Wasser in Türen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Liquidsky
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Liquidsky »

Hallo,

@stormblau: Stimmt, du hast es schonmal beschrieben :roll: .Aber vielen Dank für die ausführliche Fassung. Die kann ich dann direkt meinem :D vorlegen.

@PuuhBaer: Danke für den Hinweis.

Habe am Donnerstag nen Termin. Werde berichten was gemacht wurde (wenn ichs erfahre). Ich lass dann auch gleich die Verkleidung am hinteren Fenster wieder festmachen.

Mein Problem habe ich jetzt auch auf Video. Im zweiten Versuch hat sich meiner nicht 'geziert' :lol: . Auch wenns nicht so ergiebig wie beim ersten Mal war.

Viele Grüße
Der Liquidsky
Octavia Combi 1.6 FSI Bj.2007 (gebaut August 2006)
Elegance, Flamenco-Rot Metallic, Xenon

E10 oder nicht E10 das ist hier die Frage!?
bär67
Frischling

Beitrag von bär67 »

[quote="Hollywood73"]Ich gebe Dir Recht, ich habe auch noch kein Auto 10 oder 12 Jahre gefahren.
Aber dieses Schreiben schlägt mir schon auf den Magen.
Wieso kann ein Unternehmen nicht einfach zugeben das es Mist konstruiert hat?
Das sind Gründe warum ich eventuell keinen Skoda mehr kaufen würde. Da könnte das Fahrzeug noch so toll sein! Wer mit Kunden so umgeht, hat sie nicht verdient. Mir bleibt erstmal nichts anderes übrig wie es auf sich beruhen zu lassen. :motz:
Zu der Frage wie sie es getestet haben: Einen Gartenschlauch draufgehalten und zehn Minuten gewartet. Tür aufgemacht und mit einer Sekunde Verzögerung kam das Wasser schlagartig aus dem Türinnenraum herraus gelaufen. Das heisst, es sammelt sich bis ins "Unendliche" bei geschlossener Tür im Inneren.[/quote]

Bist Du wirklich der Meinung das es in anderen (Automobil)-unternehmen besser zugeht? Es wird doch nur das zugegeben was wirklich zu beweisen ist, und selbst dann wird geleugnet das sich die Balken biegen. Kann im übrigen aus der Erfahrung von beiden Seiten sprechen.

Bär67
deshi
Regelmäßiger

Beitrag von deshi »

Hi,

am Samstag ist dann auch an allen 4 Türen etwas Wasser AUF die inneren Türdichtungen von meinem Octi gelaufen... :motz:

Fzg stand leicht bergauf geparkt 1,5 Tage in strömendem Regen in der Eifel.
Beim Öffnen der Türen pieselte es erstmal etwas länger aus den Ablauflöchern. Aber man konnte ganz klar sehen, daß das Wasser zwischen Türverkleidung und Tür ins Innere lief!

Heute haben wir dann in der Werkstatt die Türaggregateträger + Nieten schön abgedichtet... ich denke das wars dann auch schon!

Schau mer mal obs dicht hält...

Grüße

Micha
Octavia II V/RS 2,0 TDI Combi in Race-blau - Bild
&
Triumph Speed Triple 1050 in Fusion White - Bild
sini
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 61000

Beitrag von sini »

@deshi kannste mal bitte posten obs geholfen hat?

meine stammgarage ist so was von lausig. als ich denen gesagt hab' das wasser eindringt, hat der typ mir nen 5-minütigen vortrag gehalten, dass sowas nicht leicht gefunden wird und das sich die suche nach dem "leck" nicht lohnt und das es mich viel zu viel kosten würde.

als ich auf die 2-jährige garantie hingewiesen hab, hat er einfach überhört.

und als ich vom AT-abdichten erzählte, wurde das gar nicht wahr genommen. ich hab s gefühl das die keine ahnung haben.

mal schauen. muss ihn dann mal zum besprenkeln geben und dann schauen sie ob sie was finden
Octavia 2.0 TDI DPF Elegance, perleffekt Schwarz.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Bin zwar nicht deshi, ich antworte aber mal trotzdem, da auch bei mir das Wasser auf der inneren Dichtung stand.

Die Aktion hat geholfen! Die Aktion heißt 57C5. Entweder, du gehst mit dieser Bezeichnung nochmal zu deinem :) oder du gehst gleich zu einem anderen Händler.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
picomint

Beitrag von picomint »

@PuuhBaer: was ist 57C5 genau? Ist es Dichtungsmaterial oder eine Leistungsbezeichnung?
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Das ist die Aktionsbezeichnung für das Abdichten aller 4 Türen beim Octavia 1Z und Fabia 1
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
picomint

Beitrag von picomint »

Aha, danke. Bei meinem Octi habe ich das Problem inzwischen auch.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

dann mal hin. meiner hat die Aktion Anfang Februar genossen. Letzte Woche Donnerstag neue Windschutzscheibe und neuen Regensensor
sini
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 61000

Beitrag von sini »

danke puhbär. das hilft schon sehr. ich werd denen beim einliefern grad nen ausdruck von diesem thread beilegen. die sind nämlich eh nich voll backe dort.

thanks
Octavia 2.0 TDI DPF Elegance, perleffekt Schwarz.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“