Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Honey
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. März 2007 14:38

Beitrag von Honey »

Tristan hat geschrieben:Außenspiegel mit Boarding-Spots (Einstiegsraumbeleuchtung) ist Serie, so steht es jedenfalls bei mir.
Wenigsten etwas! ;)
Haben denn die Ösi-Scouts überhaupt auch alles das was das deutsche Model hat, oder hat Skoda da vielleicht andere Dinge weg gelassen?
Gruß,
Honey
Benutzeravatar
Torx
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2006 12:27

Beitrag von Torx »

In der Schweiz kann man den Scout mit elektrisch einstellbare Sitze und Multifunktionslenkrad ordern.
VW Bora Variant 1.9 TDI PD
Honey
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. März 2007 14:38

Beitrag von Honey »

Torx hat geschrieben:In der Schweiz kann man den Scout mit elektrisch einstellbare Sitze und Multifunktionslenkrad ordern.
Ja ja....nur die blöden Deutschen gucken wieder in die Röhre.. ;)
Stichel ruhig noch etwas.... :lol:

Ich war gerade beim hiesigen Händler und habe auch nochmal nachgefragt, der meinte das er sich das mit dem Multifunktionslenrad nicht vorstellen kann, hat's aber auch nirgens gefunden.
Ich hab ihm dann erzählt was ich hier gelesen habe, also das es das für D nicht gibt, aber in Ösi-Land schon.
Er wollte scih morgen mal mit dem Produktmanager von Skoda in Verbindung setzen und mir wieder Bescheid geben.
Bin mal gespannt.

Er meinte aber auch, dass er einen Importwagen aus Österreich besorgen könnte wenn es das in D tatsächlich nicht geben würde.....na warten wir's mal ab!
Übrigens hatte er noch keinen Scout auf dem Hof stehen, wartet aber täglich drauf.
Gruß,
Honey
Benutzeravatar
Torx
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2006 12:27

Beitrag von Torx »

@Honey

:rofl: Tja.... Wir haben halt die besseren beziehungen zu Skoda.... *g*
VW Bora Variant 1.9 TDI PD
Honey
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. März 2007 14:38

Beitrag von Honey »

Hab gerade mal bei skoda.at nachgeschaut....also das Ösi Model hat schon einiges nicht in der Serienausstattung was bei uns serie ist, z.B Hild Hold Control, Alu Pedalerie, Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage und PDC, ist dort aufpreispflichig.
Aber wenigstens gibts alles, wenn auch gegen Aufpreis. :x
Gruß,
Honey
Nurmi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2007 18:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 460390

Beitrag von Nurmi »

moin aus DD,

ich kann was zur STH in D sagen, mein Händler meinte, dass Webasto erst vor 2 Wochen die Freigabe ihrer STH für den Scout gegeben hat. Nun dauert es noch eine Zeit X und die Heizung kann im Konfigurator mit als Extra bestellt werden.

Gruss Nurmi
Honey
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. März 2007 14:38

Beitrag von Honey »

Nurmi hat geschrieben:moin aus DD,

ich kann was zur STH in D sagen, mein Händler meinte, dass Webasto erst vor 2 Wochen die Freigabe ihrer STH für den Scout gegeben hat. Nun dauert es noch eine Zeit X und die Heizung kann im Konfigurator mit als Extra bestellt werden.

Gruss Nurmi
Das kling nachvollziehbar.
Aber das fehlende Multifunktionslenkrad kann ich mir halt absolut nicht erklären.
Mit den E-Sitzen ist ja genau so, obwohl man die laut Prospekt bei den normalen 4x4 Modellen auch nicht bekommen kann.
Gruß,
Honey
Nurmi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2007 18:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 460390

Beitrag von Nurmi »

Da muss ich doch gleich mal eine neue Frage in die Runde werfen!
Wer kann mir den sagen, welche Winterreifen/ -radkombinationen am Scout möglich sind. Der Link auf SAD beinhaltet ja den Scout noch nicht oder? Nimmt man mal die Original-Sommerrad-Grösse des Scouts, also das untypische 225/50 R17 ->da legt man für einen Markenwinterreifen knapp 200 Euronen hin. Das kann u. muss ja wohl nicht sein!

Grüsse Nurmi
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Tja, Lifestyle war schon immer teuer. Was regst Du Dich auf??

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Honey
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. März 2007 14:38

Beitrag von Honey »

Naja, man muß ja keine 225'er Winterpellen fahren, ist eh nicht gut im Schnee (ok, welcher Schnee?). ;)
Denke da wird doch sicher Lösungen mit "normalen" Pellen geben?!
Gruß,
Honey
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“