Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia II
Schrangel
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrlicht einstellen

Beitrag von Schrangel »

Mal abgesehen davon, dass es bei unserem Octavia II mit Maxi-Dot-Display nicht funktionieren wird, wie ich lese:

Kann man es auch wieder deaktivieren über die Hebellösung? Sonst fährt man hinterher immer damit rum :-)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Tagfahrlicht einstellen

Beitrag von insideR »

Ne, Maxi-Dot...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
picomint

Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht

Beitrag von picomint »

Ich habe die beiden letzten Beiträge hier, in den Hauptthread, verschoben.

@Schrangel: Ist das TFL bereits einmalig aktiviert worden? Ausstattungslinie Ambiente? Fahrlichtassistent vorhanden?

Edit: Die folgenden Beiträge von steiff, g3cKo und amboss6 habe ich ebenfalls in diesen Thread verschoben.
steiff
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.6 TDI, 81 kW, 110 PS
Spritmonitor-ID: 331967

Re: Abbiegelicht nachträglich aktivieren

Beitrag von steiff »

Was mich allerdings stutzig gemacht hat, laut ist Tagfahrlicht beim Ambiente ohne Lichtautomatik nur über die Hauptscheinwerfer aktivierbar. Das TFL in den Neblern soll nur mit Lichtautomatik funtkionieren.
Mein O2FL Combi Ambiente ohne Maxi-DOT und ohne Lichtautomatik hat Tagfahrlicht in den Neblern (extra Birnen, nicht die eigentlichen Nebelscheinwerfer). Dieses kann, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit dem Blinkerhebel aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Gruß, Stefan

Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
SUNF1RE
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI

Beitrag von SUNF1RE »

So ein Ärger habe mir die etlichen Seiten in diesem Thread mal durchgelesen und habe dann mit entsetzen festgestellt, dass ich mein TFL nicht über Maxi-Dot ein- oder ausschalten kann :evil:
Na egal hab morgen eh eine Tour zum :) vorgehabt, dann kann er das mal direkt aktivieren.
g3cKo
Regelmäßiger
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Beitrag von g3cKo »

Mein O2FL Combi Ambiente ohne Maxi-DOT und ohne Lichtautomatik hat Tagfahrlicht in den Neblern (extra Birnen, nicht die eigentlichen Nebelscheinwerfer). Dieses kann, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit dem Blinkerhebel aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Muss aber erst grundaktiviert werden, da meinte er geht nur mit TFL auf Hauptscheinwerfer.
Bild
amboss6
Alteingesessener

Beitrag von amboss6 »

g3cKo hat geschrieben:Was mich allerdings stutzig gemacht hat, laut :D ist Tagfahrlicht beim Ambiente ohne Lichtautomatik nur über die Hauptscheinwerfer aktivierbar. Das TFL in den Neblern soll nur mit Lichtautomatik funtkionieren.
Das kann nicht sein. Habe in meinem Ambiente ebenfalls keinen Fahrlichtassistenten und TFL über die extra Lampen in den Neblern ist vorhanden. Beides (TFL und NSW) Serie.
g3cKo hat geschrieben:
Muss aber erst grundaktiviert werden, da meinte er geht nur mit TFL auf Hauptscheinwerfer.
irgendwie komisch, denn ab Ambiente is laut Prospekt das TFL beim FL Serie und zwar in den serienmäßigen Neblern, also die beiden äußeren P21W Lampen. Da würd ich beim :D auf jeden Fall nochmal nachhaken und ihm die Broschüre unter die Nase halten :wink:
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Tagesfahrlicht und Nebelscheinwerfer ( da schlecht zu Trennen mittlerweile, wird ja in einem Scheinwerfer verbaut ) sind in allen Ausstattungen Serie, auch Ambiente und Classic! Die Werkstatt hat schlichtweg keine Ahnung würd ich mal behaupten, oder ist zu faul zum Suchen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Heiner Heinersen
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Heiner Heinersen »

Ich hab meinen diese Woche abgeholt...
Kann es sein, dass die vom Band rollen und das Tagfahrlicht ist deaktiviert?? Obwohl die Lampen verbaut sind...
Ich kann das auch nicht im Maxi Dot oder auf andere Weise aktivieren...
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Heiner Heinersen hat geschrieben:Ich hab meinen diese Woche abgeholt...
Kann es sein, dass die vom Band rollen und das Tagfahrlicht ist deaktiviert?? Obwohl die Lampen verbaut sind...
Ich kann das auch nicht im Maxi Dot oder auf andere Weise aktivieren...
Bitte Thread durchlesen und Deine Frage ist beantwortet!! :o
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“