35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
- König Fußball
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Ich hab noch nen Kostenvoranschlag für den Einbau der Eibach-Federn liegen.
Der lag beim mit Einbau und TÜV-Eintragung bei nicht ganz 180 €, dazu musst du dann die Federn für 170-200 € rechnen.
Licht einstellen sollte wenig bis gar nichts kosten. 690 € ist definitiv zu viel. Es kann aber sein, dass dein das gesamte Eibach Kit mit Federn & Dämpfern gerechnet hat, das kostet irgendwas bei 500 €.
Der lag beim mit Einbau und TÜV-Eintragung bei nicht ganz 180 €, dazu musst du dann die Federn für 170-200 € rechnen.
Licht einstellen sollte wenig bis gar nichts kosten. 690 € ist definitiv zu viel. Es kann aber sein, dass dein das gesamte Eibach Kit mit Federn & Dämpfern gerechnet hat, das kostet irgendwas bei 500 €.
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
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- StegMich
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
... nein, hat er sicher nicht - ich habe mir aus allen -Werkstätten im Umkreis Angebote eingeholt und die lagen alle in diesem Bereich. Manche wussten dabei nicht mal, dass die Federn zum TÜV müssen.König Fußball hat geschrieben:Es kann aber sein, dass dein das gesamte Eibach Kit...
Viele Grüße
Michael
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Also, ich habe jetzt noch andere Fachwerkstätten angerufen. Der Preis pendelt sich hier im Umkreis wirklich zwischen 650€ - 700€ ein. Es nützt ja nix...ich lasse mir jetzt die Federn für 650 Euro einbauen!
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Matze1980NRW hat geschrieben:Also, ich habe jetzt noch andere Fachwerkstätten angerufen. Der Preis pendelt sich hier im Umkreis wirklich zwischen 650€ - 700€ ein. Es nützt ja nix...ich lasse mir jetzt die Federn für 650 Euro einbauen!
das ist echt hart, auch wenn ich selber immer abrate... aber hast du auch mal ATU oder pit stop oder sowas in Betracht gezogen... ? In diesen Bereichen können diese Vereine ja relativ wenig falsch machen
Octavia 1,6 TDI - EZ.: 02/2010 - Aquablau - Rondell 8 X 18 ET 35, Eibach 30/30
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=55710
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Also ich habe für meine H&R Federn 130€ u. für's einbauen + Achsvermessung ca. 350€ gezahlt (beim Point-S) !
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Ich hätte es bestimmt billiger haben können. Beim Seat Leon, den ich vorher hatte, haben wir 30 mm Federn auf dem Bauernhof eingebaut. Bei diesem KFZ hatte ich aber auch keine 4 Jahre Garantie mehr... Das Problem ist einfach das mein Auto (Neuwagen) nun knappe 3 Wochen alt ist. Ich habe mich extra noch für eine Garantieverlängerung von 2 Jahren entschieden. Wie ich hier lesen konnte und mir auch jeder berichtet hat, das Skoda keinerlei Einwende durch den Einbau der Eibach-Federn aus dem Teilekatalog von Skoda hat. Somit ist auch die komplette Garantie auf dem Fahrwerk erhalten. Das ist mir die Sache dann doch noch wert! Der Wagen hat jetzt insgesamt knappe 22.500 Euro gekostet. Da kommt es nun auf die 650 Euro auch nicht an...
Ich habe ja der Werkstatt den Vorschlag gemacht, dass ich die originalen Eibachfedern besorge würde (Bekannter arbeitet in einem KFZ Großhandel)... Leider ist das auch nicht möglich, da Skoda für die Federn eine eigene Nummer vergibt und diese dann in ihrem System gespeichert wird, genau so wie den Einbau in der Skoda Werkstatt.
Wenn nun was, was ich nicht hoffen will, am Fahrwerk ist, sehen sie in ihrem System, aha, dem Fahrzeug wurden originale Eibach-Federn aus dem Teileprogramm von Skoda verpasst und in einer "Skoda-Fachwerkstatt" montiert ---> Skoda Garantie.
Ich habe ja der Werkstatt den Vorschlag gemacht, dass ich die originalen Eibachfedern besorge würde (Bekannter arbeitet in einem KFZ Großhandel)... Leider ist das auch nicht möglich, da Skoda für die Federn eine eigene Nummer vergibt und diese dann in ihrem System gespeichert wird, genau so wie den Einbau in der Skoda Werkstatt.
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Mal ne andere Frage. Wie kommst du bei nem 1,8 TSI DSG auf knapp 22.500,- €?
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Neuwagenpreis 28.877 Euro
-Rabatt: 16,8%
-Seat Leon Ankauf 3000 Euro
+ 2 Jahre Skoda Garantieverlängerung ca.623 Euro
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Ok. Der Seat bewahrt mich vor nem Herzinfarkt .
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Hallo !
Also ich habe seit Montag die 35 mm H&R Federn drinne.
Bin seit Montag ca. 400 km gefahren und sie haben sich noch ein wenig gesenkt.
Fahrkomfort ist wirklich klasse. Der Octi Combi liegt besser in den Kurven. Bodenwellen und Parkhaus ist kein Problem.
Bezahlt habe ich für die Ferdern "Schmusepreis" 130 €.
Für das Einbauen, nüscht, da mein Kumpel eine eigenen Werkstatt hat. Einbauzeit mit den üblichen kleinen Komplikationen, ca. 3 Stunden.
Eintragen muss man sie ja nicht, da die H&R 35mm eine ABE haben.
Die Achsvermessung lasse ich nächste Woche machen.
round about, bin sehr zufrieden und die Optik sieht auch gut aus.
Gruss
Sascha
Also ich habe seit Montag die 35 mm H&R Federn drinne.
Bin seit Montag ca. 400 km gefahren und sie haben sich noch ein wenig gesenkt.
Fahrkomfort ist wirklich klasse. Der Octi Combi liegt besser in den Kurven. Bodenwellen und Parkhaus ist kein Problem.
Bezahlt habe ich für die Ferdern "Schmusepreis" 130 €.
Für das Einbauen, nüscht, da mein Kumpel eine eigenen Werkstatt hat. Einbauzeit mit den üblichen kleinen Komplikationen, ca. 3 Stunden.
Eintragen muss man sie ja nicht, da die H&R 35mm eine ABE haben.
Die Achsvermessung lasse ich nächste Woche machen.
round about, bin sehr zufrieden und die Optik sieht auch gut aus.
Gruss
Sascha