Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Otte
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. April 2005 18:56

Beitrag von Otte »

Gambler hat geschrieben:Die Händler bekommen die PW angeblich erst 2-3 Wochen vorher mitgeteilt. Hängt wohl damit zusammen, dass es in letzter Zeit einige Verschiebungen gegeben hat, was einige Kunden verständlicherweise sehr verärgert hat.
Kann ich bestätigen! Mein Freundlicher rief mich am 04.05. an (also in KW 18 ) und hat mir die 21 Produktionswoche genannt. Dumm nur, dass ich ihn daraufhin gebeten habe, die Bestellung zu stornieren... ich wollte unbedingt KW 22 oder später haben. Warum bloß??? :o

Auch so kann man sich in Geduld üben...

Otte
Seit dem 03.09.05:
O2 Combi Elegance 1,6 FSI in Graphit-Grau - Xenon, Schiebedach, Teilleder, AHK, Audience etc.
... mittlerweile knapp 42 tkm und glücklich wie am ersten Tag - naja, bis auf den Getriebeschaden im Sommer 2007 ;-)
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Ich bereue nach wie vor nichts. Ich warte gerne nen Monat länger auf nen Diesel, allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich bis jetzt nur alte Benziner gefahren bin und daher vermutlich eine gewisse Abneigung dagegen habe. Aber auch auf dem Papier ist ein Diesel ja klar vorne. Trotzdem: Wenn es das DSG auch für Benziner gäbe, hätte ich vielleicht trotzdem einen Benziner genommen, einfach weil ich nicht SO viel fahre und weil es kurzfristig gespart hätte. Aber egal, so spar ich langfristig. Kann nur jeden Empfehlen, das DSG mal probezufahren, dann wartet ihr auch gerne nen Monat länger :)
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Benutzeravatar
Surprise
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2005 19:52

Beitrag von Surprise »

So, nach langem Mitlesen muß ich endlich auch meinen Senf mit dazu geben.
Kann man warten lernen? Ich glaub, ich packe das nie.
Wenn mein Freundlicher nicht schon unsere Tel.nr gesperrt hat, rufe ich Montag wieder an (ca alle 2 Wochen) Ich hatte PW 20 und die war jetzt!
Mag nicht mehr warten, bin schon so heiß auf den Wagen
:P
O² Combi, 2.0TDI Elegance, Black, Entfall Motorbezeichnung,automat. abblendende Spiegel,Ladeboden, Alarm,Musik-, Soundsystem,Pegasus, später mehr... jetzt auf 225 Füßen auf 18 Zoll, H&R 35er,Scheinwerferblenden, Milotec Kühlergrill
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Ruf ihn am Mittwoch an, dann kann er Dir wenigstens auch Infos geben. Wird wie bei meinem sein.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Benutzeravatar
UBs
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 3. April 2005 20:01

Beitrag von UBs »

Nächste Woche soll meiner gebaut werden, mal sehen, wann´s soweit ist... :)

Und dann noch die lange Wartezeit, bis er beim Freundlichen ist :(

Und dann steht in letzter auch noch ein neuer O² auf meinem Weg - IN MEINER FARBE!!!
Wenn ich den erwische... :lol:
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
ivusko
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. Februar 2005 16:31

Beitrag von ivusko »

Endlich!!! ich habe mein O2 heute abgeholt. Bestellt 3.12.2004!!!! übergabe 20.5.2005 !!!!!! unfassbar lange zeit.....
1.9 TDI,limo, sahara beige metallic, elegance, leder-duo, navi....deutsches neufahrzeug, preis: 21145€
absolut geil! fährt besser, als ich eigentlich erwartet habe. einfach klasse! :D
ich mußte zu meinem auto händler ca.350km fahren. Für die hinfahrt habe ich ein auto gemietet:Opel Astra.... :( was soll ich noch dazu sagen? Die neue o2 ist einfach klassen besser, in allen richtungen :rofl:
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von triumph »

Vier ( Surprise, Murray, Rene_72, triumph)

mit PW 20

mal sehen wo er zuerst aufschlägt. Bis gestern hatten unsere noch keine Fahrgestellnummer....
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Lars_1
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2005 18:17

Monate....

Beitrag von Lars_1 »

Hallo,

war gestern beim Skoda-Händler in der Nähe, um mich nach Lieferzeit und Verfügbarkeit der Diesel-Modelle mit Rußfilter zu erkundigen! Der 2,0 Liter FSI fällt leider nach einer Probefahrt auf der Leipziger Automesse mit Vergleichsfahrt Opel Astra 1,9cdti, Opel Vectra 2,2 direct und meinem alten Astra 1,6 16 V aus! Fahrleistung vergleichbar mit meinem 100 PS Astra von '98, Verbrauch mit E36 M3 3,2 l!
Lieferzeit für 2,0 Tdi Combi ca. 6-8 Monate, der kleine 105 PS Diesel geht schneller! Rußfilter ab Werk kannten sie nur für den 2,0 Liter 140 PS demnächst optional bestellbar! Alle anderen zum Nachrüsten für 565 Euro! Nach welchem Prinzip? Mit DSG wird wohl angeblich geprüft, steht aber noch nicht fest! Man kann doch nicht 1 Jahr warten und 6 Jahre fahren! Ob der 2,0 Liter nun der neuere 4-Ventiler oder der alte 2-Ventiler ist, wußte auch keiner!
Wer kauft da?

Lars
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Die, die auf ihren Bauch hören ! :D
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

aus der Venunft herasus kauft man doch kein Auto.

Der Bauch sagt einem - KAUF IHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
oder du sollst neben deinem Octi² an keine anderen Götter denken :P

ab und zu auch der Geldbeutel -aber der Octi² ist doch viel preiswerter als viele viele andere Autos .

Deshalb warte ich nun schon 17Wochen geduldig auf meine Einzelstück und wahrscheinlich noch mind. 1 Woche mehr

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“