Fernbedienung nachrüsten
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fernbedienung nachrüsten
Perfekt, Glückwunsch!
- Adrian
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 / 102 PS
- Kilometerstand: 104000
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Octavia Tour Universalfernbedienung/klappschlüssel anschließ
MR Action hat geschrieben:Strippen findeste hinten am Türschloss, braun/gelb und rot/lila sind interessant... Eine davon ist auf - die andere ist zu (weiß net genau, welche was is - kannste ja ausprobieren)... GND kannste dir dahinten auch direkt passend schnappen, ist braun/grau...
orange -> nicht verbunden
weiß -> ZV-Leitung
gelb -> GND
orange/schwarz -> nicht verbunden
weiß/schwarz -> ZV-Leitung
gelb/schwarz -> GND
Alternativ kannste natürlich auch probieren ob das Komfortsteuergerät noch so bestückt ist, als hättest du ein Heckklappenschloss... Aber ich meine das wurd hier im Forum schonmal probiert und war erfolglos!
Grüße,
Micha...
Hi, lange ist es her und erst gestern bin ich dazu gekommen mich an den einbau zu machen,
allerdings klappt das nicht so richtig,
1. Problem ein Rot/lila Kabel gibt es in meiner Tür leider nicht, dafür Gelb/Schwarz Schwarz/Gelb usw. (sind die ZV Kabel die Dünneren ? ich dreh noch durch
2. Problem ein Braun/Graues auch nicht
statt des Braun/Grauen habe ich ein Braunes genommen (in der Hoffnung es sei GND), ohne erfolg (kein klackern ect. bei betätigen)
noch jemand eine Idee ?
oder gibt es für den Tour eine Plug&Play lösung ? für mein altes Auto gab es das, stecker vom empfänger der FB einfach in das Steuergerät des Fahrzeugs, fertig ...
Carpe Diem
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Octavia Tour Universalfernbedienung/klappschlüssel anschließ
Ja, von Skoda selbst. Kostet zwar mehr, dafür weißte aber auch zu 100%, wo du was anschließen musst ^^Adrian hat geschrieben:oder gibt es für den Tour eine Plug&Play lösung ? für mein altes Auto gab es das, stecker vom empfänger der FB einfach in das Steuergerät des Fahrzeugs, fertig ...
- Adrian
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 / 102 PS
- Kilometerstand: 104000
- Spritmonitor-ID: 7
Habs gerade gesehen, kostet 105 € und ist nur eine FFB, also kein Klappschlüssel wie ich es gerne hätte
Nochmal zu dem kit das ich hier liegen habe, ist es sicher das der octi massegesteuert ist ? und muss ich da kein strom anklemmen ? wie bekommt den das teil sonst saft ?
ich hab kein plan davon
Nochmal zu dem kit das ich hier liegen habe, ist es sicher das der octi massegesteuert ist ? und muss ich da kein strom anklemmen ? wie bekommt den das teil sonst saft ?
ich hab kein plan davon
Carpe Diem
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo an alle,
nach viel Recherche habe ich als blutiger Amateur heute meine FFB eingebaut hat mehr oder weiger auch geklappt, letzten Endes, nach guten 6 Stunden ...
Aber hinterher ist man ja immer schlauer und dachte mir das davon andere Profitieren sollten und deshalb habe ich meine Erfahrungen mal zusammengefasst und versucht ausführlich zu beschreiben wie es bei mir geklappt hat:
http://ul.to/lj0yq8
Mit Bildern und Erklärungen sodass auch andere Ahnungslose es hinbekommen sollten
lg Thunderbird
nach viel Recherche habe ich als blutiger Amateur heute meine FFB eingebaut hat mehr oder weiger auch geklappt, letzten Endes, nach guten 6 Stunden ...
Aber hinterher ist man ja immer schlauer und dachte mir das davon andere Profitieren sollten und deshalb habe ich meine Erfahrungen mal zusammengefasst und versucht ausführlich zu beschreiben wie es bei mir geklappt hat:
http://ul.to/lj0yq8
Mit Bildern und Erklärungen sodass auch andere Ahnungslose es hinbekommen sollten
lg Thunderbird
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
Nachrüstung FFB Octavia I BJ.2007
Hallo Octavia-Gemeinde,
ich versuche seit einer halben Woche in meinem
Octavia I Tour Bj. 2007
die Zentralverriegelung um eine Funkfernbedienung zu erweitern.
Bisher ohne wirklichen Erfolg.
Ich versuche die Signalleitungen vom Türschloss in der Beifahrertür zu nutzen und diese per Relais (an Masse) fernzusteuern.
ich habe dazu schon diverse Foren durchsucht und Bücher gewälzt, aber
Schaltpläne für mein Auto scheinen nicht zu existieren. Etzold-Buch für Octavia I passt rein gar nicht zu meinen Kabelbäumen (da ich wahrscheinlich ein Bussystem habe), die Kabelfarben und Steckverbinder vom Octavia II passen besser aber die Farben stimmen nicht.
Ich habe am Türschloss drei Signalleitungen identifizieren können die beim Schließen gegen Masse (br/ro) geschaltet werden.
sw/ro - wird beim Aufschließen geschaltet
ws/ro - wird beim Zuschließen geschaltet
gr/gn - wird ebenfalls beim Zuschließen geschaltet (eventl. SAFE-Signal)
weiterhin gibt es noch ein gr/bl - Signal eventl. Tür-Offen-Signal
Kann mir jemand das Zusammenspiel der einzelnen Signalleitungen erklären bzw. hat jemand einen passenden Schaltplan?
ich versuche seit einer halben Woche in meinem
Octavia I Tour Bj. 2007
die Zentralverriegelung um eine Funkfernbedienung zu erweitern.
Bisher ohne wirklichen Erfolg.
Ich versuche die Signalleitungen vom Türschloss in der Beifahrertür zu nutzen und diese per Relais (an Masse) fernzusteuern.
ich habe dazu schon diverse Foren durchsucht und Bücher gewälzt, aber
Schaltpläne für mein Auto scheinen nicht zu existieren. Etzold-Buch für Octavia I passt rein gar nicht zu meinen Kabelbäumen (da ich wahrscheinlich ein Bussystem habe), die Kabelfarben und Steckverbinder vom Octavia II passen besser aber die Farben stimmen nicht.
Ich habe am Türschloss drei Signalleitungen identifizieren können die beim Schließen gegen Masse (br/ro) geschaltet werden.
sw/ro - wird beim Aufschließen geschaltet
ws/ro - wird beim Zuschließen geschaltet
gr/gn - wird ebenfalls beim Zuschließen geschaltet (eventl. SAFE-Signal)
weiterhin gibt es noch ein gr/bl - Signal eventl. Tür-Offen-Signal
Kann mir jemand das Zusammenspiel der einzelnen Signalleitungen erklären bzw. hat jemand einen passenden Schaltplan?
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
Re: Nachrüstung FFB Octavia I BJ.2007
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
hier angehängt, die Suche hätte auch geholfen! Es gibt eigentlich schon alles an lösungen, man muss nur suchen!
-
- Frischling
Gesucht und gelesen habe ich von seit einiger Zeit, da ich vom rumprobieren und Steuerungsendstufenzerschießen nicht allzuviel halte. Leider habe ich nichts zur Safe-Funktion gefunden. Ich glaube nur mit AUF und ZU an Masse funktioniert das bei Safe nicht. Hab ich was überlesen? Wo soll den der entsprechende Beitrag stehen?
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Safe funktioniert sehr wohl über Masse - ansonsten würdest du dein Auto ja nie Safe-verriegeln, wenn du am Kofferraum abschließt...