RNS-510 Navigations System [Columbus]
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Hallo,
hab jetzt meine Autofun umgebaut und auch eingebaut.
Da ich noch auf mein Columbus warte, wollte ich diese mit dem Stream ausprobieren.
Jedoch musste ich feststellen, dass das Autofun nicht leuchtet? Wieso?
Bin schon der Meinung dass ich alles richtig gemacht habe.
Der Empfang ist auch nicht besonders. Antenne Bayern und Bayern3 gehen rein, aber die regionalen Sender nicht.
Wenn ich die Autofun vom Radio abziehe, dann bricht der Empfang komplett zusammen. Also scheint die Autofun schon halbwegs zu funktionieren.
Kann es sein, dass das Stream ohne Phantomspeisung der Antenne betrieben werden muss?
Oder was hab ich falsch gemacht haben können?
hab jetzt meine Autofun umgebaut und auch eingebaut.
Da ich noch auf mein Columbus warte, wollte ich diese mit dem Stream ausprobieren.
Jedoch musste ich feststellen, dass das Autofun nicht leuchtet? Wieso?
Bin schon der Meinung dass ich alles richtig gemacht habe.
Der Empfang ist auch nicht besonders. Antenne Bayern und Bayern3 gehen rein, aber die regionalen Sender nicht.
Wenn ich die Autofun vom Radio abziehe, dann bricht der Empfang komplett zusammen. Also scheint die Autofun schon halbwegs zu funktionieren.
Kann es sein, dass das Stream ohne Phantomspeisung der Antenne betrieben werden muss?
Oder was hab ich falsch gemacht haben können?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
Mach mal ein Bild von der Platine der Autofun, wo der Umbau zu sehen ist.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo,
ich habe leider kein Fotoapparat zur Hand.
Aber im Endeffekt habe ich kurz gesagt folgendes gemacht:
-Masseleitung von Platine entfernt
-Plusleitung von Platine entfernt und an Minuspol der Platine gelötet
-neue Minusleitung (ehemalige Plusleitung) mit Karosserie verbunden. (Diese Schritte habe ich gemacht um mehr Spielraum mit der Minusleitung zu haben)
-UKW-Drossel zwischen Antennensehne und Pluspol der Platine verbunden.
Hat vielleicht die die UKW-Drossel eine Richtung, in welche diese nur funktionieren kann?
mfg
ich habe leider kein Fotoapparat zur Hand.
Aber im Endeffekt habe ich kurz gesagt folgendes gemacht:
-Masseleitung von Platine entfernt
-Plusleitung von Platine entfernt und an Minuspol der Platine gelötet
-neue Minusleitung (ehemalige Plusleitung) mit Karosserie verbunden. (Diese Schritte habe ich gemacht um mehr Spielraum mit der Minusleitung zu haben)
-UKW-Drossel zwischen Antennensehne und Pluspol der Platine verbunden.
Hat vielleicht die die UKW-Drossel eine Richtung, in welche diese nur funktionieren kann?
mfg
- tigrafighter
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
Greife dieses Thema mal auf.
Vor ca. 8Wochen wurde mein Skoda Columbus gestohlen. Nachhdem mir die Versicherung nur den Zeitwert zugeschrieben hat, hatte sie mir auch Adressen und Kontake zu Händlern übermittelt, bei dennen ich ein Navi neu oder gebraucht erwerben kann.
Ich habe dann ein Navi mit der Bezeichnung 3T0 035 680 erworben, so wie mir die Versicherungd as auch geschrieben hat.
Nun komme ich aber ins Zweifeln, ob dieses mit meinem Octavia kompatibel ist?! Ich habe einen Octavia2 VorFL EZ 28.08.2008!
Ich habe gelesen, dass dort die 1Z0 035 680A verbaut wurden! Habe ich wieder alle Funktionen mit dem 3T0 035 680 ?! Habe es bisher leider noch nicht zum Händler geschafft, damit der das prüfen kann
Eine Antwort wäre schön, da könnte ich im Notfall noch vor dem Einbau das Navi zurück schicken, falls es nicht kompatibel ist![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Vor ca. 8Wochen wurde mein Skoda Columbus gestohlen. Nachhdem mir die Versicherung nur den Zeitwert zugeschrieben hat, hatte sie mir auch Adressen und Kontake zu Händlern übermittelt, bei dennen ich ein Navi neu oder gebraucht erwerben kann.
Ich habe dann ein Navi mit der Bezeichnung 3T0 035 680 erworben, so wie mir die Versicherungd as auch geschrieben hat.
Nun komme ich aber ins Zweifeln, ob dieses mit meinem Octavia kompatibel ist?! Ich habe einen Octavia2 VorFL EZ 28.08.2008!
Ich habe gelesen, dass dort die 1Z0 035 680A verbaut wurden! Habe ich wieder alle Funktionen mit dem 3T0 035 680 ?! Habe es bisher leider noch nicht zum Händler geschafft, damit der das prüfen kann
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Eine Antwort wäre schön, da könnte ich im Notfall noch vor dem Einbau das Navi zurück schicken, falls es nicht kompatibel ist
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
@tigrafighter,
investier mal bissel Zeit und lies dir DIESEN(KLICK) Thread etwas genauer durch.
Kurz gesagt: Es müsste grundsätzlich mit deinem Gerät funzen.
investier mal bissel Zeit und lies dir DIESEN(KLICK) Thread etwas genauer durch.
Kurz gesagt: Es müsste grundsätzlich mit deinem Gerät funzen.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- tigrafighter
- Frischling
Danke, für die schnelle Antwort, aber es ist anscheinend doch schwieriger. Ich bin jetzt zuhause rein und hab nochmal nachgeschaut was auf dem Navi steht!
3T0 035 680 A HW:H04 SW:2684
Eigentlich besser als bestellt, aber ich habe jetzt bedenken, dass es ohne irgendwie selber was zu brennen oder so einfach einzubauen geht!
So eine Schei*e mit dem Einbruch! Ich will mein altes Navi zurück
!
Kann mir jemand sagen ob das dann in meinen EZ 28.08.2008 VorFL Octavia funktioniert????
Vielen Dank!!!!!!
3T0 035 680 A HW:H04 SW:2684
Eigentlich besser als bestellt, aber ich habe jetzt bedenken, dass es ohne irgendwie selber was zu brennen oder so einfach einzubauen geht!
So eine Schei*e mit dem Einbruch! Ich will mein altes Navi zurück
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Kann mir jemand sagen ob das dann in meinen EZ 28.08.2008 VorFL Octavia funktioniert????
Vielen Dank!!!!!!
- tigrafighter
- Frischling
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Das Navi was ich hier habe, hat keinen "Columbus"-Schriftzug! Ist das überhaupt eine C-Version?!
Und sowas wird einem von der Versicherung "empfohlen"!
Ich versuche mal noch 3 Bilder anzuhängen!
Und sowas wird einem von der Versicherung "empfohlen"!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Ich versuche mal noch 3 Bilder anzuhängen!
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Das passt! Einfach einbauen und gut ist! Besser kannst du es garnicht haben! *schluchtz-will auch haben*
Müßte höchtens was an der Codierung geändert werden, je nach Ausstattung z.B. Soundsystem etc.
Müßte höchtens was an der Codierung geändert werden, je nach Ausstattung z.B. Soundsystem etc.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
Bei 3T0 Navis muss die Firmware angepasst werden, sonst kann man beim Maxi Dot das Navi Menu nicht mehr verlassen.
Auch ein vorhandenes MFL funktioniert nicht richtig.
Nach neuaufspielen der FW mit den getauschten Dateien (PQtable und Sktable tauschen) funktioniert das Navi einwandfrei und besser als das "alte" 1Z0" Navi.
Auch ein vorhandenes MFL funktioniert nicht richtig.
Nach neuaufspielen der FW mit den getauschten Dateien (PQtable und Sktable tauschen) funktioniert das Navi einwandfrei und besser als das "alte" 1Z0" Navi.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 125KW TDI RS
Malzeit OKI Gemeinde,
wollt euch mal einen dienst für euer Columbus anbieten,
Kann es freischalten so das es nicht ab 15kmh abschaltet wenn ihr DVD schaut... diesewird durch software update gemacht kein öffnes des Geräts nötig!!es wird auch keine stecker oder sonstiges zwischengeschaltet... kann die KMH Begrenzung bis auf 255kmh setzen
des weitern.. wie ich bei euch gelesen habe wollt ihr die 1T0 navis verbauen... dieses kann ja zu Problemen mit der Lenkradbedinung geben.. um dieses zu vermeiden kann ich es euch auch umschreiben auf Skoda!!
Bei intresse kurze PN an mich und ich werd euch helfen![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Gruß dj macy
PS: im motor-talk.de Forum findet ihr mich unter dem selben namen dj-macy habe es dort schon bei einigen Mitglieden gemacht könnt dort mal das Feetback nachlesen das ich bekommen habe
http://www.motor-talk.de/forum/dvd-frei ... st25461833
http://www.motor-talk.de/forum/rns-510- ... st25504722
wollt euch mal einen dienst für euer Columbus anbieten,
Kann es freischalten so das es nicht ab 15kmh abschaltet wenn ihr DVD schaut... diesewird durch software update gemacht kein öffnes des Geräts nötig!!es wird auch keine stecker oder sonstiges zwischengeschaltet... kann die KMH Begrenzung bis auf 255kmh setzen
des weitern.. wie ich bei euch gelesen habe wollt ihr die 1T0 navis verbauen... dieses kann ja zu Problemen mit der Lenkradbedinung geben.. um dieses zu vermeiden kann ich es euch auch umschreiben auf Skoda!!
Bei intresse kurze PN an mich und ich werd euch helfen
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Gruß dj macy
PS: im motor-talk.de Forum findet ihr mich unter dem selben namen dj-macy habe es dort schon bei einigen Mitglieden gemacht könnt dort mal das Feetback nachlesen das ich bekommen habe
http://www.motor-talk.de/forum/dvd-frei ... st25461833
http://www.motor-talk.de/forum/rns-510- ... st25504722
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free