Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??
Neverending story. Würde min Fru nicht drängeln, ich führe weiterhin nur Sommerreifen. Für Schneewehen liegt eine Hilfsschaufel und eine Decke im Kofferraum und bei Blitzeis oder so'n Zeuchs nützen auch die besten Winterpneus nix.
...die Embleme bleiben dran.
Wäre da nicht Versicherung und (mittlerweile) auch der Gesetzgeber...
Abgesehen davon, dass die Reifen nicht nur bei solchen Extremsituationen helfen sollen, sondern es bei einfacheren Übungen auch effektiv tun.
Meine kann ich dieses Jahr besonders lang führen, da
a) ich die nächsten 2 Monate mit dem Auto nicht @home bin und daher die Räder nicht zur Hand habe und
b) der Verschleiß egal ist, die Winterräder müssen eh erneuert werden.
Abgesehen davon, dass die Reifen nicht nur bei solchen Extremsituationen helfen sollen, sondern es bei einfacheren Übungen auch effektiv tun.
Meine kann ich dieses Jahr besonders lang führen, da
a) ich die nächsten 2 Monate mit dem Auto nicht @home bin und daher die Räder nicht zur Hand habe und
b) der Verschleiß egal ist, die Winterräder müssen eh erneuert werden.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Nö. Der 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang.Timmey hat geschrieben:Es ist ja auch noch Winter.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Hoffentlich weiß der Frühling auch, dass er jetzt Anfang hat.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Seit dem 12.02.2011 und etwas über 2000 km bin ich wieder mit Sommerreifen unterwegs.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo,
ich wechsel meine Reifen nach Wetterlage und nich nach irgendwelchen Sprichwörtern. Wenn es dauerhaft oberhalb von ca. +5°C ist, kommen die SR wieder drauf, egal ob dies nun mitte März oder Ende April der Fall ist.
ich wechsel meine Reifen nach Wetterlage und nich nach irgendwelchen Sprichwörtern. Wenn es dauerhaft oberhalb von ca. +5°C ist, kommen die SR wieder drauf, egal ob dies nun mitte März oder Ende April der Fall ist.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
- Spritmonitor-ID: 7
naja eigendlich heißt es ja von O bis O, sprich von Oktober bis Ostern. Da hier in Bradenburg nachts und auch früh morgends minus grade sind, werd ich sicherlich noch ein bisschen warten, bis ich die sommerreifen aus der Versenkung hole. Denke mal bis mitte-/ ende märz warte ich definitiv noch.
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Klar, Ostern variiert immer, aber auch die winterlichen Bedingungen.
Sprichwörter wie: Von O bis O, sind daher halt als grober Vorschlag zu sehen.
Wir wurden auch mal in Chemnitz Anfang Mai von Schneefall überrascht. Je nach Wohnort und Wetterlage kann es im April halt auch noch zu gelegentlichen Schneeschauern kommen, wo man dann halt besser noch Winterpneus drauf haben sollte.
Da erst heute Morgen die Temperatur bei -1°C lag (als ich das Haus verließ) bleiben bei mir die Gummis noch drauf.
Tageshöchsttemperaturen von 8°C sind für mich kein Argument zu wechseln, erst wenn es im Schnitt wärmer ist.
Zu lange sollte man aber auch nicht warten mit dem Wechsel, weil Sommerreifen bei höheren Temperaturen ja auch besser sind.
Ich habs nicht so eilig Alus präsentieren zu müssen.
Wer lieber früh wechselt, um die schöneren Felgen drauf zu haben, der sollte vielleicht eh überlegen sich die schönen Sommerfelgen nicht auch für den Winter zu gönnen.
PS: Insgeheim wechsel ich ja nur noch nicht, weil ich hab Angst vor dem gefürchteten Sägezahn an den Pirelli
Sprichwörter wie: Von O bis O, sind daher halt als grober Vorschlag zu sehen.
Wir wurden auch mal in Chemnitz Anfang Mai von Schneefall überrascht. Je nach Wohnort und Wetterlage kann es im April halt auch noch zu gelegentlichen Schneeschauern kommen, wo man dann halt besser noch Winterpneus drauf haben sollte.
Da erst heute Morgen die Temperatur bei -1°C lag (als ich das Haus verließ) bleiben bei mir die Gummis noch drauf.
Tageshöchsttemperaturen von 8°C sind für mich kein Argument zu wechseln, erst wenn es im Schnitt wärmer ist.
Zu lange sollte man aber auch nicht warten mit dem Wechsel, weil Sommerreifen bei höheren Temperaturen ja auch besser sind.
Ich habs nicht so eilig Alus präsentieren zu müssen.
Wer lieber früh wechselt, um die schöneren Felgen drauf zu haben, der sollte vielleicht eh überlegen sich die schönen Sommerfelgen nicht auch für den Winter zu gönnen.
PS: Insgeheim wechsel ich ja nur noch nicht, weil ich hab Angst vor dem gefürchteten Sägezahn an den Pirelli
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Da muß die Oma aber noch lange für stricken!Timmey hat geschrieben:
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Geb ich dir Recht Chief, aber jede Felge kostet Geld und wenn man soviel Wert auf die perfekte Optik legt, dann ist einem das doch wohl auch wert oder?
Es kostet ja schließlich noch mehr, wenn ich erst Stahlfelge fahre und mir dann doch wieder andere kaufe, einfach weils besser aussieht. Da macht man ein Verlustgeschäft, es sei denn man findet einen Trottel der gebrauchte Felgen teuer ankauft (quasi zu deinem Einkaufspreis, oder drüber).
Ich fahr im Winter mit Stahl rum, ich hab nichtmal Radkäppchen.
Ich freu mich freilich auch schon auf die Sommerpneus aber in meinen Augen ist es halt noch zu früh und so muss ich mich gedulden
Dennoch möchte ich allen die schon mit Sommerpneus unterwegs sind wünschen, dass die Temperaturen weiterhin oben bleiben und noch etwas steigen und Schnee in diesem Jahr kein Thema mehr ist. Allseits gute Fahrt (das geht an Alle).
Es kostet ja schließlich noch mehr, wenn ich erst Stahlfelge fahre und mir dann doch wieder andere kaufe, einfach weils besser aussieht. Da macht man ein Verlustgeschäft, es sei denn man findet einen Trottel der gebrauchte Felgen teuer ankauft (quasi zu deinem Einkaufspreis, oder drüber).
Ich fahr im Winter mit Stahl rum, ich hab nichtmal Radkäppchen.
Ich freu mich freilich auch schon auf die Sommerpneus aber in meinen Augen ist es halt noch zu früh und so muss ich mich gedulden
Dennoch möchte ich allen die schon mit Sommerpneus unterwegs sind wünschen, dass die Temperaturen weiterhin oben bleiben und noch etwas steigen und Schnee in diesem Jahr kein Thema mehr ist. Allseits gute Fahrt (das geht an Alle).
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß