Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - Lagerung der Vorderachse
Wie habt ihr euer Wochenende so verbracht? Ich war recht fleißig... und habe meine Vorderachse neu gelagert!
Durch Zufall vorher noch günstig ein Paar Bilstein B6 geschossen
Dann den ganzen Plunder vom vorigen Bild und noch mehr eingebaut.
Querlenkerlager habe ich mir aus- und einpressen lassen (kleine Werkstatt hier in der Nähe hat eine Presse da und mir das gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gemacht ), im Gegensatz zu den alten, halbgefüllten fühlen sich die neuen vom TT richtig satt an.
Bei der Demontage habe ich leider festgestellt, dass ich mir den Reifen vorne links schon kaputtgefahren habe. Recht einseitig abgefahren... hätte ich das ganze mal früher gemacht
Als Übeltäter hat sich das Traggelenk herausgestellt, das richtig viel Spiel hat.
Insgesamt habe ich jetzt neu gemacht:
- Querlenkerlager
- Traggelenke
- Spurstangen komplett
- Stabilisatorlager
- Koppelstangen
- Stoßdämpfer komplett
Gerade für 1400Uhr einen Termin zur Achsvermessung ausgemacht. Danach geht es zu VW Teile holen und ich werde mich in der nächsten Zeit mal dem Thema Turbo widmen.
Angefangen habe ich da ja schon mit einem neuen N75 Ventil, ohne Erfolg. Dessen Schlauch zur Druckdose werde ich checken, dazu nochmal die ganze KGE (da wohl letztendlich auch ein paar Teile entfernen), die Druckdose selbst mal mittels Überdruck auf Funktion testen und dann die Ladeluftstrecke von Turboausgang bis Drosselklappe mal abdrücken. Irgendwo muss mein Fehler ja liegen...
Durch Zufall vorher noch günstig ein Paar Bilstein B6 geschossen
Dann den ganzen Plunder vom vorigen Bild und noch mehr eingebaut.
Querlenkerlager habe ich mir aus- und einpressen lassen (kleine Werkstatt hier in der Nähe hat eine Presse da und mir das gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gemacht ), im Gegensatz zu den alten, halbgefüllten fühlen sich die neuen vom TT richtig satt an.
Bei der Demontage habe ich leider festgestellt, dass ich mir den Reifen vorne links schon kaputtgefahren habe. Recht einseitig abgefahren... hätte ich das ganze mal früher gemacht
Als Übeltäter hat sich das Traggelenk herausgestellt, das richtig viel Spiel hat.
Insgesamt habe ich jetzt neu gemacht:
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- Spurstangen komplett
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Gerade für 1400Uhr einen Termin zur Achsvermessung ausgemacht. Danach geht es zu VW Teile holen und ich werde mich in der nächsten Zeit mal dem Thema Turbo widmen.
Angefangen habe ich da ja schon mit einem neuen N75 Ventil, ohne Erfolg. Dessen Schlauch zur Druckdose werde ich checken, dazu nochmal die ganze KGE (da wohl letztendlich auch ein paar Teile entfernen), die Druckdose selbst mal mittels Überdruck auf Funktion testen und dann die Ladeluftstrecke von Turboausgang bis Drosselklappe mal abdrücken. Irgendwo muss mein Fehler ja liegen...
- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - Lagerung der Vorderachse
Sind die Bilstein B6 gut?
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - Lagerung der Vorderachse
Nach deutlich weniger als einer Stunde waren die mit der Achsvermessung schon fertig, laut Aussage der Mitarbeiter und Protokoll ließ sich alles perfekt einstellen. Kein Wunder bei reinen Neuteilen
Der Octi fährt sich traumhaft, null Spiel und angenehm straff! Bin bis jetzt nur 30km gefahren aber begeistert.
Wenn ich nochmal preiswert an ein Paar Bilstein B6 komme würde ich mir für hinten auch noch welche holen und gleich die Hinterachslagerung wechseln. Eilt aber nicht.
Der Octi fährt sich traumhaft, null Spiel und angenehm straff! Bin bis jetzt nur 30km gefahren aber begeistert.
Wenn ich nochmal preiswert an ein Paar Bilstein B6 komme würde ich mir für hinten auch noch welche holen und gleich die Hinterachslagerung wechseln. Eilt aber nicht.
- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - Lagerung der Vorderachse
Muss man die Bilstein eintragen lassen?
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - Lagerung der Vorderachse
B4 und B6 nicht. B8 schon, weil die auch kürzere Kolbenstangen haben.
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - Lagerung der Vorderachse
Stand der Dinge...
Erledigt:
Vorderachse neu gelagert
Achsvermessung
N75E neu
Neuer Schlauch Ansaugbrücke --> SUV
Neuer Schlauch Ansaugbrücke --> BDR
SUV umgekehrt eingebaut
Druckdose getestet
Ladeluftstrecke und Ansaugbrücke abgedrückt
Steht an:
Neue Schellen (HD Turbozentrum) an der Ladeluftstrecke
Neue Sitze und Dichtungen für die Einspritzdüsen
evtl. Ansaugbrücke lackieren
SUV vor die DK versetzen
KGE umbauen
Erledigt:
Vorderachse neu gelagert
Achsvermessung
N75E neu
Neuer Schlauch Ansaugbrücke --> SUV
Neuer Schlauch Ansaugbrücke --> BDR
SUV umgekehrt eingebaut
Druckdose getestet
Ladeluftstrecke und Ansaugbrücke abgedrückt
Steht an:
Neue Schellen (HD Turbozentrum) an der Ladeluftstrecke
Neue Sitze und Dichtungen für die Einspritzdüsen
evtl. Ansaugbrücke lackieren
SUV vor die DK versetzen
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- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - Ladeluftstrecke überarbeiten
Na da ist aber einer motiviert.
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Re: Pattys 1.8T - Ladeluftstrecke überarbeiten
HU/AU steht jetzt in den nächsten Wochen an, mit der frischen Vorderachse habe ich da aber keine Bedenken.
Und sobald das Wetter besser wird ist Motorradzeit, da bleibt dann nicht mehr so viel für den Octavia
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Die Ansaugbrücke habe ich vorhin noch vervollständigt und alles wieder zusammengebaut.
Dichtungen an der Einspritzleiste neu
Neuer Verbinder und neue Schellen
Die Teile um das SUV zu versetzen hatte ich ja schon da, deswegen habe ich mich gleich ans Werk gemacht
Grob zusammengesteckt
Und alles eingebaut
Dichtungen an der Einspritzleiste neu
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Die Teile um das SUV zu versetzen hatte ich ja schon da, deswegen habe ich mich gleich ans Werk gemacht
Grob zusammengesteckt
Und alles eingebaut
- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - DIY SUV Relocation
Sehr geil. Hast du einen Unterschied zu vorher feststellen können?
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