RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
Bei unserem musste auch schon ein halber Liter nachgefüllt werden. Ich hatte ja schon gehört, daß die TDI mehr Öl verbrauchen. Ich kann mich nicht erinnern, bei meinem Mégane auf bisher 94000km jemals jenseits der Inspektionen (alle 30000km) Öl nachgefüllt zu haben.
Die Skoda- WS nahm Super Tronic Longlife III. Hat 13,80 Euro gekostet. Damit kann ich leben.
Die Skoda- WS nahm Super Tronic Longlife III. Hat 13,80 Euro gekostet. Damit kann ich leben.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Also 0w30 darfst du normal nicht verwenden, da es nicht der VW Norm 507.00 entspricht. Von daher bleibt eigentlich nur 5w30.sale120279 hat geschrieben:hallo, mich wuerde auch mal interessieren, welches jetzt das beste oel fuer den TDI mit 170ps ist.
ok ich muss die VW norm einhalten, aber welches wuerdet ihr empfehlen.
5w30 oder 0w30.
lg sascha
Mfg Frank
Nach meiner morgendlichen Autobahnfahrt (50 km) dieselte mein RS extrem laut. Immer wenn ich leicht Gas gegeben habe. In einer Situation war er extrem laut, eine Leuchte (z. B. Notprogramm wg. Freibrennen) ging aber nicht an.
Während der Autobahnfahrt zog er sehr schwerfällig ab 200 km/h. Mit Mühe und Not konnte ich mit 210 km/h einen anderen überholen.
Was meint Ihr, ist das der DPF, der sich freibrennt?
Während der Autobahnfahrt zog er sehr schwerfällig ab 200 km/h. Mit Mühe und Not konnte ich mit 210 km/h einen anderen überholen.
Was meint Ihr, ist das der DPF, der sich freibrennt?
Das ist der DPF.
Das lautere dieseln bei leichtem Gas kann ich bei meinem manchmal schon so 20-30km vor dem Freibrennen ( erhöhte Leerlaufdrehzahl) feststellen. Hab mich beim ersten mal doch ein wenig erschrocken, kann aber mittlerweile die Uhr danach stellen, ca. alle 300km brennt er sich frei.
Ich habe aber fetsgestellt das mit steigendem Kilometerstand das Regenerieren immmer flotter abläuft, am Anfang mußte ich noch ca. 30km fahren, jetzt reichen im sogar 5-10km Stadtverkehr je nach Verkehrsfluß.
Das lautere dieseln bei leichtem Gas kann ich bei meinem manchmal schon so 20-30km vor dem Freibrennen ( erhöhte Leerlaufdrehzahl) feststellen. Hab mich beim ersten mal doch ein wenig erschrocken, kann aber mittlerweile die Uhr danach stellen, ca. alle 300km brennt er sich frei.
Ich habe aber fetsgestellt das mit steigendem Kilometerstand das Regenerieren immmer flotter abläuft, am Anfang mußte ich noch ca. 30km fahren, jetzt reichen im sogar 5-10km Stadtverkehr je nach Verkehrsfluß.
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset