Das weiß ich aber auch nur weil ichs in der Autozeitschrift "A..." gelesen habeaus88 hat geschrieben:Es gibt eine Stelle an dem der Octavia auch ohne Unfallschaden ein Rostproblem bekomm...
Rost-Umfrage
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rost-Umfrage
Zuletzt geändert von Burgmacher am 27. November 2008 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- Burgmacher
- Alteingesessener
wegen eines kleinen Rostfleckes kaufst du dir ein anderes Auto ? naja musst du ja wissenoctavia3011 hat geschrieben:...An der Heckklappe rostet er nach nur 3,5 Jahren oberhalb der Heckscheibe...nach meiner jetzigen Erfahrung wohl abstand nehme einen weitern Skoda zu kaufen.
- Burgmacher
- Alteingesessener
Ein bisschen... hatte mittagspause
ps: sorry
ps: sorry
Habe einen 2003 Octi L&K, 1,9 TDI PD und zum Glück keinerlei Rostprobleme.
- kombiracer
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,9 Tdi
- Kilometerstand: 0
Hi
meine Klapperbüchse hat es nun auch getroffen. :motz: Habe beim Waschen am Kofferklappengriff Lackblasen gefunden, vor nen Monat war da noch nix. Habe auch kein Service Heft zu dem Wagen, somit darf ich das bestimmt noch selber zahlen. :motz: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
Mfg Kombiracer
meine Klapperbüchse hat es nun auch getroffen. :motz: Habe beim Waschen am Kofferklappengriff Lackblasen gefunden, vor nen Monat war da noch nix. Habe auch kein Service Heft zu dem Wagen, somit darf ich das bestimmt noch selber zahlen. :motz: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
Mfg Kombiracer
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Les mal den Thread durch und du wirst merken, dass du nicht alleine bist. Willkommen im Club
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- kombiracer
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,9 Tdi
- Kilometerstand: 0
Hi
na mit Erfahrungen meinte ich ehr die Kulanz bei Skoda wenn kein Service Heft da ist. Achso nen Reimport ist es auch noch also denke ich mal stehen meine Chancen bei 0 , das Skoda die Lackierung bezahlt. Ich finde es aber schade das ein nichtmal 6 Jahre altes Auto an dieser Stelle rostet. :motz: Naja halte euch auf den laufenden.
Mfg Ronny
na mit Erfahrungen meinte ich ehr die Kulanz bei Skoda wenn kein Service Heft da ist. Achso nen Reimport ist es auch noch also denke ich mal stehen meine Chancen bei 0 , das Skoda die Lackierung bezahlt. Ich finde es aber schade das ein nichtmal 6 Jahre altes Auto an dieser Stelle rostet. :motz: Naja halte euch auf den laufenden.
Mfg Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Die Lackgarantie beträgt bei Skoda nur 3 Jahre. Die Rostgarantie bezieht sich auf Durchrostung von innen nach aussen und beträgt 10 Jahre. Deine Chancen stehen wie bei so vielen bei 0.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
- Bluesky2706
- Frischling
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 232641
- Spritmonitor-ID: 382068
Hallo zusammen,
also alles in allem kann ich mich bei meinem Octi nicht über Rost beschweren, das einzige was mir jetzt vor dem Winter noch aufgefallen war und beseitigt wurde ist eine Rostbildung im Bereich des Heckklappengriffes wo sich durch die Bewegungen beim öffnen und schliessen am Lack risse abzeichneten durch die dann Wasser ungehindert in Richtung des Bleches fliessen konnte!!!!
Der Aussage von Babyracer kann ich mich nur anschliessen, fast den identischen Text hat mir mein an den Kopf genagelt als ich mal fragte wie es mit Garantie aussieht!!!
also alles in allem kann ich mich bei meinem Octi nicht über Rost beschweren, das einzige was mir jetzt vor dem Winter noch aufgefallen war und beseitigt wurde ist eine Rostbildung im Bereich des Heckklappengriffes wo sich durch die Bewegungen beim öffnen und schliessen am Lack risse abzeichneten durch die dann Wasser ungehindert in Richtung des Bleches fliessen konnte!!!!
Der Aussage von Babyracer kann ich mich nur anschliessen, fast den identischen Text hat mir mein an den Kopf genagelt als ich mal fragte wie es mit Garantie aussieht!!!
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.