O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel Rabatt habe ich bekommen?

3-4%
11
2%
5-6%
5
1%
7%
7
1%
8%
22
4%
9%
24
4%
10%
63
12%
11%
46
9%
12-13%
99
18%
14-15 %
133
25%
mehr
131
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 541

rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

@Twilight:

Vielen Dank für diesePostings, endlich mal jemand der die Händler versteht!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wie hoch waren denn bei Euch die Überführungskosten? Milde 150 Euro :) oder heftige 500 Euro :cry: ?

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
alke
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 22. Februar 2005 20:56

Beitrag von alke »

Servus

Bei mir 470€

Grußs Alke
Seit 02.06.2005:O²,1,9 TDI,Diamant Silber,Entf. Motorbezeichnung,Rdü,Heckwischer,Biodiesel,
Alarm+Tel.Freisprecheinr.Uni.inkl.Handyschale S65,Gummitextilmatte für Kofferraum+Doppelrohr Auspuffendstück. http://home.arcor.de/alke21/Octavia%202/
Romy4
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 17. März 2005 22:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 124054

Beitrag von Romy4 »

Hallo zusammen,

bin neu hier. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken einen O2 anzuschaffen.
Fahre zur Zeit noch einen Passat 3BG TDI und wollte nach 2 Jahren mal was anderes. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Skoda einfach unschlagbar. Habe A3 Sportback, Touran, Altea, Peugeot 407 Probe gefahren und in keinem habe ich mich genauso wohl, wie in meinem Passat gefühlt, außer im O2, obwohl er schon ein wenig kleiner ist. O2 wäre überhaupt mein erster Neuwagen. Ich hoffe, da ich ihn so konfiguriere, wie ich es gerne hätte, würde ich damit länger als nur 2 Jahre fahren wollen :) Ich tendiere zu O2 2.0 TDI DSG Elegance, Vollleder, Xenon, Audience, Telefon, 2x PDC, Reifendruck, Alarm etc. Alles zusammen lt. Listenpreis EUR 29.720,- (inkl. EUR 530,- Überführung) Nach zwei Telefonaten bekomme ich den Wagen für 12,62% günstiger. Das lustige dabei ist, dass 400 km entfernt der gleiche Wagen EUR 290,- günsiger angeboten wird. Es ist mir unangenehm zu fragen, da ich schon sowieso sooo viel Geld in den Wagen invistiere, was ihr denkt: lohnt sich die Fahrt oder nicht? Die Differenz von EUR 290,- ist schon nach Abzug der Abholkosten. Mein Händler bleibt sturr (ist auch sein gutes Recht), doch auf der anderen Seite bekommt man knapp EUR 300,- auch nicht geschenkt. Ich glaube, wenn ich den Preis inkl. Zulassung bekomme, kalkulatorisch EUR 100,- werde ich beim lokalen Freundlichen kaufen. Man muss ja nicht auf den letzten Cent drücken. Doch 300 EUR sind eben 300 EUR. Was meint ihr?

Gruß

Romy4
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Hi Romy,

bin vor kurzem auch vom Passat auf den O2 gewechselt, ähnliche Ausstatung wie Du. Das Entscheidende bei mir war letzten Endes, das der eine Händler "den" Ttaumwagen da stehen hatte, zum mitnehmen, zahlen, fertig! Ich wollte mir die 12-18 Wochen einfach nicht antun, schau mal in den Thread hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4930 wie manche leiden, und lfd anfangen wollen, die Ausstattung zu ändern oder gar das Modell!

Ob Du beim Freundlkichen vor Ort kaufst oder ganz wo anders (400km x 2 sind ja nicht eben wenig) würd ich nciht an 300€ festmachen, bei mir waren es fast 2.000, als ich den Wagen dann 500km entfernt abgeholt habe.

Wenn Du noch mal ein richtig heftig-gutes Angebot haben willst, rufe ein paar Autohäuser in Strukturschwachen Regionen an, Ostsachsen zbsp. oder MC-Pom. Viel Glück!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Romy4
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 17. März 2005 22:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 124054

Beitrag von Romy4 »

Hallo Ostrich,

danke für die schönen Worte. Dein Beitrag hat bei mir die letzten Zwefel genommen, dass ein Wechsel vom Passat zu O2 schlecht sei. Ich bin also nicht der einzige mit solchen Gedanken. Du hast ja Recht, dass ich evtl. in den schwächeren Regionen nach dem Auto anfragen soll. Auf der anderen Seite ist das Angebot, das ich habe gar nicht soo schlecht. Wie gesagt, heute Nacht habe ich erneut darüber geschlafen und bin der Meinung, dass wenn die Zulassung im Preis ist, werde ich den Wagen hier kaufen. Dann ist kalkulatorisch gesehen der Preisunterschied zum besten Angebot, das ich bisher gesehen habe (http://www.euro-discount-car.de) auch egal, da er gerade 200 EUR ausmachen würde. Wenn alles erfolgreich läuft, werde ich mich hier noch mal melden. Wegen der Warterei, mache ich mir keine Sorgen. Ich habe ja noch mein Auto, das ich bis dahin noch fahren werde. Wegen der Ausstattung, mache ich mir auch keine Gedanken. Ich bestelle ja auch schon fas alles :D

Gruß

Romy4
FPH
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. März 2005 21:12

Re: Rabatt auf Neuwagen

Beitrag von FPH »

Habe meinen 2,0 Diesel mit DSG und Eleganzausstattung mit Extras ohne Ende so z.b. Pegasus,Telefon,Audience,Leder-Stoff,Dachreling,Reifendruck usw. am 1.3.2005 bestellt.Ohne zu betteln mit fachgerechter Beratung (TOP) sowie Probefahrt mit versch.Fahrzeugen wurde mir bei der Finanzierung 0,1% angeboten.Keine Bearbeitungsgebühr.Ich zahle in 48 Monaten 25,64 Euro Zinsen und erhalte als Dankeschön eine Standheizung Webasto mit Funkfernbedienung und einen Satz Gummifußmatten nebst einen Gutschein über 100Euro für das Autohaus.Das AH Weber in Delitzsch bei Leipzigkann ich nur empfehen.
Benutzeravatar
djjoerg
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2005 01:36

Beitrag von djjoerg »

@FPH

Na da bin ich ja gespannt, er seinen eher hat, bin ja ganz aus deiner Nähe :D
Hab meinen aber erst am 8.März bestell, war vorher leider im Urlaub.

@All

Habe bei meinem Händler in Dessau 16% bekommen, allerdings mit SmallFleet für Kleinunternehmer (da gibts von Skoda von Haus aus 15%) und den einen Prozent hab ich noch dazu bekommen, weil ich so lange auf den Verkäufer warten musste :-?
seit 05.08.2005 - Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI DSG, Blackmagic Perleffect, Leder Ivory beige, Xenon, Alarmanlage, Soundsystem, Pegasus-Felgen ;-)
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

diwa68 hat geschrieben:
Ostrich hat geschrieben:
- Wer nicht in Zahlung geben muss, Privatverkauf des Eigenen ist lohnend! Wenns nicht grad nen Kia ist ;-) Eventuell mal ein paar Tage laufen oder mit Koll. mitfahren schafft jeder irgendwie.
Das meinte mein Freundlicher letzten Sommer auch ("Für den 3 Jahre alten 1,9TDI Ambiente Combi bekommen Sie provat noch locker 13000 EUR")
Im Endeffekt waren es nach gut 4 Monaten noch knapp 11000 EURO - und die hat ein Händler bezahlt.

Ciao

dirk
Hi Dirk,

im nachhinein musste ich an diese Deine Aussage denken, als ich meinen Passat ENDLICH nach vielem hin und her und nahe der verzweiflung für viel zu wenig Geld an den mann gebracht hatte. Tatsächlich, die Welt dreht sich weiter, und private gebrauchtwagenverkäufe gehen längst nicht mehr so gut wie vor ein paar jahren, war für mich eine neue, aber schmerzhafte Erfahrung!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Pokerbroker
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. April 2005 16:52

Rabatte!

Beitrag von Pokerbroker »

Ich möchte auch mal meinen Senf zu der Ranbatt-Problematik abgeben.

Ich habe mir vor einigen Tagen ein O1 Combi Tour Prime bestellt und habe ohne
Gewerbeschein und Behindertenausweis 14,5% Rabatt bekommen. Aber das ohne groß zu handeln. Ich hatte Ausdrucke dabei von intercar24 und auto-best-preis mit den dazugehörigen Adressen der deutschen Vertragshändler und hab gesagt, mach mir den
Preis und wir machen Nägel mit Köpfen und wenn net, dann fahr ich zu diesen Händlern,
kostet mich nen 100er Sprit und einen Samstag. Natürlich hab i ch ihnen den Mund mit eventuellen Folgeaufträgen (Service etc.) wässrig gemacht. Ich war bei 2 Händlern, der erste hat mir auf Anhieb 12% Nachlass geboten und der zweite auf Anhieb 14,5%. Der erste konnte meine Intenetpreise net unterbieten und wollt auch net und da der zweite sie sofort unterboten hat, konnte ich auch nicht nachverhandeln, war aber trotzdem hochzufireden. Paar Fußmatten hat er von sich aus noch draufgelegt.

Geht doch...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“