Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Könnte ja wieder ein unterdimensionierter Luftmassenmesser sein.
Aber da musst du am Montag nicht den Freundlichen anmeckern. Der hat dein Auto nicht entwickelt und gebaut.
Aber da musst du am Montag nicht den Freundlichen anmeckern. Der hat dein Auto nicht entwickelt und gebaut.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 161
- Registriert: 21. März 2009 07:43
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Hallo Zusammen,
ich hab den 1.4 TSI auch und bis dato 21000 km drauf, toi, toi, toi ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.....
HG Octi2009
ich hab den 1.4 TSI auch und bis dato 21000 km drauf, toi, toi, toi ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.....
HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
- Oktavius2
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juni 2010 09:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI 122PS
- Kilometerstand: 31711
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
@Klinke
Wie kommt das dann, dass der Luftmassenmesser "plötzlich" unterdimensioniert ist?
Das heißt der könnte hinüber sein?!
Ich Scheiß meinen nicht zusammen, auch wenn´s so rüber kam. Der kann ja nu wirlkich nix dafür was die da so entwickeln.
An alle 1,4 TSI-Fahrer die bis jetzt nix haben: "Wir kriegen euch auch noch"
Gruß
Stefan
Wie kommt das dann, dass der Luftmassenmesser "plötzlich" unterdimensioniert ist?
Das heißt der könnte hinüber sein?!
Ich Scheiß meinen nicht zusammen, auch wenn´s so rüber kam. Der kann ja nu wirlkich nix dafür was die da so entwickeln.
An alle 1,4 TSI-Fahrer die bis jetzt nix haben: "Wir kriegen euch auch noch"
Gruß
Stefan
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Er meinte es wohl so, dass der LMM nicht ausreichend dimensioniert ist, und nun so langsam den Geist aufgibt.
Mal abwarten, was der dazu sagt.
Mal abwarten, was der dazu sagt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Oktavius2
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juni 2010 09:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI 122PS
- Kilometerstand: 31711
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
OK, danke Lani.
Ich bleib am Ball.
Gruß
Ich bleib am Ball.
Gruß
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Ich hab deine Phänomen früher in meinem A6 gehabt. Damals wurde mir ein zu schwach dimensionierter LMM attestiert. Hatte VW ja bei vielen Modellen so seine Probleme mit.
Mit "zu schwach" meinte der Werkstattleiter aber nicht die Leistung des Luftmassenmessers, die war völlig in Ordnung. Aber das Material dieser Kiste war wohl irgendwie nicht das Wahre meinte, zeigte deswegen häufig nach einigen Jahren Ausfallerscheinungen die sich unter anderem in deinem Motorverhalten äußerten.
Mit "zu schwach" meinte der Werkstattleiter aber nicht die Leistung des Luftmassenmessers, die war völlig in Ordnung. Aber das Material dieser Kiste war wohl irgendwie nicht das Wahre meinte, zeigte deswegen häufig nach einigen Jahren Ausfallerscheinungen die sich unter anderem in deinem Motorverhalten äußerten.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Oktavius2
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juni 2010 09:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI 122PS
- Kilometerstand: 31711
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Und das heißt auf gut deutsch: Immer wieder Austauschen!?
Hat es bei Dir dann nach dem ersten Tausch funktioniert?
Gruß
Hat es bei Dir dann nach dem ersten Tausch funktioniert?
Gruß
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Mein Wagen war 2 Jahre alt als er getauscht wurde. Danach verlief alles wie es sein soll. Nach weiteren 2 Jahren hab ich ihn aber verkauft. Bis dato mit 198.000km auf der Uhr hat der LMM durchgehalten ohne nochmals aufzufallen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Oktavius2
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juni 2010 09:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI 122PS
- Kilometerstand: 31711
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Tja, Du hast sicher gelesen wie "alt" meiner ist.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Mein A4 hat da auch nie Probleme gemacht und der war 13 Jahre alt und hatte 250Tkm runter.
Wundert einen halt, neues Auto, Technik ist auch weiter als vor 13 Jahren und dann sowas. zzzzzz
Darum hab ich mir eigentlich nen neuen gekauft, um mich darauf verlassen zu können und nicht ständig reinreparieren muß.
Tja, that is Live! :roll:und erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Mein A4 hat da auch nie Probleme gemacht und der war 13 Jahre alt und hatte 250Tkm runter.
Wundert einen halt, neues Auto, Technik ist auch weiter als vor 13 Jahren und dann sowas. zzzzzz
Darum hab ich mir eigentlich nen neuen gekauft, um mich darauf verlassen zu können und nicht ständig reinreparieren muß.
Tja, that is Live! :roll:und erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt.
- Oktavius2
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juni 2010 09:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI 122PS
- Kilometerstand: 31711
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Hallo Leute,
also keinen Fehler im Speicher und trat heute nur einmal auf. Muß abwarten was Skoda/VW dazu sagt, vorher wird nix gemacht. Es will auch keiner mit dem Laptop mitfahren und unter Belastung auslesen, was ich auch zur Sprache gebracht habe. Antwort:"Jetzt warten wir mal was Skoda/VW dazu sagt. :motz:
Ich verzweifle!
Nach der Heimfahrt vom blieb er in der Garage plötzlich schön am Gas hängen und ging nur ganz langsam von der Drehzahl runter, obwohl ich den Fuß nicht auf dem Pedal hatte.
So und jetzt erzählt mir mal einer das da nix faul ist!!! :motz:
Würde persönlich auf den LMM tippen.
Gruß
also keinen Fehler im Speicher und trat heute nur einmal auf. Muß abwarten was Skoda/VW dazu sagt, vorher wird nix gemacht. Es will auch keiner mit dem Laptop mitfahren und unter Belastung auslesen, was ich auch zur Sprache gebracht habe. Antwort:"Jetzt warten wir mal was Skoda/VW dazu sagt. :motz:
Ich verzweifle!
Nach der Heimfahrt vom blieb er in der Garage plötzlich schön am Gas hängen und ging nur ganz langsam von der Drehzahl runter, obwohl ich den Fuß nicht auf dem Pedal hatte.
So und jetzt erzählt mir mal einer das da nix faul ist!!! :motz:
Würde persönlich auf den LMM tippen.
Gruß