Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Schralau
Frischling

Re: Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Beitrag von Schralau »

Der Vorteil des Audience ist der interne MP3-fähige CD-Wechsler. Durch die zweite Antenne (Seitenscheibe) verbessert sich auch der Empfang. Der Klang beider Radios mit Serienlautsprechern ist in Ordnung; besser wird's mit dem Soundsystem.
Ich selbst habe mein MP3-Stream durch ein MP3-Audience ersetzt und kämpfe noch immer mit einer zweiten Antenne.
Mein Fazit ist: Diese Radios sind und bleiben einer der Schwachpunkte am O2. Empfehlen kann ich das Audience im Vergleich zum Stream eigentlich nicht. Wenn man es will, sollte man es serienmäßig einbauen lassen. Der Hauptgrund ist der Krampf mit der Antennennachrüstung....
detto
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118Kw
Kilometerstand: 24800
Spritmonitor-ID: 236653

Beitrag von detto »

@Schralau ,
@TorstenW,
Habt erstmal vielen Dank für die Info,
ich werde meine Bestellung wohl so belassen,wenn es durch das Radio Audience keine große verbesserung im Bereich Radioempfangs gibt.
Der interne Wechsler ist mit nicht so wichtig,

Gruß
Detto!
1.Octavia Combi 1.8 TSI Elegance, EZ.03/2008. Ab 11/2010 Octavia Combi 1.4 TSI DSG.
Bild
2.Fabia I Combi 1.4 16V 59kw, EZ.11/2006
Bild
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

Habe Gerüchte gehört, dass Skoda statt der Visteon Radios in Zukunft Blaupunkt-Geräte einsetzen wird. Habe auch schon irgendwo mal Bilder davon gesehen. Die sehen vom Design auch deutlich anders aus als Stream und Konsorten, fast schon in Richtung des Columbus bloss ohne Farb-Display und Navigation.
Die Low-level Geräte sollen wohl dem RCD210 nahekommen:
Bild

Weiss jemand näheres? Ich vermute beim Octavia, dass es wohl mit dem Facelift was geben wird...
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
RS-Löwe
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 150 PS,4x4
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS-Löwe »

Ich habe mittlerweile schon das dritte Radio Stream verbaut bekommen, Erfolg gleich null.
War nun vor drei Wochen beim :D zum erneuten Auslesen zwecks Fehler -Radio Stream, was der :D braucht, um bei Skoda zum x mal zu reklamieren. Habe nun letzte Woche die Auskunft bekommen, dass Skoda nun eine entgültige Lösung hat. Er meinte, das Stream Radio kommt von einem anderen Hersteller, nur welcher und wann es kommt, das könnte er mir nicht sagen.
Werde halt immer wieder den :D nerven und nachfragen!
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
RS-Löwe hat geschrieben:Habe nun letzte Woche die Auskunft bekommen, dass Skoda nun eine entgültige Lösung hat. Er meinte, das Stream Radio kommt von einem anderen Hersteller, nur welcher und wann es kommt, das könnte er mir nicht sagen.
:lol: :rofl:
Das wird schon seit 2005 (immer mal wieder) erzählt............ :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Da merkt man erstmal, wie die Zeit vergeht... :wink: Schon 3 Jahre lang Hinhalte- und Verdummungstaktik. :evil:
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Magister

Beitrag von Magister »

Hi,

hab heute auf Garantie (m)ein neues Stream bekommen und bin bekannte Störstrecken abgefahren. Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll, wo mit dem alten Störungen waren sind sie mit dem neuen weg, dafür sind jetzt welche da wo früher keine waren. Irgendwie ist es einfach anders schlecht. :(
Was mach ich nun, Learn an oder Learn aus, womit wirds besser? Was lernt das Ding da eigentlich.
Hab auch einen Aufkleber bekommen wo der Key drauf ist, angeblich kann man den jetzt nicht mehr im BC speichern, soll ihn gut aufheben, wird nach jedem Batterie abklemmen gebraucht. Soll ich auch zu jedem Werkstattbesuch brav mitbringen. Hab ich jetzt ein Stand-alone Gerät?
Wenn es nicht so gut in die Konsole passen würde.... ich würde ihm die Learn auf on stellen und als erste Lektion beibringen was ein Vorschlaghammer ist :evil:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Was Du einstellst ist völlig wurscht. Wenn der Empfang beschxxxxxx ist, dann ist er beschxxxxxx. :(

Guck Dir die RCDs von VW an, die passen optisch auch total gut rein.......... :wink:

Grüße
Torsten
Magister

Beitrag von Magister »

jaaaaa, aber die Problematik ist ja auch nicht so ganz ohne. Der richtige Hersteller muß erwischt werden, die Beleuchtung umgebaut.... Und dann muß ich Skoda davon überzeugen das sie besser kommen, wenn sie mir das Geld fürs Radio wiedergeben als wenn ich sie alle 2-3Monate besuche um Mängel an zu meckern. Die Kohle schenk ich denen mit Sicherheit nicht.
Bleibt mir wohl doch nur alle 6-8 Monate neues Radio mit wieder 2Jahren Garantie und damit solange hin hangeln bis ein neuer Hersteller für das Dingens gefunden ist.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Dann träum' man weiter......... :roll:
SAD sitzt das mit einem kühlen Lächeln aus (machen die seit 2004)! :evil:
Auf ein getauschtes Gerät hast Du keine 2 Jahre Garantie mehr!
Ein RCD 300 von Blaupunkt zu erwischen ist nicht sooo schwierig, der Beleuchtungsumbau auch nicht.
Deine Reaktion ist nach dem Motto: Schadet meiner Mutter gar nix, wenn ich friere! 8)
Der einzig Leidtragende bei der ganzen Sache bist Du, weil Du Dich mit dem Radioempfang rumärgern musst.......

Grüße
Torsten
PS: RCD 300 kaufen und Stream verkaufen; macht normaler Weise +-0.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“