Sägezahnbildung bei Octavia 2
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Ok. Aber es geht vordergründig um SR...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Ist klar, gilt auch für Sommerreifen. Die Fahreigenschaften leiden dort durch die Alterung nicht so sehr wie bei Winterreifen, aber auch Sommerreifen bleichen aus, sehen nicht mehr schön aus und werden irgendwann porös. Ich würde auch Sommerreifen erst dann kaufen, wenn sie wirklich gefahren werden sollen. Wenn keine Sägezahnbildung zum vorzeitigen Austausch zwingt, freut man sich doch über jede Saison, die man die alten Reifen später noch fahren kann. Bei Vielfahrern spielt die Alterung natürlich keine Rolle, da die Abnutzung größer ist.
Weis jemand ob tatsächlich 215er weniger anfällig sind als 225er?
Gruß
nidom
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Oops, stimmt, da war ich wohl der allererste, der seit 2004 ein geschütztes Bild verlinkt hat... Aber hast ja recht.....habe es "neutralisiert" - aber ich glaube, 100% sauber werden Foren wohl nie werden, was das angeht....Brösel hat geschrieben:@Oberberger:
Willst Du das Forum in Schwierigkeiten bringen? Das Bild von"weehlmax.com" ist mit Sicherheit Urheberrechtsgeschützt.
- Brösel
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
@Oberberger: das stimmt wohl, aber mittlerweile lauern Anwälte überall herum....und selbst eine Veränderung des Bildes (hier unkenntlich machen der web-Site) ist nicht erlaubt.....zumindest ist es jetzt nicht mehr so offensichtlich....
Gruß
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
So, eben Auto gewaschen und Räder achsweise getauscht. Mal sehen wie die Reifen nach 'nem Monat aussehen. "Rund" ist der Reifen jedenfalls auf der Innenseite nicht, aber seht selbst.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Ich finde, das sieht fürchterlich aus, oder täusche ich mich?
Nein, ich täusche mich nicht..
Nein, ich täusche mich nicht..
Gruß, Thomas
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich hab mal deine beiden Beiträge zusammen gefasst. Muss ja nicht sein
Und wirklich schön sehen die Reifen auch nichtmehr aus, gell? So wie sie aussehen, so hören die sich auch an. Bei Tempo 220km/h war's so laut, als hätte man noch ein Fenster etwas offen.
Und wirklich schön sehen die Reifen auch nichtmehr aus, gell? So wie sie aussehen, so hören die sich auch an. Bei Tempo 220km/h war's so laut, als hätte man noch ein Fenster etwas offen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Da ist es in der Tat kein Wunder, dass die abrollen wie bei ner Caterpillar....wow. Ganz so schlimm sehen meine noch nicht aus, obwohl man die Zähne auch mit bloßem Auge sehen kann...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Da hilft nur "Zähne zusammenbeißen und durch!".
Hab nun das phonetischen Empfinden, dass nach dem Wechsel der Geräuschpegel beim Verzögern / Bremsen lauter ist.
Hab nun das phonetischen Empfinden, dass nach dem Wechsel der Geräuschpegel beim Verzögern / Bremsen lauter ist.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!