Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Re: Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
Wenn der "neue" Zulieferer evtl. Blaupunkt wäre und sie die Technik komplett vom RCD300 MP3 übernehmen würden, wäre ein großer Schwachpunkt behoben
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Keine Ahnung obs das schön öfter gab, ich sage mal nur so viel: manchmal ist an Gerüchten doch was dran. Mehr sage ich nicht, sonst werde ich noch verknackt...Ejtsch-Pi hat geschrieben:Das Gerücht hat aber auch schon 'nen Bart...
Ejtsch-Pi
Na ich werde Dich erstmal gleich anzeigen.....hakkar hat geschrieben:Keine Ahnung obs das schön öfter gab, ich sage mal nur so viel: manchmal ist an Gerüchten doch was dran. Mehr sage ich nicht, sonst werde ich noch verknackt...Ejtsch-Pi hat geschrieben:Das Gerücht hat aber auch schon 'nen Bart...
Ejtsch-Pi
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Hallo,
ich habe wie hier empfohlen ein RCD 300 eingebaut. Leider ist der Empfang nicht so besser geworden wie ich mir es erhofft hatte.
Nützt es jetzt für die Empfangsqualität auch den 2. Antenneneingang mit einer Scheibenantenne zu verbinden oder arbeiten beide Eingänge getrennt, so dass eine zusätzliche Antenne keine Verbesserung bringt.
Danke
ich habe wie hier empfohlen ein RCD 300 eingebaut. Leider ist der Empfang nicht so besser geworden wie ich mir es erhofft hatte.
Nützt es jetzt für die Empfangsqualität auch den 2. Antenneneingang mit einer Scheibenantenne zu verbinden oder arbeiten beide Eingänge getrennt, so dass eine zusätzliche Antenne keine Verbesserung bringt.
Danke
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Ein Gerät mit Twintuner mit nur einer Antenne zu nutzen bringt in der Regel keine signifikante Empfangsverbesserung.
Bau Dir die Blaupunkt/Bosch Windschutzscheibenantenne ein (Spannungsversorgung der Antenne nicht vergessen, bzw. Antenne entsprechend umbauen, siehe Hinweise im Forum) und freue Dich an einem erstklassigen Empfang.
Der Tuner des RCD300 entspricht in weiten Teilen dem des Blaupunkt Bremen MP74 und das hat bei entsprechendem Anschluss der Antennen einen absolut einzigartigen Empfang.
Hast Du das RCD300 auf grün umgebaut?
Bau Dir die Blaupunkt/Bosch Windschutzscheibenantenne ein (Spannungsversorgung der Antenne nicht vergessen, bzw. Antenne entsprechend umbauen, siehe Hinweise im Forum) und freue Dich an einem erstklassigen Empfang.
Der Tuner des RCD300 entspricht in weiten Teilen dem des Blaupunkt Bremen MP74 und das hat bei entsprechendem Anschluss der Antennen einen absolut einzigartigen Empfang.
Hast Du das RCD300 auf grün umgebaut?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
@Plumz
Herzlich Willkommen im Forum!
Was für ein RCD300 hast Du denn erwischt?
So wie Du es beschreibst, sicher ein Grundig-Gerät?!
Da hast Du ein bischen in den Mustopf gefasst...........
Die "echten" 2 Tuner haben nur die Blaupunkt-Geräte, die von Grundig haben nur einen Tuner und eine "elektronische Richtantenne" die aus 2 Antennen besteht. Um da einen merkbar besseren Empfang als mit dem Stream zu bekommen sind 2 Antennen "Pflicht".
Die Blaupunkt-Geräte sind auch schon mit einer Antenne besser als das Stream.
Die Blaupunkt-Geräte haben einen um 30-40% besseren Empfang als die Grundig-Kisten.
Grüße
Torsten
PS: Wenn ich mir überlege, dass damals der beschxxxxx Empfang des Stream der Grund war, weshalb ich im Inet gesucht und dieses Forum gefunden habe..........
@Plumz
Herzlich Willkommen im Forum!
Was für ein RCD300 hast Du denn erwischt?
So wie Du es beschreibst, sicher ein Grundig-Gerät?!
Da hast Du ein bischen in den Mustopf gefasst...........
Die "echten" 2 Tuner haben nur die Blaupunkt-Geräte, die von Grundig haben nur einen Tuner und eine "elektronische Richtantenne" die aus 2 Antennen besteht. Um da einen merkbar besseren Empfang als mit dem Stream zu bekommen sind 2 Antennen "Pflicht".
Die Blaupunkt-Geräte sind auch schon mit einer Antenne besser als das Stream.
Die Blaupunkt-Geräte haben einen um 30-40% besseren Empfang als die Grundig-Kisten.
Grüße
Torsten
PS: Wenn ich mir überlege, dass damals der beschxxxxx Empfang des Stream der Grund war, weshalb ich im Inet gesucht und dieses Forum gefunden habe..........
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hmmm,
wie erkenne ich denn sicher ein Grundig bzw, Blaupunktradio? An der Seite steht zumindest auf einem Aufkleber Blaupunkt drauf.
Gibts da noch bessere Erkennungsmerkmale?
Danke
PS Die Antenneneingänge auf der Rückseite sind verschiedenfarben
wie erkenne ich denn sicher ein Grundig bzw, Blaupunktradio? An der Seite steht zumindest auf einem Aufkleber Blaupunkt drauf.
Gibts da noch bessere Erkennungsmerkmale?
Danke
PS Die Antenneneingänge auf der Rückseite sind verschiedenfarben
Heute wollte ich nochmal schauen ob es was bringt wenn ich die Antenne in die 2. Möglichkeit stecke. Leider ging dies garnicht weil die Nasen an anderen stellen waren, habe ich daher ein Grundig erwischt?
- detto
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118Kw
- Kilometerstand: 24800
- Spritmonitor-ID: 236653
Hallo,
lohnt es sich der Aufpreis für Radio Audience ? Ist das Audience vom Empfang & Klang besser?
Könnte meine Bestellung noch ergänzen !
Gruß
detto !
lohnt es sich der Aufpreis für Radio Audience ? Ist das Audience vom Empfang & Klang besser?
Könnte meine Bestellung noch ergänzen !
Gruß
detto !
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
@Plumz
Wenn Blaupunkt drauf steht, dann hast Du auch ein Blaupunkt.
Die Antennenanschlüsse sind farblich und mechanisch codiert. Du kannst die eine Nase einfach wegschneiden, aber die 2. Antenne ist nur für UKW gedacht. Ein Umstecken der Antenne(n) bringt aber gar nichts (habe ich auch mal probiert, da die autofun besser ist als die Dachantenne), da die Tuner beim RCD300 gleichwertig sind. Du kannst ja mal im Service-Menü (die Menu-Taste für 10 Sekunden festhalten) gucken, wie der Empfangspegel wirklich ist und ob das Radio auf Mono schaltet etc. Außerdem muss "Ant1 on" da stehen; die Ant2 ist off (da nicht dran).
@detto
1000 Mal durchgekaut.......
Die neuen Audience haben 2 Antennen und sind vom Empfang her etwas besser als die Stream. Hauptunterschied ist der integrierte 6fach-Wechsler im Audience.
Grüße
Torsten
@Plumz
Wenn Blaupunkt drauf steht, dann hast Du auch ein Blaupunkt.
Die Antennenanschlüsse sind farblich und mechanisch codiert. Du kannst die eine Nase einfach wegschneiden, aber die 2. Antenne ist nur für UKW gedacht. Ein Umstecken der Antenne(n) bringt aber gar nichts (habe ich auch mal probiert, da die autofun besser ist als die Dachantenne), da die Tuner beim RCD300 gleichwertig sind. Du kannst ja mal im Service-Menü (die Menu-Taste für 10 Sekunden festhalten) gucken, wie der Empfangspegel wirklich ist und ob das Radio auf Mono schaltet etc. Außerdem muss "Ant1 on" da stehen; die Ant2 ist off (da nicht dran).
@detto
1000 Mal durchgekaut.......
Die neuen Audience haben 2 Antennen und sind vom Empfang her etwas besser als die Stream. Hauptunterschied ist der integrierte 6fach-Wechsler im Audience.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!