Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Manu
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Manu »

So es ist geschafft. Jetzt funzt alles im Octavia meiner Eltern. Falk F10 mit Dockingstation eingebaut.
Nochmal vielen Dank an Lipper, der mir mit meinen Problemen des Updates auf Falk Navigator 9.0 geholfen hat.
Hatte ja auch erst überlegt diese Variante von Navi zu nehmen habe mich aber dann fürs Zenec MC5600 entschieden. Meine Eltern reicht das Stream und dafür ist diese Variante wohl am besten ohne dass das Navi so lose verkabelt an der Scheibe hängt.

Bild
Bild
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

sieht echt gut aus und bietet auch naheliegende Vorteile gegenüber Amundsen und Co.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Red October
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI
Kilometerstand: 50000

Beitrag von Red October »

Hat schon jemand Infos, ob der Einbau und Betrieb bei folgender Konstellation funktioniert:
- Soundpaket (12 LSP)
- FSP

Laut meines "unfähigen" Händlers ist hier der Einbau / Funktion nicht möglich...
heiwie
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 749
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von heiwie »

Red October hat geschrieben:Hat schon jemand Infos, ob der Einbau und Betrieb bei folgender Konstellation funktioniert:
- Soundpaket (12 LSP)
- FSP

Laut meines "unfähigen" Händlers ist hier der Einbau / Funktion nicht möglich...

Das Problem scheint darin zu liegen, dass der Mute-Eingang des Radios bereits durch die FSE blockiert ist. Eine Variante wäre, auf die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher zu verzichten und nur die Stromversorgung über das Fahrzeug laufen zu lassen. Allerdings schalten sich die internen Lautsprecher des Falk ab, sobald es in die Dockingstation eingesteckt wird, was zur Folge hätte, dass gar keine akustische Navigation möglich wäre.

Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt beim :) ne Dockingstation bestellt und werde mal probieren, die Technik so zu modifizieren, dass sie auch in meinem O² mit FSE und Soundpacket sinnvoll funktioniert.

Wenns geklappt hat, gibts ne Info...

heiwie
YioRock
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 12500

Beitrag von YioRock »

Mal ne Garantiefrage zu dem Thema:

Wenn man selbst Hand anlegt und sich einen 12V-Anschluss in das obere Ablagefach bastelt, wird dann irgendein Garantieanspruch dadurch beeinträchtigt?

Wo sollte man die 12V herholen? Vom Radio (weils in der Nähe ist) oder vom Sicherungskasten?
Gruß mit Hand und Fuß

YioRock
T69
Frischling
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4

Beitrag von T69 »

heiwie hat geschrieben:
Red October hat geschrieben:Hat schon jemand Infos, ob der Einbau und Betrieb bei folgender Konstellation funktioniert:
- Soundpaket (12 LSP)
- FSP

Das Problem scheint darin zu liegen, dass der Mute-Eingang des Radios bereits durch die FSE blockiert ist. Eine Variante wäre, auf die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher zu verzichten und nur die Stromversorgung über das Fahrzeug laufen zu lassen. Allerdings schalten sich die internen Lautsprecher des Falk ab, sobald es in die Dockingstation eingesteckt wird, was zur Folge hätte, dass gar keine akustische Navigation möglich wäre.

Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt beim :) ne Dockingstation bestellt und werde mal probieren, die Technik so zu modifizieren, dass sie auch in meinem O² mit FSE und Soundpacket sinnvoll funktioniert.

Wenns geklappt hat, gibts ne Info...

heiwie
hallo heiwie,

schon news, hats' geklappt? habe nämlich auch eine fse eingebaut und würde mir sher gerne diese navikonsole zulegen.

greez tony
New Octavia Combi 1.8 TSI 4x4 DSG
heiwie
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 749
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von heiwie »

heiwie[/quote]

hallo heiwie,

schon news, hats' geklappt? habe nämlich auch eine fse eingebaut und würde mir sher gerne diese navikonsole zulegen.

greez tony[/quote]

Hallo Tony,

hab die Konsole leider noch nicht erhalten, sieht so aus, als ob es Lieferengpässe gibt :D

bis die Tage...

heiwie
Benjamin Radtke
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Benjamin Radtke »

Gibt's denn schon Erfahrungen, wie die Freisprechfunktion des Navis (F10) mit der "Docking-Station" zusammenspielt?

Ich habe das F10 - bislang ohne die "Docking-Station" und konnte meinen Gesprächspartner während der Fahrt kaum verstehen - er mich übrigens auch nicht... Wenn die Frontlautsprecher genutzt würden, würde man den Gesprächspartner ja deutlich besser verstehen. Super wäre natürlich, wenn man sogar noch ein Mikro über die "Docking-Station" ans Navi anschließen könnte, das dann irgendwo an der Sonnenblende o.ä. angebracht wird. Geht das??
Gerco
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 2000

Beitrag von Gerco »

Kann sich jemand vorstellen wie man NUR die Konsole(die muß ja irgendwann auch einmal günstig zur Verfügung stehen)
statt der beigelegten MuteBox dieses Gerät verwenden kann? Oder auch die Bluetooth Variante - mit externem Mikro im Lieferumfang
Die kann erheblich mehr, bedient 4 Lautsprecher und ersetzt JEDE FS
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Zum Thema: Mein Händler vor Ort bzw. das Tresenpersonal hatte spontan keinen Plan von der Aktion. Konnte keine Kosten nennen. Der hat aber auch die halbe Autowelt auf dem Hof. So ein Mehrfach-Händler mit Audi, VW usw.

Der Mann am Tresen war allerdings sehr bemüht. Gut, das war ich in der Schule auch, aber schlecht war ich trotzdem.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“