Lenkrad steht schief

Zur Technik des Octavia II
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Frischling
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

und wenn alle 4 räder (also beide achsen) in die selbe richtung lenken, hinterläßt man 4 spuren? ich dachte gerade dann wären es nur 2.....?
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Ronny RS
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Ronny RS »

Interessent hat geschrieben:
Ronny RS hat geschrieben: Beim vermessen, ist die HA der bezugspunkt zum vermessen, wenn die HA nicht richtig im Fzg sitzt, dann stimmt zwar die vermessung, aber es kann sein das halt das Lenkrad schief steht obwohl er grade aus fährt..
kann sowas denn korrigiert werden? oder ist das ein so krasser konstruktionsfehler, daß da nichts zu retten ist?


wenn man fährt im Prinzip 4 Spuren hinterlässt bei Gradeausfahrt
wie würde denn sowas aussehen? zwei spuren von der vorderachse und dann (leicht versetzt) dazu nochmal zwei von der hinterachse?
1. Klär ich morgen mal
2. Ja, im krassesten Fall !!!
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Sgt.Paula
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Sgt.Paula »

Danke Ronny RS das du das so klärst.

Aber ich möchte keine vier spuren ziehen. Dann muss das alles geklärt werden. Wohl die HA wirklich nicht weiter runter gekommen ist als mit dem Weitec GT Fahrwerk, vllt max. 1cm tiefer. Aber das es so einen Unterschied macht. Die VA sin 4 cm tiefer.... Dachte es liegt wirklich an der VA und nicht an der HA. Sonst muss man die HA kontrollieren....

mfg Dirk

danke für die HILFE
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

@ronny rs:
erstmal danke, daß du das zu klären versuchst.

andere frage nochmal:
angenommen bei einem fahrzeug ist alles in ordnung (also KEIN dackellauf) und ich fahre im schnee (da kann man die spuren ja am besten erkennen, die das fahrzeug zieht) was passiert in den folgenden fällen:

1. ich fahre geradeaus --> ergebnis: 2 spuren (eine von den linken rädern, eine von den rechten rädern), das ist klar.
2. ich fahre erst geradeaus, dann biege ich 90 grad auf eine hofeinfahrt ein. fährt dann in dieser "kurve" das linke hintere rad in der spur des linken vorderen und das rechte hintere in der spur des rechten vorderen? (also hinterlasse ich nur 2 spuren) oder werden in so einer fahrsituation dann tatsächlich mehr als 2 spuren gezogen (4??)?
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Tischkante
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Tischkante »

zu 2.
In dem Fall ziehst du 4 Spuren. In Kurven läuft das Hinterrad NICHT in der Spur des Vorderrades.

MfG
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Ronny RS
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Ronny RS »

Richtig, das hat aber mit dem Gradeauslauf nix zu tun wenn man um die Kurve fährt..

Und die HA kann man richtig ausrichten nach Herstellerangaben, dann sollte das auch alles passen.
So war es zumindest bei uns, ab und zu müssen wir die HA schon mal neu einrichten.

Aber wie schon geschrieben es geht eigentlich immer das Steuer grade zustellen, habe mich mit meim Kollege unterhalte, der sagt das gibt es nicht das das nicht funktionieren soll, wie gesagt die HA muss eben passen, weil das der Bezugswert für die VA Vermessung ist..
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

und wie stellt ihr sicher, daß die hinterachse korrekt am fahrzeug sitzt? kann man das auch irgendwie messen?
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Ronny RS
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Ronny RS »

Junge, Junge eben wird's aber uffregend, hat er mir och erklärt, aber habe ich net so richtig verstanden, frage ich ihn morgen gleich nochmal, wie genau des funzt...
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Sgt.Paula »

Ich bin jetzt total am verzweifeln....glaube Fahrwerk kommt wieder raus....und ein normales Gewindefahrwerk für den RS wieder rein.

Wenn denn dann ist die frage welches KW Var.1 oder H&R....

ich könnte heulen
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Re: Lenkrad steht schief

Beitrag von Interessent »

Sgt.Paula hat geschrieben:Ich bin jetzt total am verzweifeln....
wieso? hat sich eine änderung/verschlechterung ergeben?
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