Davor war als Neuanschaffung der Exeo ST und der Octavia Combi Elegance/ RS noch im Rennen.
Danach war ich vom Exeo ( auch wenn ich den ST bzw. höherwertige Aussattungen/ stärker Motoren nicht kenne ) wenig angetan.
Öder Innenraum ( grau-blaue Stylance - Ausstattung der ersten Generation), müder Motor ( 1,8 20 VT) und nur mit viel Vorstellungsvermögen dem alten Audi an Wertigkeit zuzuordnen.
Mittlerweile wurden ja die Polster/ Innenfarben mehrfach geändert und in Top Ausstattung macht er innen echt was her ( was man von außen nicht behaupten kann )
Allerdings sind die Aufpreise für Sonderzubehör beim ST mehr als deftig und so kommt ein vergleichbar hochgerüsteter RS Combi schonmal 4000 € preiswerter.
Dazu beim ST deutlich schlechtere Versicherungseinstufungen und kaum attraktive Finanzierungs / Leasingkonditionen.
Gute Angebote nur für Gewerbetreibende, ich solle doch ein Gewerbe anmelden..................
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Dazu mein Problem, dass ein alter Seat für einen neuen Seat vielen Seat Händlern nix wert ist.
Skoda lag bei allen Punkten deutlich vorn und deshalb gibts bald RS TSI Combi.........................
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)