Probleme mit Alarmanlage!

Zur Technik des Octavia II
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

das teil ging jetzt auch außerhalb der garage los bei der arbeit. frag mich, wie solch ein alarm zustande kommt. hab mal mit geöffneten fenstern getestet und reingelangt. so einfach ging es da nicht los.

@ optimist

hat das heruntersetzen der empfindlichkeit was genutzt?
Zuletzt geändert von Bart1893 am 11. Juni 2006 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2006 13:48

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Bart1893 hat geschrieben:das teil ging jetzt auch außerhalb der garage los bei der arbeit. frag mich, wie solch ein alarm zustande kommt. hab mal mit geöffneten fenstern getestet und reingelangt. so einfach ging es da nicht los.

@ optimist

hat es bei das heruntersetzen der empfindlichkeit was genutzt?
Tja, mein weniger :D hat es nicht hinbekommen. Angeblich wollte er irgendeinen Code von xxx80 auf xxx00 setzen. Dies hat mein O² aber nicht akzeptiert. Da ich letzte Woche wieder Fehlalarme hatte, muss er sich nun kümmern und will sich an SAD wenden. Gut Ding will Weile haben. :roll:
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

sodele, am freitag fahr ich kurz beim händler vorbei und lasse mir die empfindlichkeit herabsetzen. leider kann ich die wirkung schlecht nachprüfen, da ich mein auto nicht in hörreichweite stellen kann. werd ich mir was einfallen lassen müssen.
Tittuss
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Februar 2006 16:57

Beitrag von Tittuss »

Endlich.....das Außenseiter-Dasein hat ein Ende......Nachdem ich jetzt fast 4 Wochen (nach Neukauf) keinen der hier aufgeführten Mängel feststellen konnte, ist es endlich soweit!! Vorgestern 2-mal, gestern 3-mal, heute schon wieder....die Alarmanlage funktioniert. Nur leider zu oft. Auto ist zu, steht in der Tiefgarage, abgeschlossener Einzelparkplatz, kein Wind, kein Kind, kein Marder.....und die AA hupt, was das Zeug hält. Natürlich ist jetzt Samstag und kein Händler in der Nähe. Jetzt hab ich zwar keine Auto-Knacker am Fahrzeug, dafür aber jede Menge Nachbarn an der Haustür (man, das schallt vielleicht in so einer Tiefgarage....).
Ach ja, obwohl es woanders reingehört, Wasser im Kofferraum hab ich jetzt auch, da der Octi 1 Nacht im Freien stand.
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

laut fehlerspeicher wars bei mir der neigungssensor. wir haben ihn dann heruntergesetzt. kaum zu hause, ging das teil wieder los. bin wieder hin und hab mir den neigungssensor deaktivieren lassen. seitdem wohl kein fehlalarm mehr. mal noch abwarten. heute nacht ging mal was los. war aber wohl nicht meine, da der alarm keine 5 sekunden ging. hab meins auch in der tiefgarage.

also, der neigungssensor ist eh überflüssig.
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

überflüssig? vielleicht. Aber mitbezahlt... und darum: das Ding muss funktionieren. :evil:
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Bei mir ging sie heute auch mal los. War allerdings Eigenverschulden. Habe zwecks Anlageneinbau die Batterie abgeklemmt. Dauerte keine 3 Sekunden und die Aufmerksamkeit lag auf meiner Seite.

Batterie wieder angesteckt, Türöffner schnell gedrückt und Ruhe war. Kurzerhand die DWA ausprogrammiert. Danach konnte die Batterie auch leise ausgebaut werden.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

mucsk hat geschrieben:Bei mir ging sie heute auch mal los. War allerdings Eigenverschulden. Habe zwecks Anlageneinbau die Batterie abgeklemmt. Dauerte keine 3 Sekunden und die Aufmerksamkeit lag auf meiner Seite.

Batterie wieder angesteckt, Türöffner schnell gedrückt und Ruhe war. Kurzerhand die DWA ausprogrammiert. Danach konnte die Batterie auch leise ausgebaut werden.
Hast du im Scharfgeschaltenen Zustand die Batterie abgeklemmt ? Ansonsten geht die doch garnicht los. Ich hab meine Batterie schon mehrfach abgeklemmt, aber die DWA ist noch nie losgegangen.
Und somit hab ich die auch nie ausprogrammieren müssen.

Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Scharfgeschaltet nicht im herkömmlichen Sinne von verriegelten Türen und 30 Sekunden warten. Alle Türen waren offen, incl. der Motorhaube. Vielleicht arbeitet die Spannungsüberwachung unabhängig von den anderen Auslösern.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“