Motordämmung bei Benzin-Motor
Re: Motordämmung bei Benzin-Motor
Na toll!!! Das WiWa-Sieb ham se sich bei mir wieder gespart.....
Hallo zusammen,
Also bei meinem 2,0 FSi war eine Matte drin. Denke die Matte bringt schon was für den Innenraum, da die Motorhaube ja durch die Schwingung des Motors (wenn auch gering) auch in Schwingung versetzt wird. Diese nehm ich an können auch einen lauteren Eindruck im Innenraum erzeugen. Beim 1,8 TFSi ist im Gesamteindruck der Motor schon leiser, wodurch ich mir auch einen "Sparversuch" von Skoda vorstellen kann und so die Matte einfach weggelassen wird. Immerhin...ist da dann auch nichts mehr drinnen wo sich der Marder "einkuscheln" kann
Gruß, Heiko
Also bei meinem 2,0 FSi war eine Matte drin. Denke die Matte bringt schon was für den Innenraum, da die Motorhaube ja durch die Schwingung des Motors (wenn auch gering) auch in Schwingung versetzt wird. Diese nehm ich an können auch einen lauteren Eindruck im Innenraum erzeugen. Beim 1,8 TFSi ist im Gesamteindruck der Motor schon leiser, wodurch ich mir auch einen "Sparversuch" von Skoda vorstellen kann und so die Matte einfach weggelassen wird. Immerhin...ist da dann auch nichts mehr drinnen wo sich der Marder "einkuscheln" kann
Gruß, Heiko
--- 2,0 FSi '05 ++ Black Magic ++ Xenon ++ PDC ++ Leder ++ Pegasus ++ Navi Nexus ++ iPod Interface --
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hole mir heute auch meine Dämmmatte beim ab. Mal schauen ob was zu merken ist.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Und?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- BwVacha
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 TSI, 90kW
Also bei mir ist auch keine Matte drin, aber der Motor ist eh erst ab 4500 aufwärts wirklich hörbar. Vorher summt er nur leise vor sich hin.2,0 TFSI hat geschrieben:Beim 1,8 TFSi ist im Gesamteindruck der Motor schon leiser, wodurch ich mir auch einen "Sparversuch" von Skoda vorstellen kann und so die Matte einfach weggelassen wird.
:motz: Mistviehzeug, hab das Auto eine Woche und schon alles voll Marderhaare im Motorraum. :motz:Immerhin...ist da dann auch nichts mehr drinnen wo sich der Marder "einkuscheln" kann
Gruß, Heiko
Angefressen hat er zum Glück noch nix.
Mfg
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Nun ja, subjektiv ist es leiser geworden. Aber kann auch Einbildung sein weil man sich jetzt drauf konzentriert.Koepi hat geschrieben:Und?
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TFSI 147kw
@Ronny
Der is genau so Laut wie vorher,
ich habe keinen Unterschied gehört
Mfg Tobi
Der is genau so Laut wie vorher,
ich habe keinen Unterschied gehört
Mfg Tobi
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Die Dämmung bringt nix für den Innenraum - wenn man draußen neben dem Fahrzeug steht da wird er dann leiser sein.
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Habe heute die Matte beim geholt. Wußte garnicht, dass ich die Clipse nicht zusätzlich bestellen muß, da die bei der Matte schon dabei sind. Aber der Freundliche hat sie zurückgenommen! SUPER, wieder was kleines gespart, das machen nicht alle Händler! Bestellt ist bestellt, heißt es dann immer.
Der Preis aktuell: 29,69 Euro für Matte incl. den 12x Clipsen.
Der Preis aktuell: 29,69 Euro für Matte incl. den 12x Clipsen.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 10
Hey!
Also da meiner ja bestellt ist kann ich zur Wirkung der Dämmatte natürlich noch nix genaues sagen, aber beii meinem aktuellen Fabia hat sie meines erachtens nach ganz gut was gebracht!
Es sollte aber jeder bedenken das Geräuschwahrnehmung sehr individuell ist und deshalb es vll für manchen genau das gebracht hat was er will und der nächste sagt, dass er keinen Unterschied hört! Durch den insgesamt aber geringen Preis ist es ja eine vertretbare Investition, selbst wenn der Effekt dann doch nicht so sein sollte wie erhofft!
Für mich kann ich nur nochmal betonen, dass sie im Fabia vor allem die nervigen hohen Geräusche deutlich gemindert hat und deshalb kommt sie auch beim neuen TSI rein, wenn er sie nicht drin haben sollte!
Viele Grüße!
Also da meiner ja bestellt ist kann ich zur Wirkung der Dämmatte natürlich noch nix genaues sagen, aber beii meinem aktuellen Fabia hat sie meines erachtens nach ganz gut was gebracht!
Es sollte aber jeder bedenken das Geräuschwahrnehmung sehr individuell ist und deshalb es vll für manchen genau das gebracht hat was er will und der nächste sagt, dass er keinen Unterschied hört! Durch den insgesamt aber geringen Preis ist es ja eine vertretbare Investition, selbst wenn der Effekt dann doch nicht so sein sollte wie erhofft!
Für mich kann ich nur nochmal betonen, dass sie im Fabia vor allem die nervigen hohen Geräusche deutlich gemindert hat und deshalb kommt sie auch beim neuen TSI rein, wenn er sie nicht drin haben sollte!
Viele Grüße!
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
EZ: 09.2011