,00 abgezogen) einfach halbiert und meinem Anwalt über-
wiesen.
Nach Abzug der Gutachterkosten hat mein Anwalt mir jetzt ein vorläufiges Guthaben von
EURO 1.145,00 überwiesen.
Zum Schluss dann doch noch eine (hoffentlich) gute Nachricht:
Auf meine Zeitungsanzeigen hin hat sich tatsächlich 2 Tage später ein Zeuge gemeldet
welcher den Unfall gesehen hatte und sehr detalierte Aussagen diesbezüglich machen kann
(Er konnte sich sehr gut an meinen auffälligen Skoda erinnern - dabei versuche ich doch den
Wagen immer dezent zu halten ).
Mal sehen wie die gegenerische Versicherung reagiert wenn Sie plötzlich mit dem Zeugen
konfrontiert wird - wenn es sein muß gehe ich aber auch definitiv vor Gericht um mein Recht
zu bekommen.
Gruß Kai
Gegnerische Versicherung hat mein Schaden-Gutachten durch einen DEKRA-Gutachter prüfen
lassen (ohne das er mein Auto gesehen hat) und dieser Gutachter kürzt das Gutachten um
fast EURO 340,00.
Gegnerische Versicherung schiebt mir eine 50% Mitschuld zu und hat die geforderte Summe
(natürlich vorher die EURO 340,00 abgezogen) einfach halbiert und meinem Anwalt über-
wiesen.
Nach Abzug der Gutachterkosten hat mein Anwalt mir jetzt ein vorläufiges Guthaben von
EURO 1.145,00 überwiesen.
Zum Schluss dann doch noch eine (hoffentlich) gute Nachricht:
Auf meine Zeitungsanzeigen hin hat sich tatsächlich 2 Tage später ein Zeuge gemeldet
welcher den Unfall gesehen hatte und sehr detalierte Aussagen diesbezüglich machen kann
(Er konnte sich sehr gut an meinen auffälligen Skoda erinnern - dabei versuche ich doch den
Wagen immer dezent zu halten ).
Mal sehen wie die gegenerische Versicherung reagiert wenn Sie plötzlich mit dem Zeugen
konfrontiert wird - wenn es sein muß gehe ich aber auch definitiv vor Gericht um mein Recht
zu bekommen.
Gruß Kai
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Wie war denn die genaue Situation? Mit welcher Begründung gibt man Die denn die Teilschuld?
- Kaiserchen
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 193001
- Spritmonitor-ID: 1
Begründung bedarf es nicht wenn die Polizei keine Aufnahme macht dann steht halt Aussage gegen Aussage und da kann der alte Mann erzählen was er will. Aber Grundsäztlich bin ich wegen solchen Schäden auch immer für ohne Polizei...erstmal behindert zumindest in Berlin solch ein Unfall immer den Verkehr wenn man die Polizei ruft und das nervt...Ich denke Foto machen und ne schriftliche Tatbestandsaufnahme vor Ort mit Unterschrift sollte man aber machen...sonst hast du immer schlechte Chancen ohne Zeuge.
Combi"Style"1.9 TDI,18 ner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=40415
- soulworks
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2003
- Motor: AUQ
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 378541
Hallo Kai,
gibts denn hier schon wieder etwas Neues ?!
VG
gibts denn hier schon wieder etwas Neues ?!
VG
Im Sauerland da wohnen die Derben.
Hier werden keine Bäume gefällt, hier werden Bäume gezupft
Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)
- citycruiser
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8 Turbo
- Kilometerstand: 111111
Hallo, für die neue Saison werden eh nur Kleinigkeiten verändert nichts besonderes
Wenn es jetzt mal endlich etwas wärmer wird muß ich den eh mal komplett aufbereiten
(speziell das Leder muß etwas aufgefrischt werden).
Werde auf jeden Fall mal diesen Monat ein paar neue Bilder machen und einstellen aber viel
neues wird es nicht geben - Auto steht zur Zeit beim Lackierer (mehr wird noch nicht ver-
raten).
Gruß Kai
Wenn es jetzt mal endlich etwas wärmer wird muß ich den eh mal komplett aufbereiten
(speziell das Leder muß etwas aufgefrischt werden).
Werde auf jeden Fall mal diesen Monat ein paar neue Bilder machen und einstellen aber viel
neues wird es nicht geben - Auto steht zur Zeit beim Lackierer (mehr wird noch nicht ver-
raten).
Gruß Kai
- Playboy 58
- Frischling
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T L&K
- Kilometerstand: 145000
ich bin gespannt auf die neuen bilder
bissle Aufgeblasen.... ~200ps,Facelift Rückleuchten,RS Seitenblinker,Komfort Blinkermodul,L&K Chrom-Leder Schaltknauf,
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T (180PS)
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
me too = )
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
@citycruiser: Hat sich jetzt bei deinem Unfall was ergeben mit dem Zeugen?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!