Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

seltsame Kratzer

Beitrag von prinzjj »

Wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben.
Da ich hier im Forum nichts mehr von diesen seltsamen Kratzern lese, scheint bei Euch ja dieses Problem nicht mehr zu bestehen. ODER?
Bei mir ist der Lack jetzt leider bis auf die Grundierung durchgeschliffen.
Schaut doch mal bitte nach, ob Ihr auch diese Kratzer im Bereich der C-Säule habt. Würde mich über Antworten freuen.
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Beitrag von prinzjj »

Keine Antwort????
Hmm, dann scheint meine Schrottkiste wohl die einzige Fehlproduktion zu sein. Schade. Werde meinem :D morgen die Kiste auf den Hof stellen und erst wieder einsteigen, wenn der Mangel behoben wurde. Kann ja wohl nicht sein, dass bei einem Wagen der 1 1/2 Jahre alt ist der Lack durchgeschliffen ist und die SAD-Pfeifen zu keiner Lösung bereit sind.
Schade nur, dass ich den Wagen bar bezahlt habe. Die hätten sonst keinen Cent mehr von mir gesehen.
Soooo, Druck abgelassen.
prinzjj
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26. August 2005 17:04

Beitrag von prinzjj »

Keine Antwort????
Hmm, dann scheint meine Schrottkiste wohl die einzige Fehlproduktion zu sein. Schade. Werde meinem :D morgen die Kiste auf den Hof stellen und erst wieder einsteigen, wenn der Mangel behoben wurde. Kann ja wohl nicht sein, dass bei einem Wagen der 1 1/2 Jahre alt ist der Lack durchgeschliffen ist und die SAD-Pfeifen zu keiner Lösung bereit sind.
Schade nur, dass ich den Wagen bar bezahlt habe. Die hätten sonst keinen Cent mehr von mir gesehen.
Soooo, Druck abgelassen.
Sucky
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mai 2006 01:10

Beitrag von Sucky »

Hallo,

da sicherlich viele im Weihnachtsurlaub sind würd ich mal nicht so ungeduldig sein. :wink: Ich hab das Problem auch und es ist nun auch schon zum zweiten mal beim SAD eingereicht. Nach dem letzten mal Lackieren war es nach 3 Monaten wieder durchgescheuert. Mein :D versicherte mir aber das das Problem bei Skoda bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet und im Frühjahr das Problem behoben ist. Ich bin ja auch mal gespannt ob es dann hinhaut. Falls nicht...ich hab 3 Jahre Lackgarantie und zweimal ausgebessert ist es dann auch...also Wandlung ahoi.

Guten Rutsch
Sucky
O² Combi 2.0 TDI Elegance
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

bei mir sind neue Gummis verbaut worden und alle Mängel sind ausgebessert worden und auf anweisung SAD mit doppelt Klarlack versehen worden. Seitdem ist Ruhe!
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Habe gestern beim Reinigen auch solche Kratzer feststellen müssen, insbesondere an den Innenseiten der hinteren Türen. Auf der rechten Seite ist der Lack auf einem ca. 20 cm langen und 1mm breiten Streifen durch bis auf die Grundierung. Meine Türdichtungen sind eindeutig zu hart und scharfkantig (habe bereits MJ06). Daher kommt bestimmt auch das komische Knarzen, welches ich schon von Anfang an reklamiert habe.

Werde morgen beim :) vorsprechen und keine Ruhe geben, bis die Dichtungen getauscht und die Lackschäden behoben wurden.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Nur nicht locker lassen und am besten noch bei Skoda selber "bohren".

Bei mir hätte Skoda am Anfang auch irgendwelchen Käse geschrieben. Wie sie gehört haben, das ich am Roomster Interesse habe, aber nicht bei dem Service, hat auch gleich das Telefon geklingelt. Alles soll gemacht werden, ganz einfach.... :wink:
Aber die neuen Gummis sind gut. Alles ganz ruhig. Bin gespannt, wie die endgültige Lösung aussehen soll.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Ich war heute morgen gleich mal beim :) vorgefahren. Der Serviceberater hat sich das angeguckt und Fotos gemacht, die er an Skoda schickt. Auf die Frage, ob es schon mehrere solcher Reklamationen gab, sagte er, dass es bei ihm bislang eine gab. In dem Fall wurden die Dichtungen ersetzt und die entsprechenden Stellen auf Garantie lackiert. Er geht davon aus, daß in meinem Fall genauso gehandelt wird. Der Lackantrag kann jedoch 4-6 Wochen dauern.

Er sagte, daß es definitiv neue, weichere Dichtungen gibt.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Benutzeravatar
stormblau
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 9. April 2006 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

... die neuen weicheren Dichtungen bringen aber nichts. Bei mir machen die Kratzer munter weiter.
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Also bringen tun die Dichtungen schon etwas. Sie sind auf alle Fälle ganz leise. Man hört kein knarzen mehr.
Ob wieder Kratzer im Lack sind, muß ich mir mal anschaun. Hab seit dem nicht mehr geschaut.

Aber mir wurde ja gesagt, es gibt noch eine endgültige Lösung......
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“