Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Danke
Mal sehen wie es weiter geht. Geplant sind ja 10 Jahre.
Je nach dem was für Kosten noch kommen. Mal sehen wenn sich der Partikelfilter und das AGR meldet.
Mal sehen wie es weiter geht. Geplant sind ja 10 Jahre.
Je nach dem was für Kosten noch kommen. Mal sehen wenn sich der Partikelfilter und das AGR meldet.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
am 23.04.2021 - nach 7 Jahren und 12 Tagen - 7,5 mal um die Erde
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
am 26.04.2021 mit 300.228 km zur 300.000 km Inspektion
Interv. Service: 100,80€
Motoröl 4,30 l: 76,51€
Filtereins.: 15,47€
Filter: 15,47€
zuzüglich der Mwst: 233,44€
Interv. Service: 100,80€
Motoröl 4,30 l: 76,51€
Filtereins.: 15,47€
Filter: 15,47€
zuzüglich der Mwst: 233,44€
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Bei ca. 315.000 km habe ich jetzt das Fahrwerk wechseln lassen. Also Stoßdämpfer vorn und hinten. Außerdem wurden die beiden vorderen Federn wegen Rost vorsorglich gewechselt.
Der Unterschied danach im Fahrverhalten war größer als ich dachte.
Im gleichen Zusammenhang wurde die Heckklappe wegen Rost auf Garantie neu gemacht.
Auf eigenen Wunsch wurde die Software vom Motorsteuergerät von der Version 9977 auf die Version 9978 gebracht. Mal sehen wie es damit weiter geht.
Der Unterschied danach im Fahrverhalten war größer als ich dachte.
Im gleichen Zusammenhang wurde die Heckklappe wegen Rost auf Garantie neu gemacht.
Auf eigenen Wunsch wurde die Software vom Motorsteuergerät von der Version 9977 auf die Version 9978 gebracht. Mal sehen wie es damit weiter geht.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Im Rahmen der 330.000 km Inspektion wurde zum zweiten Mal die hintere Bremse erneuert. Es waren jetzt etwa 188.700 km mit dem zweiten Satz - Antwort der Werkstatt - das war nötig.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Wenn es nötig war, war es nötig.
Merkst du irgendeinen Unterschied bei den Versionen vom Motorsteuergerät, was du ändern hast lassen?
Merkst du irgendeinen Unterschied bei den Versionen vom Motorsteuergerät, was du ändern hast lassen?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Ich habe hier was dazu geschrieben https://www.octavia-forum.de/viewtopic. ... &start=220
"Kurzer Zwischenstand:
- der Motorlauf ist ruhiger geworden
- der Verbrauch leicht gesunken (solange ich noch mit den Sommerrädern unterwegs war - mit den Ganzjahresreifen ist der Verbrauch erwartungsgemäß leicht gestiegen)
- die Regenerationsintervalle wurden wieder länger (am meisten fällt dies bei den kälteren Temperaturen auf) und das mit dem derzeitigen Kilometerstand von ca. 332.000 mit meinem Scout (noch der erste Filter)"
Kurz: Ich bin zufrieden. Hätte es aber gern eher haben wollen. Werde es weiter beobachten.
Ich habe jetzt gesehen, dass es die Version 9979 geben soll. Muss dazu noch mal mit meiner Werkstatt reden, ob diese Version auch für den CFHC freigegeben wurde.
"Kurzer Zwischenstand:
- der Motorlauf ist ruhiger geworden
- der Verbrauch leicht gesunken (solange ich noch mit den Sommerrädern unterwegs war - mit den Ganzjahresreifen ist der Verbrauch erwartungsgemäß leicht gestiegen)
- die Regenerationsintervalle wurden wieder länger (am meisten fällt dies bei den kälteren Temperaturen auf) und das mit dem derzeitigen Kilometerstand von ca. 332.000 mit meinem Scout (noch der erste Filter)"
Kurz: Ich bin zufrieden. Hätte es aber gern eher haben wollen. Werde es weiter beobachten.
Ich habe jetzt gesehen, dass es die Version 9979 geben soll. Muss dazu noch mal mit meiner Werkstatt reden, ob diese Version auch für den CFHC freigegeben wurde.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Super Sache, danke für die Rückmeldung.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Das achte Jahr mit meinen Scout.
So nun ist schon das achte Jahr mit dem Octavia Scout vorbei.
Der derzeitige Kilometerstand ist 352.600 km. (ca. 44.000 km pro Jahr)
Zur Statistik:
- laut Spritmonitor habe ich laufende Kosten von 0,19 Euro pro Kilometer (ohne Finanzierung)
- zusätzlich ohne Abschreibung (für 6 Jahre) 0,13 Euro pro Kilometer
Das sind jetzt ca. 269.300 km mit dem Update (NOx). Technisch bis jetzt noch keine Probleme.
So nun ist schon das achte Jahr mit dem Octavia Scout vorbei.
Der derzeitige Kilometerstand ist 352.600 km. (ca. 44.000 km pro Jahr)
Zur Statistik:
- laut Spritmonitor habe ich laufende Kosten von 0,19 Euro pro Kilometer (ohne Finanzierung)
- zusätzlich ohne Abschreibung (für 6 Jahre) 0,13 Euro pro Kilometer
Das sind jetzt ca. 269.300 km mit dem Update (NOx). Technisch bis jetzt noch keine Probleme.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 477000
Re: Viele Grüsse aus Sachsen - jetzt mit Wunschauto
Der Winter müsste ja langsam vorbei sei. Daher ein kleines Update zu den Ganzjahresreifen (GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3).
Nach ca. 35.000 km im "Wintermodus" haben die Reifen noch eine Profiltiefe von 6mm.
Der Verbrauch liegt derzeitig bei 5,6 l/100 km. Zum Vergleich waren es 5,32 l /100 km bei den reinen Winterreifen. Wobei die Winterreifen die Größe 205/55 R16 waren. Die Ganzjahresreifen sind, wie die Sommerreifen 225/50 R17.
Zu den Wintereigenschaften war ich sehr positiv überrascht. Ich hatte keine Probleme, wobei der Allrad bestimmt auch geholfen hat.
Mal sehen wie es sich im Sommer entwickelt.
Nach ca. 35.000 km im "Wintermodus" haben die Reifen noch eine Profiltiefe von 6mm.
Der Verbrauch liegt derzeitig bei 5,6 l/100 km. Zum Vergleich waren es 5,32 l /100 km bei den reinen Winterreifen. Wobei die Winterreifen die Größe 205/55 R16 waren. Die Ganzjahresreifen sind, wie die Sommerreifen 225/50 R17.
Zu den Wintereigenschaften war ich sehr positiv überrascht. Ich hatte keine Probleme, wobei der Allrad bestimmt auch geholfen hat.
Mal sehen wie es sich im Sommer entwickelt.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner